Radioknopf CDR 2005 defekt ?!
Hallo,
leider macht mir der Radio-Anschalt- und Ausschaltknopf Probleme. Erst nach mehrmaligen Drücken geht das Radio an/aus. Woran kann´s liegen und wie kann ich das reparieren?
Gruß
Daniel
18 Antworten
Ich hol´das Thema mal wieder hoch, gibt es hier aktuell noch andere Leidensgenossen?
Das CDR 2005 hab ich aktuell ausgebaut, komme aber beim Zerlegen nicht richtig weiter, ergo komme an den Ein-/Aus-Knopf nicht richtig ran...
Das CCR2006 hab ich zwar noch zu liegen, aber die Blendenfarbe passt nicht, und ist auch nirgends als Lack zum Umspritzen aufzutreiben. Ergo würd ich meins gern reparieren....
Also, wenn jemand das Problem immer noch hat oder einen Tipp hat, gern😉
Viele Grüße!
Thomas
Gar keine Leidensgenossen aktuell hier🙁
Hab jetzt alles zerlegen können, aber so richtig sehe ich doch nicht durch. Offensichtlich doch nicht nur eine kalte Lötstelle, sieht alles gut aus.
Das CCR2006 hab ich parallell auch wieder zerlegt, leider kann ich den Ein-/Aus-Knopp nicht einfach tauschen, ist völlig anders aufgebaut.....
Werd´ also die Tage mal probeweise das CCR mal einbauen, muss ich mir halt für die Blendenfarbe was einfallen lassen... Schick wär es schon, so könnt ich wenigstens meine alten MC´s anhören😉
Wie immer, es bleibt spannend.....
Alle hier aufgeführten Probleme habe ich auch bei meinem CCR 2005. Besonders stört mich, daß ich nicht auf die Schnelle das Radio leise stellen kann. Das Radio verfügt nicht über eine Mute-Funktion zur Stummschaltung und das runterregeln über den Lautstärkeknopf ist ein Glücksspiel. Draufdrücken zum schnellen abschalten wage ich nicht. Habe da schon mal einen ganzen Tag gebraucht und gefühlte tausendmal knopfdrücken zum wiedereinschalten. Also Radio immer an und Lautstärkereglung nur über die Lenkradfernbedienung.
Hat einen einen Tipp wie ich eine Mute-Schaltung hinkriege? Es ist das schlechteste Radio welches ich je in einem Auto hatte.
Ich wünsche allen Vectra und Signum geplagten einen Guten Rutsch und allzeit gebühren- und schrottfreie Fahrt.
So, Zwischenstand:
Das CDR2005 ist wieder drin und LS-Knopf geht wieder traumhaft.... Hatte es auseinander, hab die Kontakte geprüft und mal bissel Kontaktspray auf der Platine verteilt.
Aber wie es immer so ist, ein Problem gelöst, kommt das Nächste....
Sitze also im Auto und spiele bissel rum, da bemerke ich folgendes: Zündung an, Lüftung an. Nun schalte ich das Licht ein, und das gesamte Klimabedienteil ist ohne Funktion, Lüftung geht auch nicht mehr..... Licht aus, geht alles wieder.....😕
Langsam steige ich aus bei den elektronischen Problemen......