1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radiocode bei CAR 400 umgehen

Radiocode bei CAR 400 umgehen

Opel Astra F

Hallo

in meinem "neuen" Astra ist das o.a. Radio verbaut. Da mein Auto von einem Autohändler stammt, denen man gerne mit Vorurteilen behaftet entgegen tritt, war natürlich der Radicode und der Elektrikpaß (?) nicht mit dabei.
Also weiß ich nicht, wie ich das Radio zum Laufen bringe.

Vorbesitzer habe ich versucht, aber ist bei der alten Adresse nicht mehr wohnhaft und auch nicht im Telefonbuch verzeichnet.
Ein Opelhändler sagte, dass man beim Werk gegen 20,- € den Paß und den Code bekommt. Nur was, wenn der Vorbesitzer den Werkscode geändert hat ??? Dann nützt mir die Auskunft von Opel auch nicht, oder ????

Gibt es an dem Radio nicht irgendeine Möglichkeit es zu "reseten" (Reset-Taste) und dann z.b. mit 0000 zum Laufen zu bringen oder eine ander Art, das Radio an zu bekommen ??

Ich danke schon mal

Gruß Thommy

21 Antworten

Hab mal gehört Radio 10min in Tiefkühler zu packen soll helfen, aber probiert hab ich´s noch nichT!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Hab mal gehört Radio 10min in Tiefkühler zu packen soll helfen, aber probiert hab ich´s noch nichT!

könnt ich grundsätzlich probieren. weil wenn es keine möglichkeit gibt, muss eh ein neues her.

genau viel versauen kann man nicht! Wenn´s tatsache klappt, bitte hier POSTEN!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

das ist der größte blödsinn den ich hier im forum je gelesen habe.

grund:
bei -30° außentemperatur würden sich alle radios zurücksetzten.

Ähnliche Themen

es gibt keine möglichkeit außer über den opelhändler mit dem fahrzeugbrief den code anzufordern.
sonst geht es nicht weil nach jeder eingabe verlängert sich die wartzeit bis zur nächsten eingabe und bei der 10 ist endgültig schluß.
der code läßt sich auch nicht ändern sondern ist festgelegt für immer

naja ich weiß nicht warum das bei Opel 20 euro kosten soll....

Bei mir (Audi/VW vertragswerkstatt) machen wa das in minuten. Radio raus seriennummer abschreiben zum PC und dort mit Fahrgestellnummer eingeben und schon haben wa den Code.. und das ohne kosten für den kunden.. und fals der kunde den nicht haben sollte dann bekommt er ihn so von uns mit..

MfG

Fakt ist nun mal, dass der Code da nicht zum Spaß drin ist. Der hat schon seinen Sinn und daher ist jeder Hinweis zum Umgehen des Codes illegal.
Ein Wunder, dass dieser Thread noch offen ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

Bei mir (Audi/VW vertragswerkstatt) machen wa das in minuten. Radio raus seriennummer abschreiben zum PC und dort mit Fahrgestellnummer eingeben und schon haben wa den Code.. und das ohne kosten für den kunden.. und fals der kunde den nicht haben sollte dann bekommt er ihn so von uns mit..

MfG

weil opel pleite ist

was meinst du wie sie versuchen zu überleben

die anfrage zur steuer änderung ohne garantie das es geht wollte der wucherer bei uns 40€ im internet gab es diese info umsonst.
es kommt auch darauf an bei welchem händler du fragst, manche machen es für 5€ für die kaffeekasse oder kostenlos

Moin!
Geht bei Opel genauso, nur nicht unbedingt für die ganz alten, da steht wohl nicht alles im Rechner.
Bei uns ist dafür der Tüv bei VAG 20 EUR teurer, weil die damit gegenüber zum Opelhändler fahren und das muss natürlich berechnet werden.
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

MfG

weil opel pleite ist

die anfrage zur steuer änderung ohne garantie das es geht wollte der wucherer bei uns 40€ im internet gab es diese info umsonst.
es kommt auch darauf an bei welchem händler du fragst, manche machen es für 5€ für die kaffeekasse oder kostenlos

Moin!

