radio weg, keine spuren dabei hinterlassen
Aaaah,
hab grad gemerkt, dass mir über nacht jemand mein geliebtes rockford fosgate radio geklaut hat!!! *Flenn*
Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht. Nur das Radio fehlt. Ich depp hab auchnoch das Bedienteil drinstecken lassen 🙁
Nehme mal an, dass es jetzt garnichts von der versicherung wiedergibt.
Als nächste Maßnahme kommt auf jeden Fall Alarm, damit hätt ich die penner erwischt.
Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)
So hab zum glück erstmal son sony mp3 radio noch da für die Zwischenzeit
110 Antworten
hehe am besten mit windoofs xp. wenn unter der fahrt dauernd die fehlermeldungen kommen ("pling"😉.
naja ich mein halt so technik zeugs wiegt auch ne menge (auch bass und so scherze). bei ihm machts nix aus, bei kleineren autos merkt mans schon. das wollt ich sagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
hehe am besten mit windoofs xp. wenn unter der fahrt dauernd die fehlermeldungen kommen ("pling"😉.
naja ich mein halt so technik zeugs wiegt auch ne menge (auch bass und so scherze). bei ihm machts nix aus, bei kleineren autos merkt mans schon. das wollt ich sagen 🙂
rofl. wenn du mit mir jetzt über betriebssysteme reden willst, dann biste an der falschen adresse.
und die fehlermeldungen liegen meist am user.
wenn man windows ordentlich bedienen kann, dann weiß man sogar was die fehlermeldungen bedeuten, siehe auch in der ct 10/04 😉
und für die via c3 cpu die da reinkommen würde reicht nen embedet linux locker, das einzige problem wäre das naviprog. aber dafür ist die lösung auch schon parat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
und für die via c3 cpu die da reinkommen würde reicht nen embedet linux locker, das einzige problem wäre das naviprog. aber dafür ist die lösung auch schon parat 😉
willst du dir sowas neibaun?
wer weiß 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
was kostet denn ne "vernünftige" alarmanlage?
Hier habe ich eine gefunden :
Ist noch nicht ein mal sehr teuer.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902970388
Zitat:
Original geschrieben von Tiefster Golf2
Hier habe ich eine gefunden :
Ist noch nicht ein mal sehr teuer.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902970388
Naja so gut is die auch wieder nich... Ich hab die mal bei nem Kumpel eingebaut. Der Erschütterungssensor is n Witz, und sonst geht die eh nur an, wenn man ne Tür, die Heckklappe oder die Motorhaube aufmacht. Sie bietet n bisschen Schutz, aber man sollte denke ich doch etwas mehr investieren.
MfG
also bei ebay würd ich mir persönlich sowas nicht kaufen^^
sagt mal wenn ein alarm losgeht, dann dröhnts doch am auto. bekommt da auch irgendwie am schlüssel was mit (also vibra zb)?
Nein am Schlüssel geht kein vibra los, aber die meisten Alamanlagen kann man mit einem Pager oder Sceener eiweitern und dann siehtst du wo das auto aufgebroch wird oder besser wurde und beim Pager bekommst du dann bescheid.
Zitat:
also bei ebay würd ich mir persönlich sowas nicht kaufen^^
sagt mal wenn ein alarm losgeht, dann dröhnts doch am auto. bekommt da auch irgendwie am schlüssel was mit (also vibra zb)?
Solche Anlagen gibts auch, da haste dann nen Pager mit über nem km Reichweite, der sagt dir dann Bescheid wann wo in deinem Auto eingebrochen wurde. Find ich aber nicht sehr sinnig, ist nebenbei recht teuer.
Son Teil gibts auch von Kings Gun, heißt KG 889 (?) und hat auch noch Motorfernstart mit dabei. N Kumpel baut sich grad son Ding in seinen Benz, ich kann dann berichten wies is.
also wenn ich euch richtig versteh, dann sind so dinger teuer?
zum einen sceener: da setz ich ich weider nei und der sagt mir dann "alarm is 2 mal losgegeangen"...
und biem pager hab ich halt nen pager dabei und da kommt dann die nachricht...
?
Ja.
beim Sceener : Siehst du ein auto und da zeigt er z.b den Koferraum an du da weißt du das sie gerade den Kofferraum auf machen.
Und beim Pager kommt den die Nachricht : z.b. In ihr auf wirde gerade eingebrochen.
Aber wie schon gesagt ist keine Billige anschaffung. so mit 300 € mußt du zusätzlich noch mal Rechnen.
es gibt aber auch relativ günstige methoden um ein handy an die anlage anzuschließen, anleitungen gibt es genügend im netz.
dann wird man angerufen, wenn der alarm losgeht
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
es gibt aber auch relativ günstige methoden um ein handy an die anlage anzuschließen, anleitungen gibt es genügend im netz.
dann wird man angerufen, wenn der alarm losgeht
Und umgekehrt kannst du es so bauen, dass du per Anruf an die (möglichst geheime) Handynummer dein Auto abschalten kannst 😁
@Golf2Heizer: Guck in den nächsten Wochen ruhig mal bei Ebay, vielleicht findest du da dein Radio wieder. War bei mir neulich so, hab mich dann unauffällig per E-Mail vergewissert, dass es wirklich meins is, habs ersteigert, bin dann mitn paar Kumpels mal bei dem zu Hause vorbeigegangen und habs mir wiedergeholt.😉 Kommt alles vor, manchmal echt dumm die Leute😁