Radioempfang in euren E36ern?!
Guten Abend!
Wie sieht es eigentlich mit eurem Radioempfang in euren e36ern aus? Also ich bekomme zwar fast alle Sender rein jedoch ist der Empfang sehr instabil, hingegen musste ich im neuen Polo meiner Freundin feststellen dass sie fast alle sender auch in tunnels ohne probleme empfangen kann. 🙄 😉
liegt der unterschied vielleicht daran dass die antenne bei meiner limo in der heckscheibe sitzt? 🙁
postet mal so eure erfahrungen, auch im vergleich zu anderen autos!
grüße,
stag
40 Antworten
Seitdem ich in Bayern arbeite.Die gibts im Schrottverkauf. Sind höchstens mal ein paar Kratzer am Gehäuse und nur wenige Wochen alt.
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Weil die Anlage den CAP so schnell leer zieht,das er zu einem Widerstand dann wird!!Ich habe 5KW und keinen einzigen CAP verbaut!!
MFG
und warum soll es dann unter 1000W was bringen?
5000W? Die armen Ohren ;-)
Zitat:
Weil die Anlage den CAP so schnell leer zieht,das er zu einem Widerstand dann wird!!Ich habe 5KW und keinen einzigen CAP verbaut!!
MFG
Dafür wirst du aber ne Gelbatt haben. Richtig?
Ist doch logisch,durch die wenigere Leistung wird der CAP ja net leergezogen und kann die Spannung stabil halten!!Ich hatte schon mal zwei 15Farad Caps drin und habs wieder raus,weil se gebremst haben!
MFG
Ähnliche Themen
Ich habe 3 Stück(300AH/4500A)!! 😁
MFG
Zitat:
Ist doch logisch,durch die wenigere Leistung wird der CAP ja net leergezogen und kann die Spannung stabil halten!!Ich hatte schon mal zwei 15Farad Caps drin und habs wieder raus,weil se gebremst haben!
MFG
15 sind ja auch einiges mehr wie nur 1 Farad.
Na siehste,wie solln 1-2 Farad mehr als 1KW stabil halten,wenn 30 Farad 5KW net packen!!
MFG
Zitat:
Na siehste,wie solln 1-2 Farad mehr als 1KW stabil halten,wenn 30 Farad 5KW net packen!!
MFG
Warum solln ses net packen? Wenn das Cap einmal geladen ist, dann ist doch Leistung da. Außerdem wird es dir die Lichmaschine danken.
Ist klar, dass erstmal ein "Spannungseinbruch" stattfindet, wenn die 15F geladen werden müssen. Wie lange hat es gedauert?
Na 2 Farad für 1KW,sind dann bei 5KW 10 Farad und es haben 30 Farad net geschafft!!Die von mir damals waren mit Carbon innen und sahen ungefähr wie ein AMP aus und waren auch relativ schnell!Ich wußte mal,wie man das berechnet und da kamen ein paar Millisekunden raus,was der CAP puffert und dann ist der am Ende!Ich sag immer ein CAP ist am besten in einer Klanganlage!!
MFG
also wenn bei mir der Empfang schlecht ist, schalt ich einfach meine Heckscheibenheizung wieder aus und dann ist wieder super *g* ^^
Re: Re: Radioempfang in euren E36ern?!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Was hast Du denn für ein Radio? Normalerweise ist im E36 super Empfang. Ich hatte mal das BMW Professional mit Doppeltuner drin, da hab ich Sender reinbekommen, die kannte andere nur vom "Hören/Sagen". War genial! Jetzt hab ich das Becker Indianapolis, auch mit Doppeltuner, ich glaub das ist noch n tick besser bei den Sendern die es empfängt.
BTW da sieht man mal wieder, wieviel fortschrittliche Technik ein neuer VW hat *g* Der E36 hatte ab 1992 schon die Antenne in der Heckscheibe.
hi,
habe zurzeit das pioneer DEH-P6700MP drin, ist eigentlich auch ein ganz guter radio wenn man keine wettbewerbe gewinnen will. 😁 hatt vorher einen vorgänger vom jetzigen DEH-P7700MP drin, doch den haben mir die schweine dann aus dem auto geholt. 🙁
ich hatte mal das business cd rds von bmw ganz am anfang drin und da war der empfang auch nicht schlecht, jedoch war die klangausbeute ne frechheit! 😉
mfg,
stag