Radiocode gesucht
Hallo,
ich habe einen Golf Bj. 2000.
Radio: Alpha Kassette
Leider ist der Code nicht mehr auffindbar.
War Heute bei VW. Die sagten mir, bis vor einem Jahr war es kein Problem mit der Fahrgestellnummer den Code im Computer zu finden.
Hat jemand noch Zugriff auf das alte System?
Hier die Fahrgestellnummer:
WVW ZZZ 1JZ1 B028586
Vielen Dank
Rolf
Beste Antwort im Thema
Nein das ist zu weit. Sind immerhin 20 Km und man müsste sich selbst kümmern. Könnte jetzt bitte jemand das Problem lösen, ohne dass der TE das Haus verlassen muss. Hier stellen sich aber auch wieder alle an.
55 Antworten
Respekt, wenn die 20km mehr Sprit kosten als die 5,99€ DHL für den Weg eines neuen Radios zu dir, von einem Radiokaufpreis ganz zu schweigen 😉
Nein das ist zu weit. Sind immerhin 20 Km und man müsste sich selbst kümmern. Könnte jetzt bitte jemand das Problem lösen, ohne dass der TE das Haus verlassen muss. Hier stellen sich aber auch wieder alle an.
5 Euro?
Dafür bekommst du aber keinen neuen Radio 😁
Ähnliche Themen
Ich würde einfach nochmal bei ein paar verschiedenen Händlern versuchen telefonisch ans Ziel zu kommen. Ich kenne meinen Werkstattmeister zwar persönlich aber habe auch direkt telefonisch den Code bekommen. Möglich sein muss es also defintiv.
Zitat:
@tom_schmied schrieb am 12. Dezember 2019 um 19:43:38 Uhr:
Hast Du echt den Code?
Nein, hat er nicht.
Es gibt also nur 3 Möglichkeiten:
1. Du nimmst seine Familie als Geiseln und
erpresst den Code.
2. Du telefonierst die Händler ab und versuchst
dein Glück so.
3. Du kaufst dir eins im Netz, wo der Code
vorhanden ist.
Punkt 1 ist mir noch etwas unklar.
Die des ehem. Radioeigentümers oder die des Codemenschen?
Bitte Anleitung berichtigen.
Zitat:
@JulHa schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:26:17 Uhr:
Punkt 1 ist mir noch etwas unklar.Die des ehem. Radioeigentümers oder die des Codemenschen?
Bitte Anleitung berichtigen.
Ich weiß nicht genau, wen er in seinem Beitrag fragte: „Hast du den Code“? Auf diese Person bezog ich mich. Das weiß also bis jetzt nur der TE genau. 🙂
Damit es hier mal eine "vernünftige" Antwort gibt;
ich habe gerade bei meinem VW Fritzen angerufen.
Laut seiner Aussage gibt es den Code nur dann wenn der Kunde mit Fahrzeug und Radio vorstellig wird.
Der Code wird dann online abgefragt.
Davon das der Code gar nicht mehr ausgegeben wird
war meinem Händler nichts bekannt!
Zitat:
@Arnimon schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:47:28 Uhr:
Damit es hier mal eine "vernünftige" Antwort gibt;
ich habe gerade bei meinem VW Fritzen angerufen.
Laut seiner Aussage gibt es den Code nur dann wenn der Kunde mit Fahrzeug und Radio vorstellig wird.
Der Code wird dann online abgefragt.
Davon das der Code gar nicht mehr ausgegeben wird
war meinem Händler nichts bekannt!
Die vernünftigen Antworten gab es doch und es ist alles geklärt.
Die 20 Km bis zum nächsten Händler sind ihm doch zu weit. Dann soll er mit den Antworten leben.
Und mal abgesehen von Punkt 1 meiner Antwort oben. Was ist an den anderen Punkten nicht vernünftig?
Hier hat keiner Lust irgendjemandem Zucker in den Arsch zu blasen, weil er zu faul ist.
Es ist schon alles gesagt, jetzt soll er sich kümmern.
Kann ich verstehen, allerdings war das nur zum Teil so.
Ein bisschen muss der TE aber auch selbst tun. Er wählt ja alle Möglichkeiten ab, wo er am Zuge wäre was zu tun. Es ist ihm zu weit.
Anrufen geht auch nicht. Sowas stört mich.
Für dein Engagement allerdings Daumen hoch. Den Anruf hätte nämlich der TE machen müssen.
Warum unterstellt man den TE "Faulheit" , faul sind junge aufstrebende Meister in VW- Werkstätten, die sich mit so einer Lappalie nicht befassen wollen, die dich schon schief angucken, wenn Du mit einem Uraltmodell wie den G4 ankommst und dich nur belächeln und stehen lassen...
Zum TE selbst: Bau Dir kein Alpha ein , versuche ein vernünftiges Beta zu bekommen, dass genügt evtl. deinen Ansprüchen.