radio weg, keine spuren dabei hinterlassen
Aaaah,
hab grad gemerkt, dass mir über nacht jemand mein geliebtes rockford fosgate radio geklaut hat!!! *Flenn*
Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht. Nur das Radio fehlt. Ich depp hab auchnoch das Bedienteil drinstecken lassen 🙁
Nehme mal an, dass es jetzt garnichts von der versicherung wiedergibt.
Als nächste Maßnahme kommt auf jeden Fall Alarm, damit hätt ich die penner erwischt.
Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)
So hab zum glück erstmal son sony mp3 radio noch da für die Zwischenzeit
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
@Golf2Heizer: Guck in den nächsten Wochen ruhig mal bei Ebay, vielleicht findest du da dein Radio wieder. War bei mir neulich so, hab mich dann unauffällig per E-Mail vergewissert, dass es wirklich meins is, habs ersteigert, bin dann mitn paar Kumpels mal bei dem zu Hause vorbeigegangen und habs mir wiedergeholt.😉 Kommt alles vor, manchmal echt dumm die Leute😁
*lol* Nee, oder? Und was hat der Typ gemeint?
Doch, im Ernst! Der Typ hat da so rumgestammelt, von wegen er hätte das in seinem Golf schon über ein Jahr dringehabt, dann hab ich aber ein Stück vom Antennenkabel aus der Tasche geholt, was der Dieb abgeschnitten und im Auto liegengelassen hat (warum auch immer). Da warer dann ruhig und meinte plötzlich er hätts selber nur von nem Freund gekauft letzte Woche. Keine Ahnung ob das stimmt, jedenfalls hab ich das Ding dann wieder mitgenommen, war sogar noch die CD drin die ich zuletzt gehört hab. Aber meine CD-Sammlung hab ich trotzdem nich wiedergekriegt *heul* Waren zwar fast alles nur gebrannte aber trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Und umgekehrt kannst du es so bauen, dass du per Anruf an die (möglichst geheime) Handynummer dein Auto abschalten kannst 😁
mmh, dann sollte die wirklich geheim sein 🙂 ich fänds nicht so toll, wenn auf einmal auf der autobahn mein motor ausgeschaltet würde.
Zitat:
......Aber meine CD-Sammlung hab ich trotzdem nich wiedergekriegt *heul* Waren zwar fast alles nur gebrannte aber trotzdem.
Keine Anzeige erstattet? Der vertickt ja schließlich Hehlerware?!
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
mmh, dann sollte die wirklich geheim sein 🙂 ich fänds nicht so toll, wenn auf einmal auf der autobahn mein motor ausgeschaltet würde.
Ja, deswegen schreibe ich das ja auch mit der geheimen Nummer 😉
Übrigens sollte man auch immer Guthaben auf der Karte haben, wenn man so was baut. Sonst nützt das alles nichts 😁
Ähnliche Themen
Also sämtliche Fernsteuerungen für den Motor sind in DE verboten. An- und Ausmachen darf man ihn nur übers Zündschloss oder das entsprechende Derivat vom Hersteller.
Die Idee mit der Fernsteuerung per Handy hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, aber nicht fürs Auto. So ein altes Siemensteil mit Car Adapter leigt hier noch rum, leider ist wohl die Nummer mittlerweile tot...
Was kostet eigentlich eine Standheizung für den Golf? So ein Ding per Handy bedienen wäre sehr stylisch 😁
Wegen Anzeige: Hab ich ma gelassen.
1) Hätten die bei ihm natürlich eh nix mehr gefunden.
2) Das Radio hatt ich ja wieder.
3) Man darf irgentwie nicht mal gebrannte CDs haben, wenn man nicht nachweisen kann, dass man auch die Originale hat (Sicherheitskopie) Wurd mir so von nem Polizisten vertraulich gesteckt.
4) Hätt im Nachhinein nur Ärger gegeben, hab auch keinen Bock nachher eingekratzte Sprüche im Lack zu finden.
Ich hab mir das aber auch gut überlegt und mich dann so entschieden und dazu steh ich auch. Ob ich da jetzt meine Bürgerpflicht erfüllt hab oder nicht sei mal dahingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Also sämtliche Fernsteuerungen für den Motor sind in DE verboten. An- und Ausmachen darf man ihn nur übers Zündschloss oder das entsprechende Derivat vom Hersteller......
