Radioeinbau (JVC) in Golf V
Hallo Freunde,
war gerade bei meinem Freundlichen und habe mir sämtliches Zubehör für den Radioeinbau gekauft. Da hab ich ja über den Preis nicht schlecht gestaunt! Etwa 62 Euronen kostet der Spaß.
Ich habe also das RCD 300 mit 10 Lautsprechern. Daheim hab ich ein JVC KD-SHX701 liegen und will das nun einbauen. Problem ist aber das mir gesagt wurde das ich da noch Plus drauf machen soll. Stimmt das? Und zweitens sagte man mir das man das auto anlernen muß. Sprich der Bolide bekommt gesagt, das nun kein Werksradio mehr da is sondern ein JVC-radio. Stimmt das auch? Was soll denn der Quatsch. Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt oder Stimmt das alles nicht?
Danke für Eure Antwort!!!!
Pater
16 Antworten
Moin Pater,
willkommen im Forum.
Nutze doch einfach den "Suche" Button...dort findest du mehr hilfreiche Threads als du heute noch lesen kannst.
Aber du weißt ja, lesen bildet.
Und wenn du das alles gelesen hast, kannst du ja HIER weiterlesen.
Viel Spaß und viel Erfolg.
Gruß
Saarländer
Danke, so schlau war ich ja dann auch schon. Habe da aber nichts über die Sache mit dem anlernen gelesen! Das ist ja meine Frage gewesen. Tut mir wirklich leid!
Brauch dir ja nicht Leid tun :-)
Aber wiegesagt hier im Forum und auf der HP von Vadder steht alles, aber auch wirklich alles was man zum Radioeinbau wissen muß.
"Was dort nicht steht, muß man nicht wissen"
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
"Was dort nicht steht, muß man nicht wissen"
Gruß
Saarländer
Und was nicht erforderlich ist wird auch nicht beschrieben. 😉
Ist aber immer wieder erstaunlich mit welchen Argumenten die 🙂 versuchen vom Radiowechsel abzuhalten.
Gruss
Vadder
Ähnliche Themen
hi!
ich glaub nicht, daß uns die freundlichen vom basteln abhalten wollen. meine sind immer superfreundlich, wenn ich wieder mit lästigen fragen komme.... aber meistens wissen sie's halt selber nicht besser, zB das mit der umstellung des rcd 300 auf 4 lautsprecherausgänge... die können ja auch nicht allwissend sein....
cheers, jochen
Hast du schon bei deinem Freundlichen vorgesprochen wegen dem freischalten der weiteren Kanäle ? Wie war die Resonanz ?
also das mit dem "anlernen" kommt mir bekannt vor das wollten die mir auch erzählen. die haben sogar was von wiederständen gesagt. das hab ich natürlich nicht geglaubt und hab zum glück dieses forum gefunden wo ich eines besseren belehrt wurde 😁
hab mir dort gestern mein radio einbauen lassen der quadlock- und der fakraadapter haben zusammen 38,99€ (die haben mir zwar erst was von ca 100€ gesagt bis ich gesagt hab kann nicht sein) gekostet, für die antirutschmatte (für den eionbaurahmen) hab ich 3,36 € bezahlt und der einbaurahmen und der einbau war umsonst weil ich dort meinen gebrauchten 5er gekauft hab
bild vom radio poste ich in meinem radiothread😁
hi!
@saarländer: ich hab's nur am telefon erwähnt und die haben gemeint "aha - das kann möglich sein...". vor ort vorsprechen werde ich erst nächste oder übernächste woche, wenn ich endlich die speaker gekauft und eingebaut habe.... aber die zeit ist das problem ... hat jemand etwas zeit für mich übrig? (und daß jetzt bloß keiner schreibt, ich solle basteln anstatt posten!)....
cheers, jochen
Mein Freundlicher baut mir das Radio bestimmt nicht umsonst ein, hatte schon ein Dutzend mal erwähnt das ich das Auto Dort gekauft habe.... N E U !!!!! Von dem Zubehör-Futzi, kam nichts von wegen umsonst! Der Preis von 38,99 kommt hin. Wenn Du nun noch die Matte und die Blende (18,44) dazu rechnest, paßt das schon. Bei Ebay verkaufen die eine Blenden-Nachbildung für 16,45 oder so. Also ich glaub da nehme ich lieber das Original Teil von VW. Frage meinen Dealer aber nochmal ob der mir das Ding einbaut. Kann man glaub ich erwarten. Habe den Wagen nun zwei Tage (Abholung Autostadt) und er steht schon in der Werkstatt. Der Scheibenwischermotor war defekt. Geil.
