Radiocode bei CAR 400 umgehen
Hallo
in meinem "neuen" Astra ist das o.a. Radio verbaut. Da mein Auto von einem Autohändler stammt, denen man gerne mit Vorurteilen behaftet entgegen tritt, war natürlich der Radicode und der Elektrikpaß (?) nicht mit dabei.
Also weiß ich nicht, wie ich das Radio zum Laufen bringe.
Vorbesitzer habe ich versucht, aber ist bei der alten Adresse nicht mehr wohnhaft und auch nicht im Telefonbuch verzeichnet.
Ein Opelhändler sagte, dass man beim Werk gegen 20,- € den Paß und den Code bekommt. Nur was, wenn der Vorbesitzer den Werkscode geändert hat ??? Dann nützt mir die Auskunft von Opel auch nicht, oder ????
Gibt es an dem Radio nicht irgendeine Möglichkeit es zu "reseten" (Reset-Taste) und dann z.b. mit 0000 zum Laufen zu bringen oder eine ander Art, das Radio an zu bekommen ??
Ich danke schon mal
Gruß Thommy
21 Antworten
Zitat:
bist du der deutschen sprache nicht mächtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GEHT NICHT FAHR ZU OPEL MIT DEINEM EGENTUMSNACHWEIß
außerdem ist dies ein öffentliches forum wo auch andere alles lesen können, darum ist die auskunft wenn es gehen würde auch schon verboten aber darüber brauchst du dir keine gedanken machen es geht nicht.
egal wie oft du fragst und wo du fragst es wird trotzdem niemals gehen, außer du fährst zu opel
komm erst mal wieder runter. da ich doch halbwegs fehlerfrei schreibe, solltest du durchaus in der lage sein, deine frage, die mit einem ausrufezeichen versehen ist, selbst zu beantworten.
ich habe mit diesem, meinem beitrag, lediglich auf den von BassSuchti geantwortet. steht mir doch zu, oder nicht ??
du kannst mir glauben, dass ich das schon begriffen habe, dass es nicht geht.
im übrigen bleibe ich bei meiner meinung zur illegalität aus meinem vorherigen beitrag.
und damit dein puls dich nicht schwitzen läßt : BITTE MOD ODER ADMIN ODER WER AUCH IMMER, CLOSE IT !!!!!!!!
deine meinug ist eigentlich völlig egal und interesiert auch keinen.
wer sich im forum nicht an die regelhält bekommt probleme.
es wir dir keiner anleitungen zum aufubrechen, code umgehen, wfs deaktiviern, usw geben.
das bleibt einfach illegal, egal wie du darüber denkst.
enweder du kaufst dir für 10€ inkl versand bei e-bay ein neues oder fragts eben beim opelhändler nach vieleicht bekommst du dort den code für ein trinkgeld für die kaffeekasse
PS: das war eine feststellung und keine frage.
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
deine meinug ist eigentlich völlig egal und interesiert auch keinen.
wer sich im forum nicht an die regelhält bekommt probleme.es wir dir keiner anleitungen zum aufubrechen, code umgehen, wfs deaktiviern, usw geben.
das bleibt einfach illegal, egal wie du darüber denkst.enweder du kaufst dir für 10€ inkl versand bei e-bay ein neues oder fragts eben beim opelhändler nach vieleicht bekommst du dort den code für ein trinkgeld für die kaffeekasse
PS: das war eine feststellung und keine frage.
Ich sage dazu jetzt nix mehr.
danke für eure beiträge.
und pc-bastler. DU HAST RECHT !!!!!!!!!!!!! ENTSCHULDIGE !!!!!!!!!!
ich hoffe wir haben uns jetzt wieder lieb 😛
Faszinierend, wie sich unsere "geistigen" Kinder hier gegenseitig anmachen 🙄
@ pc-bastler1
Warum reagierst du überhaupt noch ? Musst du Beiträge sammeln ?
Es reicht doch, wenn du ihm ein mal sagst, dass es nicht funktioniert und ein Umgehen des Codes illegal ist.
Du steigerst dich immer so extrem in solche Sachen rein ... vor allem deine Wortwahl wird dann richtig abartig ...
@ ThommyMbln
Wie schon gesagt wurde, du wirst in keinem seriösen Forum dazu Hinweise bekommen. Auch deine "Argumente" sind absolut fern jeder Realität.
Richtig ist, dass du mit deinem Eigentum machen kannst, was du möchtest. Knack den Code, bau es auseinander, werf es aus'm Fenster, oder geh einfach zu Opel und investiere ein wenig Geld (Betrag variiert bei jedem Opel-Mann) und freu dich dann über deinen "neuen" Code.
Du solltest für einen neuen Code aber den Gerätepass haben ... wenn du diesen hast, solltest du auch den Code haben,d a der da im Normalfall drauf steht. Ohne Gerätepass kannst du nicht nachweisen, dass es dein Eigentum ist ... du könntest es somit geklaut haben und da wird auch Opel dir nicht weiter helfen.
... und jetzt kommt alle mal wieder runter ...