ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kein Radioempfang nach Radioumbau

kein Radioempfang nach Radioumbau

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 13:26

Hi,

Ich bins mal wieder, habe folgendes Problem:

Nachdem ich mein BMW Buisness CD Radio durch ein Alpine ersetzt habe, habe ich keinen Radioempfang mehr. Vorher hatte ich guten Empfang!!! Woran liegt das???

Der Antennenstecker sitzt fest, also ist korrekt mit dem Radio verbunden.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruss Urban

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du den orginal BMW stecker abgezwickt oder einen Adapter verwendet, solltest du ihn abgezwickt haben, hast du die Spannung vom Antennenausgang wieder angeschlossen, sonst denkommt der Antennenverstärker keine Spannung und arbeitet nicht!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 14:35

Danke für deine Antwort,

Ich habe alles abgezwickt, habe auch den Antennenverstärker (Pin 16) mit der Zündung verbunden aber es läuft trotztdem nicht.

Kann man das Signal der Antenne irgendwie ausmessen???

Gruss

Hatte das auch und ich glaube ich habe dieses Extrakabel was am Antennenstecker hängt auf die automatische Antenne vom Radio geklemmt bin mir aber da nicht mehr ganz sicher .

Mfg

andi050463

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:00

Was meinst du mit automatische Antenne???

Glaube auch das es etwas mit dem kleinen Kabel zu tun hat, aber was???

es hat 100 pro mit dem Kabel zu tun ich habe den Stecker abgezwickt und bin damit glaube ich auf den Stecker der für die automatische Antenne an deinem Radio gedacht ist . Mail mir wenn es geklappt hat ich lese gerade nochmal bei meinem Radio nach .

Gruß

andi

also ich habe den Stecker abgezwickt auch den für die automatische Antenne und die beiden dann mit einer Lüsterklemme verbunden und dann ging es mit dem Radioempfang bis heute keine Probleme mehr damit gehabt .

Mfg

andi

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:53

Was für ein Radio hast du, ich habe keinen Anschluss für eine automatische Antenne, glaue ich zumindest. Habe ein Alpine 9813R

Schaue Dir Deine Bedienungsanleitung bitte nochmal an das gibt es nicht das Du keinen Anschluß für eine automatische Antenne hast das kleine Kabel braucht auf jeden Fall Strom es ist so eine Art Antennenverstärker und der funktioniert nur mit Strom .

Mfg

andi

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:07

Also ich schreib mal was für Anschlüsse ich habe:

1. Antennenbuchse

2. Eingangskabel für Tonunterbrechung

3. Ferneinschaltkabel

4. Dimmer

5. Zündung

6. Motorantennen

7. Drosselspule mir Sicherungshalter

8. Batterie

9. ISO-Spannungsversorgungs-Steckverbindung

10. Masse

11. Ai-NET-Anschluss

Und drei Chinch-Ausgänge

Welchen meinst du jetzt?

Nummer 6.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:32

Ist das 2. Antennenkabel ein normales Kabel mit einen speziellen Stecker oder ist es ein Spezielles Kabel???

Kann man das einfach mit so einer Klemmer abzwicken???

Dankeschön für euer Ratschläge, hoffe das ich das Problem bald lösen kann.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:07

Hab das Kabel mal verbunden, aber es läuft immer noch nicht, kann ich den Antennenverstärker irgendwie ausmessen ob der nuch funktioniert oder ob er hin ist???

Fahrerseite hintere Seitenverkleidung abnehmen...und mal nachmessen ob dort die Versorgungsspannung am Antennenverstärker ankommt

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:17

Die Spannung kommt an, weisses Kabel!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kein Radioempfang nach Radioumbau