Radiosat Classic gegen anderes Renault Radio tauschen
Mein Twingo hat das Radiosat Classic mit separatem Display verbaut.
Das Radio funktioniert, nur sind leider die Bedientasten starkt abgegriffen.
Ein Bekannter hatte sich für seinen ehemaligen Megane 3 ein anderes Renault Radio mit Bluetooth besorgt, aber dann doch nicht mehr montiert. Dieses Radio habe ich hier, aber ich bekomme es nicht ans Laufen. Das Display zeigt nichts an, nur die Tastenbeleuchtung geht mit dem Licht an.
Muß das alte Radio bei Renault ausprogrammiert werden um ein anderes Renault Radio zu betreiben?
Ich habe leider keine Bezeichnung von dem Radio gefunden, es hat einen Drehregler oben links und einen Drehregler mittig.
21 Antworten
Das freut mich für Dich.
Schön, dass Du den Adapter direkt mit übernommen hast. Wegen der Fernbedienung.
Das Defekte Teil verschenke oder verkaufe.
Das Lenkradinterface mußte ich leider auch neu kaufen, aber egal es funktioniert. In den nächsten Tagen kommen dann noch 165er Lautsprecher in die Türen und dann bin ich fertig.
ich würde auch ein anderes Radio für den Twingo (2012) suchen,habe noch nicht mal diese Stifte um das alte raus zu nehmen...die Bedientasten sind auch abgenutzt,sieht unschön aus...
Es gibt noch welche auf Ebay u.s.w. diese sind mir aber teils viel zu teuer noch,gebe keine 150 Euro aus für'n "altes Radio" Natürlich gibt es auch neuere/andere Radios...aber weiß nicht wie's da mit dem einbauen geht...
Du hast sicher diese modische, geschwungene blende. Die gibt es auch in normal, dann passt jedes Standard Radio.
Entweder hast du iso, wie ich, oder spezifisch, dafür gibt es Adapter.
Auch das billigste Radio. Ist besser als die ab Werk.
Wenn es nur die Tasten sind, es gibt passende Ersatz Aufkleber für die Optik dafür