ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radioanlage: USB-Wechsler - Funktionsbeschreibung / Einbauhilfe

Radioanlage: USB-Wechsler - Funktionsbeschreibung / Einbauhilfe

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:39

Hallo Leute,

ich würde gerne in meinem audi tt auch mp3 musik hören oder halt evtl auch ein usb stick mit mp3 liedern anschließen.Hab ein Bose Sound System.

was würdet ihr mir empfehlen?natürlich möglichst so das ein sauberer klang bei herrum kommt.

Neues Radio möchte ich aber vermeiden.

Hoffe könnt mir weiter helfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Thema Original: MP3 und USB anschließen

Thema FAQ: Radioanlage: USB-Wechsler - Funktionsbeschreibung / Einbauhilfe

Status: Fahrbereit - 14.09.2010

 

 

 

Beitrag für die FAQ bearbeitet von ÜberholTT

 

 

 

  • Je nach Funktionalität ersetzen USB-Wechsler den vorhandenen CD-Wechsler oder lassen sich einschleifen, so das der werksseitige CD-Wechsler zusammen mit dem USB-Wechsler genutzt werden kann. Ein manuelles Umschalten zwischen diesen beiden Quellen ist dann jedoch erforderlich.
  • Maximal lassen sich pro CD/Ordner 99 Tracks verwalten. In Summe sind das bei einem 6-fach Wechsler 594 Tracks. Einige USB-Wechsler können auch 8 CDs, also 792 Tracks verwalten.
  • Abhängig von Ausführung und Hersteller lassen sich auch SD-Karten anschliessen.
  • Anhängig von Ausführung und Hersteller besitzt der USB-Wechsler einen AUX-Eingang via ø3,5mm Klinkenstecker.
  • Wenn der vorhandene CD-Wechsler weiterhin genutzt und nicht funktionslos an Bord verbleiben soll, empfiehlt es sich, die Produkteigenschaften vor dem Kauf genau zu vergleichen.

 

 

 

Tipps zum Einbau und Bilder findet man in den folgenden Threads:

 

 

 

Hinweise:

 

 

 

Bitte erst die schon vorhandenen Kommentare LESEN, dann DENKEN, dann ANTWORTEN.

Da wüsst ich jetz auf anhieb nur einen Usb Adapter den man in den Zigarettenanzünder stecken kann. Auf dem Gerät stellt man dann eine gewünschte frequenz ein und somit verbindet es sich mit dem Radio. Hatte ich selber mal hat auch super funktioniert. Nur leider hatte ich dauernd so ein undefinierbares summen/piepen, was denk ich an der billigen qualität von meinem adapter lag. ;)

hier mal ein link das du weißt was ich für ein ding mein.

http://www.pearl.de/a-PX6248-1607.shtml

am 20. März 2010 um 23:43

Original Kassettenradio? Wenn ja - nen entsprechenden Adapter kaufen, MP3 Player/Handy anschliessen und ab gehts. Sound is Klasse (wenn die Qualität der MP3's stimmt).

am 21. März 2010 um 0:19

Geht über den Wechslereingang am Radio und läßt sich damit auch steuern. Vom Klang Top.

http://www.caraudio24.de/.../...Seat-Skoda-VW-Quadlock::17722.html?...

am 21. März 2010 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von Italiano1986

Hallo Leute,

ich würde gerne in meinem audi tt auch mp3 musik hören oder halt evtl auch ein usb stick mit mp3 liedern anschließen.Hab ein Bose Sound System.

was würdet ihr mir empfehlen?natürlich möglichst so das ein sauberer klang bei herrum kommt.

Neues Radio möchte ich aber vermeiden.

Hoffe könnt mir weiter helfen.

Kauf dir lieber den hier der passt wenigstens auch beim Concert 1.

http://www.audio-link.biz/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Italiano1986

Hallo Leute,

ich würde gerne in meinem audi tt auch mp3 musik hören oder halt evtl auch ein usb stick mit mp3 liedern anschließen.Hab ein Bose Sound System.

was würdet ihr mir empfehlen?natürlich möglichst so das ein sauberer klang bei herrum kommt.

Neues Radio möchte ich aber vermeiden.

Hoffe könnt mir weiter helfen.

Gib mal "USB Wechsler" in die Suche ein.

