ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Radioadapter richtig eingebaut? Funktioniert nicht..

Radioadapter richtig eingebaut? Funktioniert nicht..

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:17

habe mir jetzt den Radioadapter gekauft welcher mir empfohlen wurde.

https://www.ultramall.de/.../...systemadapter-viele-Modelle-um1594.htm

habe soweit alles angesteckt nur funktioniert nichts. Ich weiß auch nicht wo das Blaue Kabel was aus dem Roten Teil des Adapters kommt angeschlossen werden muss? kann mir jemand helfen?

grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Oktober 2009 um 16:51

Helfen kann ich da leider nicht.

Aber es interessiert mich auch und für die die helfen können ist es sicher wichtig:

Welches Bj. ist der A6 (ist doch der aus der Signatur ?) und welche Radioanlage hat(te) er und welches Radio soll rein ?

FP

 

Nachtrag - Unter dem Link steht u. a.

Dieser Adapter ist auch für nicht Profis in wenigen Minuten zu Installieren. Es muß lediglich das blaue Kabel an Remote Controll, das schwarze an Masse des neuen Radios angeschlossen werden. Der Rest ist Plug and Play.

Das blaue Kabel an "Remote Controll" !?!?!

1. heisst das doch "remote control" und

2. was wird da fernbedient ??? Was meint der Kerl da ? Die Ansteuerung des Radios seitens der Bordelektrik ? Oder das Einschaltsignal für Aktivlautsprecher ? (aber nicht Bose Aktivlautsprecher, da gehts ja wohl nicht)

Und soll der Adapter überhaupt für die C4 Modelle gehen ? Da steht ja nur Audi A3 Audi A4 Audi A6 Audi A8 Audi TT und kein Bj. / Modell.

 

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:52

Hallo,

BJ 94 , habe ihn ohen Radio gekauft und jetz soll ein älteres Phillips rein. Alle stecker passen bis auf das Blaue Kabel, wo muss das ran?

Moin Moin

Das blaue Kabel muss an den Ausgang angeschlossen werden, der die Elektrische Antenne ausfahren lässt. Müsste Kontakt 5 in Kammer A sein.

Gruss RJ

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:26

Hallo

habe einen Avant. Kammer A?! Konakt 5?! bitte ein Bild, ich bin doch so dumm^^ :):D

Da isses

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:37

??:):confused:

Ja, klappt nicht so wirklich mit dem hochladen.

Bin hier in Finland, das hochladen könnte hier im Hotel geblockt sein.

sorry

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:41

schade :( erklärs einfach genauer.. oder versuch mal upload bei imageshack.us

Hallo Nachbar,

an Deinem Radio müßte ein Kabel abgehen, welches, wie oben schon gesagt wurde, entweder die elektrische Antenne oder auch eine Enstufe ansteuert (einschaltet). Dieses ist gemeint. Masse sollte klar sein. Hast Du einen Anschlußplan für Dein Radio. Wenn ja, kannst Du Ihn mir gern mal mailen.

Ich hab einen ähnlichen Adapter verbaut und alles hat reibungslos funktioniert.

 

Grüße aus dem Vogtland

 

Frank

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:44

Hallo Frank,

ich komm ma vorbei haha...

das radio hab ich von einem Kumpel bekommen. es hat nur noch zwei Cinch ausgänge ansonsten nichtsmehr... :(

Ja OK, ich versuchs mal.

Der Stecker hat 8 Kontakte. und einen Absatz, damit der Stecker nur in eine Position eingesteckt werden kann. Der Pin an diese Position ist Pin2. der Rest sieht so aus.

1 3 5 7

2 4 6 8

1 GALA

2 Telefon Stummschaltung

3 Diagnose Anschluss

4 12V bei Zündung ein

5 Antennen Signal

6 Beleuchtung

7 Dauerplus

8 Masse

Klemme 5 wird aber vermutlich nur bis Modell A6 c4 benutzt, der Nachfolger soll diesen Ausgang nicht mehr angeschlossen haben. Wenn allerdings Dein neues Radio diesen Ausgang hat, sollte es funktionieren.

LG

RJ

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:52

okay , danke werde es versuchen

der absatz in der mitte? oder untere hälfte?

Na da wo Kontakt 2 sitzt. Ist wohl etwas unbeholfen beschrieben, wenn man den Stecker in der Hand hält, weiss man aber was gemeint ist.

LG

RJ

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:55

probieren geht über studieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Radioadapter richtig eingebaut? Funktioniert nicht..