Stichwort Steuer, da hattest dann aber auch nen schlechten FOH oder auch Vorbesitzer und selber hattest dir ja auch sehr viel Zeit gelassen (kenn die Diskussion noch...)

M.W. Gab es da nen Anschreiben zu den frühen X Motoren mit D3 und der Zettel war bei mir auch umsonst.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Fakt ist nun mal, dass der Code da nicht zum Spaß drin ist. Der hat schon seinen Sinn und daher ist jeder Hinweis zum Umgehen des Codes illegal.

nur kann dir keiner hinweise geben, da es nicht möglich ist.

außer du besorgst dir den code von opel, das ist ja wohl mehr wie noch legal oder etwa nicht

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

weil opel pleite ist

Moin!
Stichwort Steuer, da hattest dann aber auch nen schlechten FOH oder auch Vorbesitzer und selber hattest dir ja auch sehr viel Zeit gelassen (kenn die Diskussion noch...)
M.W. Gab es da nen Anschreiben zu den frühen X Motoren mit D3 und der Zettel war bei mir auch umsonst.
Mfg Ulf

des halb habe ich ja auch geschrieben das es sehr auf die händler ankommt

der vorbesitzer lebt wohl nicht mehr und gekauft hatte ich ihn vor 10 jahren.

das finanzamt mußt auch 10 jahre rückwirkend bezahlen 😁😁

bis zu dem zeitpunkt wo es auf mich zugelassen worden ist

Zitat:

es kann doch nicht illegal sein, wenn ich bei meinem eigenen radio den code umgehen will. aus welchem grund auch immer. selbst wenn ich es aus dem fenster werfe ist das keine sachbeschädigung, weil es meins ist.

das es für dich als "tipgeber" nicht nachvollziehbar ist, ob es tatsächlich meins ist, kann ich nachvollziehen, aber ich kann ja den eigentumsnachweis erbringen. solltest du also einen tip haben, beweise ich dir gerne das eigentum.

und mal ehrlich. sollte ich wirklich ein so altes radio geklaut haben (weil es im moment nix besseres auf dem markt gibt), würde ich sicherlich leute kennen, die mir den code "knacken" damit ich das radio weiterverkaufen kann.

also nicht immer gleich das böse sehen (und wer schneller als 50 km/h in der stadt fährt, handelt auch illegal 😉 )

gruß thommy

Zitat:

Original geschrieben von ThommyMbln

Zitat:

es kann doch nicht illegal sein, wenn ich bei meinem eigenen radio den code umgehen will. aus welchem grund auch immer. selbst wenn ich es aus dem fenster werfe ist das keine sachbeschädigung, weil es meins ist.

das es für dich als "tipgeber" nicht nachvollziehbar ist, ob es tatsächlich meins ist, kann ich nachvollziehen, aber ich kann ja den eigentumsnachweis erbringen. solltest du also einen tip haben, beweise ich dir gerne das eigentum.

und mal ehrlich. sollte ich wirklich ein so altes radio geklaut haben (weil es im moment nix besseres auf dem markt gibt), würde ich sicherlich leute kennen, die mir den code "knacken" damit ich das radio weiterverkaufen kann.

also nicht immer gleich das böse sehen (und wer schneller als 50 km/h in der stadt fährt, handelt auch illegal 😉 )

gruß thommy

bist du der deutschen sprache nicht mächtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES GEHT NICHT FAHR ZU OPEL MIT DEINEM EGENTUMSNACHWEIß

außerdem ist dies ein öffentliches forum wo auch andere alles lesen können, darum ist die auskunft wenn es gehen würde auch schon verboten aber darüber brauchst du dir keine gedanken machen es geht nicht.

egal wie oft du fragst und wo du fragst es wird trotzdem niemals gehen, außer du fährst zu opel

Deine Antwort