Radioeinbau im 1er (Alpine)
Hallo, ich möchte ein Alpineradio in einen 1er einbauen. Brauche ich da noch irgendeinen Adapter für zwischen Radio und BMW Kabelbaum? Oder hat der 1er einen DIN Ausgang?
Danke
Kai
37 Antworten
Tja ish weiß wie das geht hab seit heute mein Alpine in meine einser eingebaut.
Also Blende gibt es keine, die Adapter kommen von Dietz rechen so mit 200 Euronen, den du brauchst zwei davon. Ausbau und Einbau werd ich noch getrennt beschreiben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Und noch was vergiß alles was von BMW kommt das orginal Alpine hört sich einfach geil an :-)
Grüße JOgerl
Hi,
@jogerl
was hast den nun eigentlich für deine Blende bezahlt??? Von Pioneer gibts auch nen DVD/Navi/MP3 Kombigerät für 2000 Euronen was mir gut gefällt.
Ciao Ciao
Habe bei Dietz nachgefragt, die haben mir geschrieben das es ab sofort eine Blende gibt! Bei BMW habe ich auch angerufen, der meinte das es für 25€ auch eine Blende gibt!
Und der Adapter für zwischen Radio und BMW koatet schlappe 200€??? Ist das nur bei einem aktiven Soundsystem oder auf beim Buisinessradio von BMW nötig (denn dies ist im Moment noch drin)!!!
MFG
Also ich hab auch das Buisness Radio mit CD.
Also du brauchst das Can Interface 61010/P und dden Kabeladapter (iso/BMW) 61033, beides ist von Dietz.
Hast du ein Bild von der Blende? Als ich dort angerufen hatte , gab es noch keien, echt komisch.
Grüße
PS : diese Kombimnation geht auch für Becker Radios
Ähnliche Themen
Nein habe leider kein Bild! Ich hatte am Donnerstag eine Mail an Dietz geschickt, und Freitqags kam die Antwort!
Zitat:
"Guten Tag.
Eine BMW 1er Radioblende ist ab sofort verfügbar. Artikel Nr. lautet : "16460" . Der VK Preis inkl. Mwst. beträgt € 24,99 .
Mit freundlichem Gruss
Adam Walczak "
Und bei BMW bekam ich die Auskunft, das es eine Blende gibt, die mit 30€ zu Buche schlägt!
Wie hast du das mit der Blende gemacht? Hast du dir eine gespachtelt?
MFG
Also die Blende wird gerade CNC gefräst aus einen ALublock. Dei Blende trägt nämlich auch das Radio und es ist echt wenig Platz hinter den Radio. Also ich bin da noch schwer am basteln :-(
Shit!!!
Was für ein Alpine baust du ein? Eins mit DVD? Weil dann braucht man ja auch glaube ich nen anderen Adapter, wie bei einem normalen CD/MP3 Radio?
MFG
Viels Spaß und Glück noch beim Fräsen
Ein MP3 R9812A
Ich find ein super Radiio, kannst die ANsprechzeiten jeder einzelnen Box einstellen, klappt super.
Ja, kenne ich! Hatte es selbst früher in meinem Auto! In den 1er kommt ein 9831 rein!
Das mit den Adaptern geht mir voll auf die...
MFG, Kai
200 euro für adapter ?
ich kenn die kabelbaumwurschteldinger, hab selber etliche davon verbaut (bei kollegen)... Der teuerste Kabeladapter den wir kaufen mussten, war für n 5er bmw, und der kostete schlappe 15 euro....
bist du dir sicher, dass die 200 Euro kosten?
gruss
Hier:
http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=135
Wenn du 200 Euro bezalt hast, haben die dich kräftig abgezockt!
gruss
Schreib wenigstens dazu, wehn du auslachst - sonst komm ich mir so vor, als hätte ich wieder was falsch gemacht :O
heh Dognose und der Canbus Adapter wo kommt der her????
ohne den kannst den Stecker in die Tonne treten, oder du lebst damit das dein einser einige Sachen nicht merh kann.
Tja Dietz ist hie rzur Zeit der einzige der eien wirklich Vernünfitge Lösung beitet, leider und die kostet nunmal soviel.
Grüße
Jocgerl