Bei den meisten dieser Geräte wird der CD-Wechsler funktionslos, da ihn der USB-Wechsler ersetzt. Es gibt jedoch auch Geräte bei denen man zwischen den beiden Wechslern umschalten kann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Italiano1986

Hallo Leute,

ich würde gerne in meinem audi tt auch mp3 musik hören oder halt evtl auch ein usb stick mit mp3 liedern anschließen.Hab ein Bose Sound System.

was würdet ihr mir empfehlen?natürlich möglichst so das ein sauberer klang bei herrum kommt.

Neues Radio möchte ich aber vermeiden.

Hoffe könnt mir weiter helfen.

Hi,

also ich hab mir für mein Bose den originalen iPod Adapter von Audi 8E0 051 444 geholt und den dazu nötigen Ipod in der Bucht geschossen. Ipod liegt jetzt im mittleren Ablagefach. Alles funktioniert prima und der Einbau war nicht sehr aufwendig...allerdings geht damit kein USB Stick, nur IPod (aber da paßt genug Musik rauf) :)

 

Grüße....

Hi,

ich nutze auch den audio link adapter, der weiter oben schon angesprochen wurde.

Bin damit auch voll und ganz zufrieden, da hierbei auch der originale CD-Wechsler erhalten bleibt.

Zusätzlich zu USB und Klinke-Eingang gibt es auch noch einen SD slot.

Und ich finde mit rund 100€ passt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, weil die originale Optik voll erhalten bleibt.

 

Gruß

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:30

Also ich hab ein ein concert cd radio. Ist der ton den sauber mit den ganzen adapter.

Ist das ein großer aufwand das einzubaun

Zitat:

Original geschrieben von Italiano1986

Also ich hab ein ein concert cd radio. Ist der ton den sauber mit den ganzen adapter.

Ist das ein großer aufwand das einzubaun

Der Sound ist einwandfrei (CD-Qualität) und lediglich abhängig von der Qualität deiner MP3s.

Der Einbauaufwand ist abhängig von Einbauort.

Imho ist der Einbau recht einfach.

Ich habe mir auf Grund der positiven Erfahrungen hier jetzt auch den audio-link Adapter bestellt.

 

Hab gestern und heute mal was gegoogelt; Ich habe da aber mal eine (bzw mehrere :D) Frage(n).

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Ordner auf dem USB-Stick (FAT32) mit CD1 bis CD6 benennen. Wie viele Titel kann ich denn in jeden Ordner packen? Wieviel MB darf der Stick max haben?

 

Was ich auch noch nicht genau weiß ist an welcher Stelle ich den Adapter befestige.

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder besser noch ein paar Pics?

Gruß+ Danke

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

Ich habe mir auf Grund der positiven Erfahrungen hier jetzt auch den audio-link Adapter bestellt.

 

Hab gestern und heute mal was gegoogelt; Ich habe da aber mal eine (bzw mehrere :D) Frage(n).

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Ordner auf dem USB-Stick (FAT32) mit CD1 bis CD6 benennen. Wie viele Titel kann ich denn in jeden Ordner packen? Wieviel MB darf der Stick max haben?

 

Was ich auch noch nicht genau weiß ist an welcher Stelle ich den Adapter befestige.

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder besser noch ein paar Pics?

Gruß+ Danke

Ralf

Je Ordner gehen 99 Titel, also 594 Songs.

Evtl. kann man auch 8 Ordner anlegen (abhängig von Player).

Aufgrund der Platzverhältnisse habe ich mir für den Sandisk Cruzer Blade mit 8GB entschieden, der funktioniert optimal.

Hier noch ein Bild vom Einbauort (Habe jedoch den Auco-Player mit Umschalter USB/CDC): Klick!

 

Gruss

am 14. April 2010 um 15:10

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

wäre doch das Ding oder? Kann man das nicht hinten beim Wechsler in das Fach legen? (beim Roadster)

Zitat:

Original geschrieben von BO601

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

wäre doch das Ding oder? Kann man das nicht hinten beim Wechsler in das Fach legen? (beim Roadster)

Das ist das richtige Teil - nur mit dem Einbau wird das so nicht so einfach klappen.

Lies mal hier weiter: Klick!

Aufgrund der Kabelkonfektionierung gibt es nur das Handschuhfach oder die Bordbuchablage als Einbauort.

Ich hatte mich beim Einbau für letzteres entschieden (siehe Bild auf der 2. Seite).

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radioanlage: USB-Wechsler - Funktionsbeschreibung / Einbauhilfe