Pater
also das war ne stunde arbeit das ding einzubauen war die ganze zeit dabei. der hat mir sogar noch meine chinchkabel hoch zum radio gezogen. und der wollt mir noch die ganzen pläne vom auto ausdrucken wo und wie ich welche verkleidung abmachen muß aber die hab ich ja schon
also ich kann wirklich sagen das ich einen freundlichen autohändler hab. das war in meinem alten autohaus (opel) gar nicht so. hab mich diesmal für die richtige automarke entschieden
@ all, weils grad so schön hier hin passt😉
ich war heute mal wieder bei meinem Car-Hifi Dealer um die Ecke ( ACR-Shop) und hab wegen der Rainbow-LS verhandelt. Dabei haben wir auch über den Golf-Einbau gefachsimpelt. Ich habe ihm die Bilder auf meiner HP von den aufgebohrten Steckern an der A-Säule gezeigt. Mein Ding ist das ja nicht.
Klare Aussage von ihm nach 5 umgerüsteten G5:
- Diese Art der Kabelzuführung ist grober Unfug und hat nichts mit fachmännischer Arbeit zu tun
- Wer neue Kabel in die Tür einziehen will soll das vom Fachmann machen lassen
- es müssen definitiv die Türaussenbleche abgenommen werden
- wer das nicht macht und versucht die Kabel mit "Schweissdraht o.Ä. Dingen einzuziehen läuft Gefahr das ihm die Strippe und der vorhandene Kabelbaum von der Fensterhebermechanik zerlegt wird
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich hab auch noch bei diversen I-Net Recherchen einen 🙂 Dealer in Bayern aufgetan der Adapter für den Anschluss von externen MP3 Playern für 96 € anbietet. Werde ich auf meiner HP mit einbauen.
Schönen Abend
Vadder
Cool das mir der Meister dieser Hochwertigen HP (http://www.golf5-sound.de/) selber antwortet. Der Einbau ist echt gut erklärt und auch nachvollziehbar, man muß halt nur das handwerkliche Geschick haben. Ich habs leider nicht. Aber fetten Respekt und ich glaub die ganzen Bilder und erklärungen auf der Seite machen das meinem Kumpel, der mir das Ding einbaut, einfacher.... Sonst muß ich doch zum VW Dealer und der sagt ds Dauert so knappe 3 Stunden. Rechnung laut ihm 60 Euro für die teile und 62 Euronen für jede Arbeitsstunde! Dat is mir aber zu viel!!!
Frage noch, muß ich ein Zündungsplus legen? Hab ne Climatronic und brauche ich dazu noch was? Hab die Blende, den Adapter für die Antenne und den Radioanschluß.
Pater
Zitat:
Original geschrieben von PaterB69
Cool das mir der Meister dieser Hochwertigen HP (http://www.golf5-sound.de/) selber antwortet.
........
Pater
Naja, so toll ist die Seite auch nicht 😁 und außerdem darf man unseren Vadder nicht zu sehr loben, es hat schon lange genug gedauert um ihn auf die Höhe des Kölner Dom herunterzuholen ;-)
Vadder übrigens abheben....hast du den Tieffliegerbesen zu Weihnachten bekommen ??? <gg>
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
@ all, weils grad so schön hier hin passt😉
ich war heute mal wieder bei meinem Car-Hifi Dealer um die Ecke ( ACR-Shop) und hab wegen der Rainbow-LS verhandelt.
...Mein Ding ist das ja nicht.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Schönen Abend
Vadder
Ja watt denn nu 😁
Komm'se oder komm'se nich?
Wann kom'se denn - wenn'se kommen
und komm'se denn für 199? (wie bei www.navisys.de)