Radiosender weiterschalten ohne Drucktaste möglich?

BMW 5er F11

Gibt es eine Möglichkeit den Radiosender nur durch drehen des I-Drives bzw. am Lenkrad OHNE DRUCK auf die Taste durchzuführen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomelino schrieb am 4. November 2018 um 17:58:19 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. November 2018 um 17:16:10 Uhr:

Du hast doch die Antwort schon gegeben: mein eigenes beschränktes Weltbild projizieren und poltern.

Wie du meinst ...
Von jemandem der schon über 8 Jahre regelmäßig dabei ist, erwartet man etwas mehr ...

Jo, alles gut. Manchmal gehen vielleicht auch die Pferde mit mir durch. Ich sah halt in dem Beitrag echt wenig Sinn. Hätte und wäre besser ruhig gewesen. Also streicht es einfach aus euren Memoiren. Sorry an alle, die ich blöd angemacht hab. Ernsthaft. Tut mir leid und gelobe Besserung.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@columbus34 schrieb am 4. November 2018 um 12:44:36 Uhr:

Was macht der Knopf 🙄

Laut Bedienungsanleitung ist es der Innentemperatursensor.

Gruß Reiner

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. November 2018 um 12:15:21 Uhr:

Merkst scheinbar nicht, dass deine Frage auf wenig Zuspruch stößt. Würde mir zu denken geben... Muss wohl was dran sein, dass nicht nur ich dein Vorhaben für sinnfrei halte.

Beim E60/E61 gab's am Lenkrad Hoch-/Runter-Knöpfe, die weitergeschaltet und den Eintrag gleich aktiviert haben. Fand ich zur Sendersuche gar nicht schlecht, gerade wenn man fern der Heimat unterwegs war.

Gruß Reiner

Hab ein anderes Problem mit den Radiosendern, wollte aber keinen eigenen thread aufmachen.

Irgendwie scheine ich bei mir was verstellt zu haben, denn ich kann momentan keine Sender speichern. Wenn ich einen aktuellen Sender speichern will, dann speichert das Gerät die aktuelle Bildschirmeinblendung mit den jeweiligen Einstellungen (s. Bild Speicherplatz 1). Dort waren es die gegenwärtigen Navieinstellungen.

Jemand eine Idee wo der Murks ist?

Img-20181102-114109-resized-20181104-020013624

Zitat:

Merkst scheinbar nicht, dass deine Frage auf wenig Zuspruch stößt. Würde mir zu denken geben... Muss wohl was dran sein, dass nicht nur ich dein Vorhaben für sinnfrei halte.

Ist das in unserer heutigen Gesellschaft -wo der welcher am lautesten schreit, dass meiste Gehör findet- ein Gradmesser für dich?
Du hast absolut keine Informationen darüber gehabt, weshalb der Threadersteller sich überhaupt mit dem Thema auseinandersetzt.

Gleich das eigene beschränkte Weltbild hineinprojizieren und poltern.

Jetzt mal ernsthaft; was wolltest du mit deinem ersten Post hier bezwecken?

Ähnliche Themen

Moin,
also bei mir werden im HUD bei laufendem Radiobetrieb die möglichen Sender angezeigt. Berühren oder drehen des kleinen Drehrads rechts im Lenkrad aktiviert die Anzeige. Der gewählte Sender ist durch einen kleinen Haken gekennzeichnet.
War es vielleicht das, was gesucht wurde?

Wahrscheinlich nicht, er wollte gleich den neuen Sender „reindrehen“ ohne nochmals zu drücken... klingt nicht so unlogisch, finde ich

Zitat:

@Pulpman schrieb am 4. November 2018 um 14:07:19 Uhr:

Hab ein anderes Problem mit den Radiosendern, wollte aber keinen eigenen thread aufmachen.

Irgendwie scheine ich bei mir was verstellt zu haben, denn ich kann momentan keine Sender speichern. Wenn ich einen aktuellen Sender speichern will, dann speichert das Gerät die aktuelle Bildschirmeinblendung mit den jeweiligen Einstellungen (s. Bild Speicherplatz 1). Dort waren es die gegenwärtigen Navieinstellungen.

Jemand eine Idee wo der Murks ist?

Da man auf die Tasten nicht nur Radiosender sondern fast alles programmieren kann (z.B. Navigationssachen 😁) ist das ganz einfach:
Im iDrive auf den zu speichernden Sender gehen und anwählen, danach die gewünschte Taste drücken und halten zum speichern.

Zitat:

@Tomelino schrieb am 4. November 2018 um 14:09:44 Uhr:

Zitat:

Ist das in unserer heutigen Gesellschaft -wo der welcher am lautesten schreit, dass meiste Gehör findet- ein Gradmesser für dich?
Du hast absolut keine Informationen darüber gehabt, weshalb der Threadersteller sich überhaupt mit dem Thema auseinandersetzt.

Du hast doch die Antwort schon gegeben: mein eigenes beschränktes Weltbild projizieren und poltern.

Zitat:

@Pulpman schrieb am 4. November 2018 um 14:07:19 Uhr:

Und warum nicht? Haste Angst davor?
Deine Frage hat doch hier überhaupt nix zu suchen...

...soll ich für dich einen neuen thread mit deiner Frage erstellen?
: Kopfschüttel

Zitat:

@columbus34 schrieb am 4. November 2018 um 12:44:36 Uhr:

Was macht der Knopf 🙄

Gilt auch für dich:
Was soll DIESE Frage HIER?

Zitat:

Zitat:

@Tomelino schrieb am 4. November 2018 um 14:09:44 Uhr:

Wie du meinst ...
Von jemandem der schon über 8 Jahre regelmäßig dabei ist, erwartet man etwas mehr ...

Zitat:

@Dochsobillig schrieb am 4. November 2018 um 17:40:15 Uhr:

Zitat:

...soll ich für dich einen neuen thread mit deiner Frage erstellen?
: Kopfschüttel

Was hast Du denn geraucht? Mit Dir hab ich doch gar nicht gesprochen. Der thread is doch nicht Dein Eigentum. Das Einzige was Kopfschütteln auslöst sind Deine Kommentare....

Zitat:

Zitat:

Wie du meinst ...

Jo, alles gut. Manchmal gehen vielleicht auch die Pferde mit mir durch. Ich sah halt in dem Beitrag echt wenig Sinn. Hätte und wäre besser ruhig gewesen. Also streicht es einfach aus euren Memoiren. Sorry an alle, die ich blöd angemacht hab. Ernsthaft. Tut mir leid und gelobe Besserung.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. November 2018 um 18:18:11 Uhr:

Zitat:

Wie du meinst ...

Faszinierend... 😁

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. November 2018 um 18:18:11 Uhr:

Zitat:

Wie du meinst ...

Man stelle sich vor alle hier wären so selbstreflektierend.
Alles cool 😎 🙂

Deine Antwort