Radioempfang bescheiden
Hallo zusammen,
bei meinem A8 3,7 (Bj 2001) ist der Radioempfang sehr schlecht (Navi Plus). habe es schon bei einem Nachbarn ausprobiert, da funktioniert alles prima.
Jetzt habe ich schon viel über einen möglicherweise defekten Antennenverstärker gelesen. Also wollte ich ihn ausbauen... aber ich finde ihn nicht. Soweit ich verstanden habe, sollte dieser unter der Antenne sitzen. Die einzige Antenne die mein A8 hat, ist die Telefonantenne hinten links, weswegen ich eine Kombiantenne vermute. Also habe ich alles aufgemacht (Seitenverkleidung und CD Wechsler entfernt) , aber außer einer Weiche für den Funksender der Standheizung nichts gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal...
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarkusG
Ich habe mal gehört, dass es bei internen Antennen bei Fahrzeugen mit wäredämmenden Scheiben (wozu meiner auch gehört) zu Schwierigkeiten käme, weil diese Scheiben bedampft seien. In wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
das stimmt zu 100%... 🙁
MfG
Turbonet
30 Antworten
hi, bin auch noch nicht weiter....muß die hinteren Simmerringe machen, und dann kommt die Radio Geschichte dran......
Gruß Tom