Radioblende - wo qualitativ gut?
Moin,
alle gut gerutscht? ;-)
Hab mal ne Frage zu ner radioblende. Ein Freund hat sich vor kurzem irgendwo eine NICHT-ORIGINAL-BMW-radioblende bestellt, und die sieht furchtbar aus. Der Kunststoff sieht total "speckig" aus und hat "Einfallstellen".
Das original-BMW-Teil kostet allerdings 30 EUR, was ich fast schon eine Unverschämtheit finde.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller/Shop?
Danke!
gruß
duffy6
Ähnliche Themen
20 Antworten
Mittige Radioblende
Das es die LU RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS 65 90 0 410 495 bei Pusches noch nicht gibt, kann sein, da das Teil ja neu sein soll.
Wie gesagt, ist dies eine serienmäßige Blende für den mittigen (!) Einbau des Radios, da normalerweise nur der linksseitige Einbau von Fremdradios im e46 vorgesehen ist, was m.E. nicht so doll aussieht.
Ansonsten gab es ja schon ein paar Hinweise in diesem Forum zum Umbau des vorhandenen Einbaurahmens mit einem Zeitaufwand von ca. 3 Stunden auf den mittigen Radioeinbau.
LU RADIOBLENDE E46 INDIANAPOLIS 65 90 0 410 495
38 EUR ist ja nicht gerade billig!
Braucht man den neuen Rahmen wirklich dazu?
Hat jemand die hier mit dem Indianapolis schon mal verbaut?
http://www.caraudio24.de/zubehoer/einbaurahmen/bmw/index.htm
(DRITTE von oben)
Witzböldchen, da sind wir ja wieder beim Anfang...
Bei einer billigen linksbündigen Blende eben.
Du kannst die mittige Blende vom Indi nehmen, ohne den Rahmen.
Aber dann musst du halt den Rahmen selbst bearbeiten, wie oben schon mal verlinkt wurde. Gehen wird das ganz bestimmt.
Viele Grüße, Timo
Hört sich alles ganz gut an.....ABER ;-)
bei dem linksbündigen ensteht (logischerweise) rechts ein Absatz, auf dem man (wenn ich das richtig gesehen habe) die GPS Antenne anbringt.
Wenn jetzt das Radio mittig sitzt - ihr ahnt es schon - ist denn da der Absatz groß genug zum Aufkleben/Anbringen der GPS Antenne!
Nur wegen der Blende die GPS Antenne ins Heck verbannen wollt ich dann auch net!
Hab irgendwo mal im Forum ne BMW-Einbauanleitung fürs Traffic Pro gefunden, da ist das gezeigt worden.
SUPER wär natürlich so ne BMW-Einbauanleitung fürs Indianapolis!
Hat jemand sowas? Bzw Zugang zu sowas?
Dankeschön!
gruß
duffy6
Die "Maus" passt problemlos rein.
Gruß, Timo
PS: Du hast nicht zufällig die Kilmakomfort-Scheibe? Da wäre es nämlich Essig mit dem GPS-Empfang.
nene, die klimakomfortscheibe habe ich "gott sei dank" nicht!
Hat jemand noch Bilder vom eingebauten(!) Indianapolis mit der neuen Blende (die für 38 EUR mit neuem Rahmen).
Sleep well dudes!
Die Blaupunkt-Blende passt nicht optimal fürs Indiaapolis, oder?
Ich meine die "rechte" obere Ecke des Radios, da steht ja normalerweise das Radio dann ein Stück vom Amaturenbrett weg...