Radioeinbau E36
Hallo zusammen,
habe heute für meinen Sohn einen CD-Radio Business für seinen E36 gekauft. Nun suche ich nach einer Einbauanleitung. Vielleicht kann mir ja jemand ein JPG.Bild einstellen.
Besten Dank
Garten_Max
20 Antworten
Im Normalfall altes raus,neues rein!
Oder was möchtest du genau wissen?
Hallo,
vielen Dank erst mal für Deine Nachricht.
Möchte nur wissen, wie das alte Radiogerät ausgebaut wird. Muss man bestimmte Dinge beachten.
Bei meinem E46 musste die Zierleiste abgebaut werden um an die Halterung zu gelangen.
Besten Dank
Garten_Max
Da müssten neben dem Radio jeweils 2 kleine Löcher sein ( oder unter 2kleinen Abdeckungen ),wo man nen Draht oder so reinstecken muss um es raus zu bekommen.
aufpassen! der radiostecker hinten ist ein sicherheitsstecker. bei mir war er war auch sicher gegen reguläres ausbauen des radios. geh da ma ganz vorsichtig ran!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garten_max
Hallo,
vielen Dank erst mal für Deine Nachricht.
Möchte nur wissen, wie das alte Radiogerät ausgebaut wird. Muss man bestimmte Dinge beachten.
Bei meinem E46 musste die Zierleiste abgebaut werden um an die Halterung zu gelangen.
Besten Dank
Garten_Max
Das hängt vom Autoradio ab, ist nicht bei allen BMWs identisch, da Radios von verschiedenen herstellern verbaut wurden.
Ich bin einfach zum BMW-Händler gefahren und habe gefragt, ob sie's schnell rausnehmen können und habe einen 5er in die Kaffeekasse gegeben
so werde ich es wohl auch machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
Gute Info!
Hilft ihm aber jetzt auch nicht weiter.
Bei meinem original BMW Radio mein ich, musst ich auch in solche Löcher Draht reinschieben und konnte es dann rausnehmen.
Beim e36 musst du keine Verkleidung oder sonstiges abnehmen, das sollte so rausgehen. Mal nach Abdeckungen schauen vorn an der Radioblende.
Musst nur dann drauf achten das du für das neue Radio ggf. nen Adapterstecker brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Gute Info!Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
Hilft ihm aber jetzt auch nicht weiter.Bei meinem original BMW Radio mein ich, musst ich auch in solche Löcher Draht reinschieben und konnte es dann rausnehmen.
Kann sein, bei dem Philips Busines CD, welches bei mir im Schrank liegt war's kein Draht sondern ein kleiner Inbusschlüssel - Bei meinem BMW Indianapolis sind's wieder die flachen Becker Entrieglungshaken wie gesagt es gibt nicht "die Lösung"
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
wie gesagt es gibt nicht "die Lösung"
Na klar gibt es die,heißt "Radio-Demontage-Werkzeug"
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Na klar gibt es die,heißt "Radio-Demontage-Werkzeug"
meine güte, was es nicht alles gibt...ist ja das ideale Langfingerwerkzeug! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ja,leider🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Für wen sonst wäre sowas attraktiv? 😁 😁
Für Hifi-Buden? 😕
Greetz
Cap
Also bei meinem Orig. Radio waren rechts und links zwei kleine Abdeckungen, darunter dann die beschriebenen Löcher in die man halt eben mit festen Draht, oder dem dafür vorgesehenen Werkzeugdings reingeht... Ich meine das von Blaupunkt (Kann sein das ich mich irre...) passt da... Sind 2 so "Bügel"...
Mit dem Stecker sollte man wirklich Geduld haben... Sonst geht er putt.... 🙄