In welchem § der StVZO steht das denn? Habe nichts gefunden zum Thema...
Zitat:
3) Man darf irgentwie nicht mal gebrannte CDs haben, wenn man nicht nachweisen kann, dass man auch die Originale hat (Sicherheitskopie) Wurd mir so von nem Polizisten vertraulich gesteckt.
.
???
wenn du die original cd hast, dann isses wohl für eigengebrauch und erlaubt!? kann des sein, dass der da verwechselt hat?
achja @ lupf:
Zitat:
MOTORFERNSTART ist in Deutschland LAUT STVGO nicht erlaubt achten Sie darauf dass der Einbau solcher Geräte Mit Viel Ärger für Sie verbunden ist.
alles andere musst dir selber suchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
achja @ lupf:alles andere musst dir selber suchen 😉
Muss ich nicht. Es ging ja in meinem Fall nicht um Motorfernstart. Es ging darum, dass behauptet wurde, man dürfe nicht über die Alarmanlage (bzw. deren Pager, Handy, etc.) den Motor abschalten. Und diese Aussage hätte ich gerne untermauert bekommen 😉
Betr Golf 2 Schloss.
Die send innerhalb 10 Sekunden mit nem anderen Golf Schlüssel zu öfnen. Hat mirn Kollege mal mit überzeugt, hatte mit seinem Schlüssel meinen aufgemacht. zT hab ich von anderen auch gehort das die sich abends aus versehen ins falsche auto gesetzt haben, ist dene erst aufgefallen weil im Auto auf einmal so viel kram am Rückspiegel hing.
Das gleiche geht auch mitm 2er schlüssel beim Schloss vom 3er. Zündung geht zum Teil etwas schwieriger, aber e bissi am schlüssel wackeln und das fremde Zündschloß dreht sich auch.
Betr Alarmanlage
Im Konrad gibts schon für 10 - 15EUR ne einfache Alarmanlage, reagiert auf Spannungsabfall. Wenn die scharf ist und sich auf einmal die Spannung ändert zb wenn einer die Tür aufmacht und die Innenbeleuchtung angeht löst die den Alarm aus. Die kann mer einfach irgendwo hin machen und muß nur ne Sirene oder die Hupe drann hängen ohne irgendwelche sensoren anzuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von Klerkx81
Betr Golf 2 Schloss.
Die send innerhalb 10 Sekunden mit nem anderen Golf Schlüssel zu öfnen. Hat mirn Kollege mal mit überzeugt, hatte mit seinem Schlüssel meinen aufgemacht. zT hab ich von anderen auch gehort das die sich abends aus versehen ins falsche auto gesetzt haben, ist dene erst aufgefallen weil im Auto auf einmal so viel kram am Rückspiegel hing.
Das gleiche geht auch mitm 2er schlüssel beim Schloss vom 3er. Zündung geht zum Teil etwas schwieriger, aber e bissi am schlüssel wackeln und das fremde Zündschloß dreht sich auch......
Kann ich bis jetzt beim Golf nicht bestätigen, dass da die Schlüssel fast überall passen sollen...
und wie umgeht man die selber mit dem spannungsabfall?
das würde mich nähmlich dann interessieren
PROBLEM-> würde es dann nicht auch PIEPSEN wenn die Zv angeht .. ?
Zitat:
Original geschrieben von agga12
und wie umgeht man die selber mit dem spannungsabfall?
das würde mich nähmlich dann interessieren
PROBLEM-> würde es dann nicht auch PIEPSEN wenn die Zv angeht .. ?
Im Allgemeinen wird die Anlage dann ja mit der Fernsteuerung abgeschaltet und löst dann erst die ZV aus... Alles andere wäre wohl Murks...
Zeitversetzt, baut mer sich nochn Zeitrelai drann das mer nach auslösen e bissi Zeit hat das auszuschalten, wird die in der bestimmten Zeit nicht ausgeschaltet geht der Alarm los.
Bei teuren Alarmanlagen ist das einer von 5 arten der Überwachung, die den Alarm auslösen.
Oder machst kein Alarm drann sondern ne Zündspule die du aufs Lenkrad oder Sitz legst, der steigt dir nur einmal ins Auto, wenn der e paar gebraten bekommt :-)