Radioeinbau bei Top HiFi System
Hallo!
Ich hab in meinem E36 Coupe das original BMW Audiosystem mit nem Buisness Casettenradio verbaut.
Nun würd ich gerne den Radio tauschen da der zum original Radio gehörige CD wechsler seinen dienst quittiert hat.
Ich spiele mit dem gadanken mir ein Sony MP3 Radio zu holen.
Nun mein Problem/Frage:
Für das Top HiFi System braucht man nen speziellen Radioadapter oder? der würde bei media markt 65 euro kosten, was ich für ein bischen Kabel und ne kleine schwarze Box etwas teuer finde..
Brauche ich ein spezielles adapterkabel? und wenn ja..kann man sich da ned selber was zusammenlöten?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann ;o)
Danke
17 Antworten
Nur mal so:
Aus nem Radio kommen höchstens 4x15W raus!
Auch bei Alpine ned mehr, und die neuen Alpines sind sehr wohl mit gravierenden Fehlern behaftet.
Gr€€tz Benni
Edit:
@Mad:
Ein Pioneer DEH-P88RS is so ziemlich das aktuell Beste was du dir in dem Preisrahmen holen kannst, wenn du auf ein aktives 3-Wege-FS verzichten kannst.
glaub mir von so spielzeugen bin ich geheilt... wenn ich soviel geld ausgebe dann fürn clarion oder alpine
Ok..danke für eure Meinungen.
Ich persönlich war immer sehr zufrieden mit meinen Sony Autoradios. Mein jetziges Pioneer is Schrott hoch fünf und das Kennwood davor war mehr in der reparatur als im Fahrzeug verbaut.
Deshlab werd ich mir wohl ein Sony MP3 Radio holen..ich schau mir aber auch mal die Clarion an, waren ja früher mal richtig gute geräte.
Da ich ein Aktiv LAutsprecher system drin hab kommts mir überhaupt ned auf die Radio ausgangsleistung an, das is ein Wert den ich ganz vernachlässigen kann ;o)