Radioanlage Concert. 6.5 Zolldisplay dabei ?

Audi A1 8X

Hi,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob das 6.5 Zoll Display im Armaturenbrett schon bei dem Radio Concert dabei ist oder ob ich erst das Conectivity Paket bestellen muss ?

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Der A1 ist auch das neuste Modell... bei anderen Modellen (Beispiel A3) wird seit Jahren der selbe monochrome Müll verbaut und nicht aktualisiert... wird wohl erst beim neuen A3 im 2012 ändern.

na ,als "müll "würde ich das ganze jetzt aber nicht bezeichnen, es zeigt einem die nötigen informationen an die man so
benötigt, gut es ist halt nicht in farbe, aber man schaut ja auch beim fahren nicht auf irgendein "mäusekino"
sondern im regelfall auf die fahrbahn und beobachtet den verkehr.........

Zur heutigen Zeit ist es Müll und total veraltet. Vorallem wenn es dann auch noch 1.075,00€ kostet und sich Audi "Premium Hersteller" nennt.

Monochromes Display in einem Premium Auto geht gar nicht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Richtig, movile Navis sind bedeutend besser und um mindestens das 10fache günstiger. Was mich jedoch leider dazu zwingt, die Audi Lösung zu nehmen:

1.) Ein mobiles Navi muss irgendwo platziert werden und zerstört meiner Meinung nach die Optik im Innenraum.
2.) Wenn man das Navi mit Akku nutzen möchte, muss man ständig dran denken, es aufzuladen, wenn man es mit Stromanschluss verwenden möchte, hat man im Auto irgendwo Kabel rumhängen (was wiederum die Optik zerstört)
3.) Bei Navi-Ansagen geht die Musik logischerweise nicht aus bzw. leiser, d.h. wann immer eine Ansage kommt, muss man manuell die Musik leiser machen und dann noch mal die letzte Ansage abspielen lassen.
4.) Keine Verbindung mit dem FIS und mit den Sensoren des Autos (z.B. Erkennung, ob ich im Tunnel fahre und im Tunnel abbiege oder wenn mehrere Straßen übereinander verlaufen)
5.) Bei Audi hab ich eine All-In-One-Lösung, d.h in einem Gerät - mit selber Bedienung - habe ich ein Navi, kann Radio hören, Musik hören, Telefonieren, etc. pp.

Da diese Punkte für viele wichtig sind, kann Audi es sich auch erlauben, so unverschämte Preise zu verlangen. Denn Audi macht breits bei ein paar hundert Euros mit einem MMI Plus schon Gewinn 🙁

da werden sich wohl in naher zukunft nur noch die leute ein "großes"navi von audi mitbestellten,
die es auch unbedingt zb. beruflich benötigen, vor gar nicht allzu langer zeit waren die Systeme ein
gern genommenes Gimmick !!!!!

wenn sich audi da mal nicht ins eigene fleisch schneidet ...........

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Richtig, movile Navis sind bedeutend besser und um mindestens das 10fache günstiger. Was mich jedoch leider dazu zwingt, die Audi Lösung zu nehmen:

1.) Ein mobiles Navi muss irgendwo platziert werden und zerstört meiner Meinung nach die Optik im Innenraum.
2.) Wenn man das Navi mit Akku nutzen möchte, muss man ständig dran denken, es aufzuladen, wenn man es mit Stromanschluss verwenden möchte, hat man im Auto irgendwo Kabel rumhängen (was wiederum die Optik zerstört)
3.) Bei Navi-Ansagen geht die Musik logischerweise nicht aus bzw. leiser, d.h. wann immer eine Ansage kommt, muss man manuell die Musik leiser machen und dann noch mal die letzte Ansage abspielen lassen.
4.) Keine Verbindung mit dem FIS und mit den Sensoren des Autos (z.B. Erkennung, ob ich im Tunnel fahre und im Tunnel abbiege oder wenn mehrere Straßen übereinander verlaufen)
5.) Bei Audi hab ich eine All-In-One-Lösung, d.h in einem Gerät - mit selber Bedienung - habe ich ein Navi, kann Radio hören, Musik hören, Telefonieren, etc. pp.

Da diese Punkte für viele wichtig sind, kann Audi es sich auch erlauben, so unverschämte Preise zu verlangen. Denn Audi macht breits bei ein paar hundert Euros mit einem MMI Plus schon Gewinn 🙁

Bei Punkt 1 und 2 kann ich nicht so recht zustimmen. Es gibt schon bei vielen Navi's eine Dockingstation die ich problemlos einbauen kann, ohne das sichtbare Kabel zu sehen sind (z.B. Garmin, TomTom etc.)

Deine Antwort