ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Radioblende einfach DIN für Mondeo Bj 2003

Radioblende einfach DIN für Mondeo Bj 2003

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 13:16

Stöhn langweiliges Thema ich weiß. Leider habe ich zu viele Beiträge über nicht passende blenden oder nicht stimmige Farben der blenden Gelesen und bin jetzt total verunsichert was ich kaufen soll.

Ich will für meinen Mondeo Bj 2003 eine Blende um ein einfachdin Radio einzubauen. Dazu brauche ich wohl noch adapterkabel und einen einbauschacht ( sind die nicht beim Radio dabei?).

Hat von euch jemand ne Empfehlung oder einen Link zu nen Produkt das wirklich in den Mondeo passt.

Vielen Dank und frohes neues.

Ähnliche Themen
19 Antworten

2003 war der Modellwechsel, hast du den Mondeo ab 2003 (eckiges Radio), oder den Mondeo bis 2003 (runde Radioecken)?

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?rh=n%3A78191031%2Ck%3Aradio+einbaurahmen+ford+2003&page=2&keywords=radio+einbaurahmen+ford+2003&ie=UTF8&qid=1451749681

Jetzt musst du dir nur noch den passenden aussuchen, abgerundet oder gerade.

Und bitte nicht die billigen nehmen, die taugen nix.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:54

Also abgerundet .!?

ja das ist der Mondeo bis 2003

da gibt es mehrere Möglichkeiten

www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

am Besten den nehmen der dir gefällt, und in der Farbe der du möchtest

am 4. Januar 2016 um 21:01

Zitat:

@Julianmondeomk3 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:16:52 Uhr:

Stöhn langweiliges Thema ich weiß. Leider habe ich zu viele Beiträge über nicht passende blenden oder nicht stimmige Farben der blenden Gelesen und bin jetzt total verunsichert was ich kaufen soll.

Ich will für meinen Mondeo Bj 2003 eine Blende um ein einfachdin Radio einzubauen. Dazu brauche ich wohl noch adapterkabel und einen einbauschacht ( sind die nicht beim Radio dabei?).

Hat von euch jemand ne Empfehlung oder einen Link zu nen Produkt das wirklich in den Mondeo passt.

Vielen Dank und frohes neues.

Oder nen Doppel-Din mit Navi. ;)

am 4. Januar 2016 um 23:00

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 4. Januar 2016 um 22:14:56 Uhr:

Oder nen Doppel-Din mit Navi. ;)

Die Frage des TE war nicht, ob ein Doppel Din passt.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 5. Januar 2016 um 00:00:14 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 4. Januar 2016 um 22:14:56 Uhr:

Oder nen Doppel-Din mit Navi. ;)

Die Frage des TE war nicht, ob ein Doppel Din passt.

Ich weiß!

War nur ein Tip von mir.

Ich habe selber das orginal Ford Radio mit Kassetten-Dings rausgeschmissen und ein Doppel-Din eingebaut, Adapter gekauft und alles funktioniert wie beim Werksradio.

Ausserdem habe ich dem TE schon aufgzeigt was und wo er das passende findet und her bekommt.;)

am 4. Januar 2016 um 23:21

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 5. Januar 2016 um 00:08:22 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 5. Januar 2016 um 00:00:14 Uhr:

 

Die Frage des TE war nicht, ob ein Doppel Din passt.

Ich weiß!

War nur ein Tip von mir.

Ich habe selber das orginal Ford Radio mit Kassetten-Dings rausgeschmissen und ein Doppel-Din eingebaut, Adapter gekauft und alles funktioniert wie beim Werksradio.

Ausserdem habe ich dem TE schon aufgzeigt was und wo er das passende findet und her bekommt.;)

Hast Du einen Adapter für die weitere Benutzung der originalen Lenkradfernbedienung nachgerüstet? Wenn ja, von welchen Hersteller?

Sowas suche ich noch.

MfG Torsti 99

Ich hatte ein JCV Doppel-Din eingebaut. Dazu den Adapter für die orginal Ford Fernbedienung auf JVC eingebaut.

http://www.amazon.de/.../B0035VYW5K?...

am 5. Januar 2016 um 22:37

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 5. Januar 2016 um 00:35:16 Uhr:

Ich hatte ein JCV Doppel-Din eingebaut. Dazu den Adapter für die orginal Ford Fernbedienung auf JVC eingebaut.

http://www.amazon.de/.../B0035VYW5K?...

Was kannste damit jetzt steuern? Die selben Funktionen wie mit dem Ford Radio, oder eher weniger?

Ich konnte damit alle Funktionen wie beim Ford Radio steuern.

Also Lautstärke, Senderwechsel, Titelwechsel bei CD oder USB usw.

Ich hab mir nun ein Radio mit Navi und Toucscreen eingebaut, da ist die Lenkradbedienung nebensächlich.

am 6. Januar 2016 um 20:04

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 5. Januar 2016 um 23:46:20 Uhr:

Ich konnte damit alle Funktionen wie beim Ford Radio steuern.

Also Lautstärke, Senderwechsel, Titelwechsel bei CD oder USB usw.

Ich hab mir nun ein Radio mit Navi und Toucscreen eingebaut, da ist die Lenkradbedienung nebensächlich.

Ich sag mal so, wenn was Gutes dabei ist, will man es nicht missen. So ist es auch mit der originalen LFB.

Bitte nicht falsch verstehen. Die LFB ist eine gute Sache die ich gern benutzt habe.

Bei meinem neuen Radio geht es über den Touchscreen eben schneller und einfacher.

Wobei ich nicht der Typ bin der am Radio so viel umschaltet. Ich hör meist nur Radio und meist nur einen Sender.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Radioblende einfach DIN für Mondeo Bj 2003