Radioeinbau-----Pinbelegung
So, nun noch was anderes.... :-)
Ich habe hier ein JVC KD-AVX1 Radio vor mir liegen, würde dieses auch gerne einbauen, aber leider passen die Pins vom Auto nicht so ganz mit denen des Radios zusammen. Kann mir jemand sagen welche PINS ich worauf legen muss??? (Dauerstrom, Zündungsstrom, usw????)
So stehts auf dem Radio drauf:
RED: Accessory
YELLOW: Battery
BLACK: Ground
BLUE/WHITE: Remote
ORANGE/WHITE: Illumination
BROWN: TEL MUTING
LIGHT GREEN: Parking Brake
Danke schon mal für eure Hilfe........ mal wieder... :-)
16 Antworten
bei VW ist es so
Zitat:
Original geschrieben von PassatVR6ND
.....LIGHT GREEN: Parking Brake
Und weshalb hat das Teil ein Kabel für die Handbremse??
Gruss Jakker
Muss man aber nicht anschließe oder? 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
doch sonst kriegst du kein bild aber geht auch auf masse wie bei den Audiovox und einigen anderen auch ,denke ich .
ist aber verboten > kein Versicherungsschutz 😁
Also ein Dauersignal, Handbremse gezogen drauf und gut ist!
Kreativ bleiben, Leuts!!
(Schon mal einen Versicherungsfritzen unterm Auto gesehen??)
😁 😁 😁
Gruss Jakker
ja nach dem letzten aufbruch meines gti´s
mit strahlendem gesicht und einem verzückten lächeln auf dem Gesicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ja nach dem letzten aufbruch meines gti´smit strahlendem gesicht und einem verzückten lächeln auf dem Gesicht 😁
und meinte dann, dat wär nix für den Verein!??
nö hat mir als Wiederbeschaffungswert zustand 2 + und 2750 eingetragen okay ein bissle wenig aber gut beim GL waren es 2100 und der hat Rost
OT ende
Moin, ich weiss das ihr mir schon die pinbelegung fürs Radio gegeben habt .
ich bekomme es nicht hin.
mein zas ist defekt das heisst das radio bekommt nur strom wenn ich auf den schlüssel eingang drücke.
man sagte mir das ich das radio auch auf dauerplus legen kann, aber wei zum teufel ßbei atu erklärte man mir was von kabel farben die mein passi aber nicht hat. ich war schon soweit das ich jeden draht getrennt habe und mit lküster versehen musste um hin und her zu drahten alles murks nix geht. jetzt habe ich mir adapter mit diesen klemmen zum einführen der kabel geholt das man selbst pinnen kann ,das klappt auch nicht. also in pin 8 sitzt ein dickes braunes in pin 7 ein rot mit weiss in pn 4 ein dünnes braunes mit rot in pin 1 ein blaus mit weiss und in pin 6 ein blaues mit weiss. auf meinem radio ist es wieder ganz anders aufgelistet da steht yellow b+ in 4 gndin 8 und red acc in 7 und blue antenna in 5 . was zum teufel muss ich machen das das olle ding endlich funzt. ich gehje ja davon aus das das braunrote kabel in pin 4 das gleiche braunrote welches in den zas geht ist, also schaltplus oder nicht? bitte bitte um hilfe und keine lass die finger davon sprüche kann ich echt nicht gebrauchen.
Aufjedenfall muss das ohne zas gehen legte man mir nahe aber wie
wenn deine Karre nicht bald brennt :-)))
Also Masse ist Pin 8, Pin 7 ist Dauerplus. Das rot braune ist der vom ZAS, denn legst du mit auf Pin 7. Je nach Radio ist das andersrum, das heißt dann das du Dauerplus auf Pin 4 hast. In deinem Fall das rot-braune und das rot-weiße immer zusammen. Beim Blaupunkt Pin7 und Sony und so auf Pin 4!
Bitte komme zum Treffen, das es mal vernünftig verdrahtet wird, da kann man ja nicht mehr schlafen, bei deinen Elektriksachen :-)))
Am einfachsten ist es den ZAS zu tauschen, dann bist du wieder im Lot :-)))
Die FArben von deinem Radio sind meißtens genormt.
du legst das gelbe mit dem roten zusammen auf Pin 7
das schwarze auf Pin 8 oder braune, je nach Radio
das blaue ist der Ausgang für Antenne oder Verstärker. Nicht mit dem vom Passat an blau-weiß anschleißen! Das weiß-blaue ist GALA und grau-blau ist Beleuchtung und diese Signal kommen vom Auto.
Na das würde ich ja gerne wenn i du mir sagst wann und wo das Treffen ist und ich hoffe das ich dann die zeit finde mich mit meinen lehrmeistern zu treffen, lol. wenns dann nicht allzu weit weg ist
schließe erst mal so an wie ich beschrieben habe, die Daten für Treffen kommen schon noch...