Radioanlage Concert. 6.5 Zolldisplay dabei ?

Audi A1 8X

Hi,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob das 6.5 Zoll Display im Armaturenbrett schon bei dem Radio Concert dabei ist oder ob ich erst das Conectivity Paket bestellen muss ?

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Der A1 ist auch das neuste Modell... bei anderen Modellen (Beispiel A3) wird seit Jahren der selbe monochrome Müll verbaut und nicht aktualisiert... wird wohl erst beim neuen A3 im 2012 ändern.

na ,als "müll "würde ich das ganze jetzt aber nicht bezeichnen, es zeigt einem die nötigen informationen an die man so
benötigt, gut es ist halt nicht in farbe, aber man schaut ja auch beim fahren nicht auf irgendein "mäusekino"
sondern im regelfall auf die fahrbahn und beobachtet den verkehr.........

Zur heutigen Zeit ist es Müll und total veraltet. Vorallem wenn es dann auch noch 1.075,00€ kostet und sich Audi "Premium Hersteller" nennt.

Monochromes Display in einem Premium Auto geht gar nicht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das finde ist eine gute Frage. Das habe ich mich auch schon gefragt. So wie ich das verstanden habe ist das da schon dabei. Aber ich bin mir da auch nicht sicher. In der Preisliste, die online bei Audi als PDF-Datei zu sehen ist, steht, dass ein 16 Zoll Display vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Karre 2008

In der Preisliste, die online bei Audi als PDF-Datei zu sehen ist, steht, dass ein 16 Zoll Display vorhanden ist.

16 Zoll? Das glaube ich eher nicht. 40cm sind doch arg groß.😉

Also viel eindeutiger als hier, kann es ja eigentlich nicht sein?!

"...Der Armaturenträger beherbergt ebenso die Reglereinheit für das Radio beziehungsweise das optionale Bedien- und Infotainmentsystem MMI. Das Display, Serie ab dem Radio concert, liegt in der Instrumententafel versenkt und fährt durch eine Push-Funktion nach oben aus. Diese Einbaulage, ideal für schnelles Ablesen, ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse."

Zitat:

Original geschrieben von ErNiE71

Diese Einbaulage, ideal für schnelles Ablesen, ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse."

Alleinstellungsmerkmal aber nur bei Audi, andere Hersteller bieten das schon seit Jahren in dieser Klasse.

Ähnliche Themen

ja aber nicht dass dann beim Radio Concert nur ein Monochromdisplay ist...ich will schon das 6.5 zoll mit Farbe !

Das ist zum Glück beim A1 immer in Farbe! Eigentlich ein Wunder, wo der A1 doch ein kleines Auto ist. Bei bedeutend teureren Audi-Modellen ist es in der Tat so, dass häufig nur beim MMI / MMI Plus ein Farbdisplay dabei ist. Dieses rote, monochrome Display zerstört nämlich völlig das Feeling im Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Das ist zum Glück beim A1 immer in Farbe! Eigentlich ein Wunder, wo der A1 doch ein kleines Auto ist. Bei bedeutend teureren Audi-Modellen ist es in der Tat so, dass häufig nur beim MMI / MMI Plus ein Farbdisplay dabei ist. Dieses rote, monochrome Display zerstört nämlich völlig das Feeling im Innenraum.

Der A1 ist auch das neuste Modell... bei anderen Modellen (Beispiel A3) wird seit Jahren der selbe monochrome Müll verbaut und nicht aktualisiert... wird wohl erst beim neuen A3 im 2012 ändern.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

na ,als "müll "würde ich das ganze jetzt aber nicht bezeichnen, es zeigt einem die nötigen informationen an die man so

benötigt, gut es ist halt nicht in farbe, aber man schaut ja auch beim fahren nicht auf irgendein "mäusekino"

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

Zitat:

Zur heutigen Zeit ist es Müll und total veraltet. Vorallem wenn es dann auch noch 1.075,00€ kostet und sich Audi "Premium Hersteller" nennt.

Monochromes Display in einem Premium Auto geht gar nicht.

warum??? nenne mir außer veraltet bitte einmal einen plausibleren grund dafür ????

dann sollte audi aber schleunigst die produktion von a3 und so mach anderer basis ausgestatteter
modelle einstellen. und auf unseren straßen bewegen sich mind. 85-90% fast schon museumsreifer fahrzeuge
das geht ja gar nicht.....

Ich weiss nicht was du hören willst. Würdest du ein alleinstehendes Navi noch mit Monochronem Display kaufen? oder ein Handy?

Jeder Polo hat ein farbiges Navi, da wird man das von Audi ja wohl noch erwarten dürfen.

Ich habe kein Problem mit den A3 die vor paar Jahren gekauft wurden und nun dieses Navi drinn haben, wenn man aber innerhalb der letzten Jahre einen neuen A3 kaufte, ist es einfach veraltete Technik und nicht Premium würdig. Dazu kommt noch das es nicht AMI kompatibel ist...
Und ein Farbdisplay erleichtert die Navigation/ablesen der Informationen und verringert die Zeit in der du von der Strasse weg schaust 😉 Und es sieht einfach besser aus.

Es mag ja jeder andere Prioritäten haben, aber mich als Informatiker/Technikfreak stört so etwas extrem.

Sie sollen nicht die Produktion einstellen, sondern einfach das günstigere MMI auf den aktuellen Stand bringen.

na, bitte das war doch mal eine schöne, und zu gleich auch in gewisser weise auch plausible antwort
danke!!!!

also fassen wir noch einmal zusammen, der eine braucht es der andere eben nicht, ich gehöre zu jenen menschen die es gerne nehmen(wenn es den in serie angeboten wird) aber auch genauso gut auf die farbe verzichten können.

zu der völlig überzogenen aufpreispolitik der firma aud braucht man leider nicht viel zu sagen, dass sollte ja bekannt sein
und wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert (oder auch nicht)

@goldvogel: Beim A4 ist es glaub ich auch noch monochrom. Also wenn man nur Musik hört, geb ich dir ja recht, dass es ausreichend ist (aber dennoch nicht mehr zeigemäß), aber Navigation ist damit nicht möglich! Da bekommste nur Pfeile angezeigt und ansagen. Damit ist es total schwer in einer fremden Stadt zu navigieren. Selbst mit MMI Plus ist es teilweise schon schwer genug, wenn es alle paar Meter eine Seitenstraße ist und man nun nicht weiß, in welche man abbiegen soll 😁

Ich find es sogar schade, dass es beim A1 kein farbiges FIS gibt. Gibt es ja nun bei den höheren Modellen auch und der A1 wurde früher als Concept Car auch immer mit Farbdisplay gezeigt. Finde das viel schöner und teilweise auch sinnvoller. Man muss ja auch mal bedenken, dass ein Farbdisplay heute NICHTS mehr kostet. Ein FIS-Display komplett in Farbe bekommt Audi für ca. 1 €. Ein farbiges Display für das MMI bekommt Audi ebenfalls für einen zweistelligen Betrag. Bei den Preisen, die Audi für seine Gerätschaften verlangt, ist es eigentlich Pflicht, dass sie auch nur ansatzweise mit Radios und Navigationssystemen von Drittherstellern mithalten können.

wie schaut es den mit mobilen Navigationssystemen aus, die kosten nicht mehr die welt, und können bei beliebig vielen fahrzeugen in der familie zum einsatz kommen, ohne den unverschämten aufpreis der
automobilhersteller zu zahlen..........

Deine Antwort