Radiosender weiterschalten ohne Drucktaste möglich?

BMW 5er F11

Gibt es eine Möglichkeit den Radiosender nur durch drehen des I-Drives bzw. am Lenkrad OHNE DRUCK auf die Taste durchzuführen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomelino schrieb am 4. November 2018 um 17:58:19 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. November 2018 um 17:16:10 Uhr:

Du hast doch die Antwort schon gegeben: mein eigenes beschränktes Weltbild projizieren und poltern.

Wie du meinst ...
Von jemandem der schon über 8 Jahre regelmäßig dabei ist, erwartet man etwas mehr ...

Jo, alles gut. Manchmal gehen vielleicht auch die Pferde mit mir durch. Ich sah halt in dem Beitrag echt wenig Sinn. Hätte und wäre besser ruhig gewesen. Also streicht es einfach aus euren Memoiren. Sorry an alle, die ich blöd angemacht hab. Ernsthaft. Tut mir leid und gelobe Besserung.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Beim E60/E61 gab's am Lenkrad Hoch-/Runter-Knöpfe, die weitergeschaltet und den Eintrag gleich aktiviert haben. Fand ich zur Sendersuche gar nicht schlecht, gerade wenn man fern der Heimat unterwegs war.

Genau so war es bei meinen beiden E61 ja auch. Und auch am I-Drive ging das einfach nur durch drehen...

...warum beim F11 nicht mehr!?!?!?

Zitat:

@Dochsobillig schrieb am 5. November 2018 um 22:02:50 Uhr:

Zitat:

Beim E60/E61 gab's am Lenkrad Hoch-/Runter-Knöpfe, die weitergeschaltet und den Eintrag gleich aktiviert haben. Fand ich zur Sendersuche gar nicht schlecht, gerade wenn man fern der Heimat unterwegs war.

Genau so war es bei meinen beiden E61 ja auch. Und auch am I-Drive ging das einfach nur durch drehen...

Da musst du dich an die Entwickler in Muenchen (oder wo auch immer die sitzen) wenden.Fakt ist, dass es auch mit Codieren nicht geht.Lebe also damit.

Warum steht kein Popcorn auf meinem Tisch? Vor zwei Jahren war das anders? *SCNR*

Zitat:

Da musst du dich an die Entwickler in Muenchen (oder wo auch immer die sitzen) wenden.Fakt ist, dass es auch mit Codieren nicht geht.Lebe also damit.

Hallo, Schade und Danke dir...

In Mü wird man für den F11 wohl leider nix mehr machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pulpman schrieb am 4. November 2018 um 18:05:43 Uhr:

1.) Was hast Du denn geraucht?
2.) Mit DIR hab ich doch gar nicht gesprochen.
3.) Der thread is doch nicht Dein Eigentum.
4.) Das Einzige was Kopfschütteln auslöst sind Deine Kommentare....

Habs mal nummeriert, damit es einfacher zu verstehen ist...

1.) Ich bin selbst "militanter" Nichtraucher ;-)
2.) Wenn du nicht MICH angesprochen hast, mit wem hast du denn dann gesprochen??? Sehe gerade keinen...
3.) Mein Eigentum ist der Thread sicherlich nicht, aber ICH habe diesen Thread erstellt, und erhoffe eine Antwort/Lösung meiner Anfrage. Indem man SINNVOLLE ANTWORTEN erstellt.

Und wenn man etwas Grips in der Birne hat, gibt man seine Kommentare zum eigentlichen Thema ab, und haut nicht so was blödsinniges dazwischen

4.) Wessen Kommentare??? Soso...
:NochMalKopfschüttel

Zitat:

Zitat:

Weil bei E Serie keine Möglichkeit gab's im Kombiinstrument etwas zu steuer.

Das Drehrad hat schon seine Logik, da man gezielt in der Liste den Titel, Telefonnumner etc auswählen kann. Sinnvoll wären, zusätzlich zum Drehrad noch die Richtungstasten.

Das Drehrad kann wohl nicht anders codiert werden. Aber was soll's, ist ja nur ein kleines Komfortproblem für die Minderheit.

VG

Zitat:

Na weil diese Funktion völlig überflüssig ist.
Das Drehrädchen kann doch alles besser und vor allem zielgenauer.

Übrigens:
Ich weiß, dass da etwas Provokation im Spiel war, aber dein Ton ist manchmal wirklich verbesserungswürdig.

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 6. November 2018 um 13:07:45 Uhr:

Zitat:

Übrigens:
Ich weiß, dass da etwas Provokation im Spiel war, aber dein Ton ist manchmal wirklich verbesserungswürdig.

So sind die Bazis eben 😛

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 4. November 2018 um 16:20:15 Uhr:

Da man auf die Tasten nicht nur Radiosender sondern fast alles programmieren kann (z.B. Navigationssachen 😁) ist das ganz einfach:
Im iDrive auf den zu speichernden Sender gehen und anwählen, danach die gewünschte Taste drücken und halten zum speichern.

Du kannst außerdem Dir die Belegung der jeweiligen Taste durch leichtes Berühren derselbigen anzeigen lassen.
Ich find das super gelöst, ich brauch keine Radiostationstasten, so habe ich sie frei belegt mit "Nach Hause navigieren" "Frau anrufen" "Klangeinstellungen anzeigen" usw.

Deine Antwort