radio weg, keine spuren dabei hinterlassen
Aaaah,
hab grad gemerkt, dass mir über nacht jemand mein geliebtes rockford fosgate radio geklaut hat!!! *Flenn*
Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht. Nur das Radio fehlt. Ich depp hab auchnoch das Bedienteil drinstecken lassen 🙁
Nehme mal an, dass es jetzt garnichts von der versicherung wiedergibt.
Als nächste Maßnahme kommt auf jeden Fall Alarm, damit hätt ich die penner erwischt.
Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)
So hab zum glück erstmal son sony mp3 radio noch da für die Zwischenzeit
110 Antworten
zur conrad ZV und der bastelei mit dem strom: lieber investieren in eine ordentliche alarmanalge!
TÜF schreibt man mit V --> also TÜV
sorry, aber ich frag micht immer, wie einige menschen verein schreiben 🙄
Naja, bin net mehr auf dem neuestem Stand, aber mer brennt es sich trotzdem.
Mer braucht net viel dann geht es einem wie meinen ehemaligen Kollegen, fäht in ein Stauende und bekommt noch mit wie sich andere an seinem CD Wechsler bedienen bevor der dann verletzungsbedingt in Ohnmacht gefallen ist.
Um mal wieder etwas mehr BTT zu kommen, eine Frage:
LUPF schrieb:
Zitat:
...
hier mal wieder eine kurze Aufstellung der Möglichkeiten:- Armor Doorplates
- Türpins entfernen
- Alarmanlage (Ultraschall, Radar)
- Alarm-LEDs an den Ex-Türpins
- Wegfahrsperre
- Schlosslose Griffe
- Türgestänge bearbeiten, gegen Aufangeln sichern
- Radio mit Bedienteil, Keycard (sichtlich unbrauchbar)
- Keine Wertsachen (offen) im Auto liegen lassen
...
Wenn ich die Türpins entferne, wie bekomme ich eine verschlossene Türe von innen dann auf?
Bei fast allen anderen Autos entriegelt sich die Türe, wenn ich am Öffnungsgriff innen ziehe. Ist so etwas auch beim Golf möglich?
Daß die Türpins die Einbruchstelle Nr.1 sind, habe ich selbst herausfinden dürfen. Habe mein eigenes Auto in 2 Minuten ..............geknackt ohne Kratzer und Spuren zu hinterlassen.
Eine andere Möglichkeit, dies zu verhindern wäre, wie Lupf schon geschrieben hat, ein Blech neben das Gestänge zu montieren (schweißen?), welches das Gestänge abdeckt.
Hat da jemand Erfahrung und Bilder von?
Gibt es eine Alternative zu den Doorblades? Vielleicht innerhalb der Türe, da ich finde, daß diese Dinger einfach Sch... aussehen, aber der Sicherheitsaspekt ist gut.
MfG
freak1704
**edit by LUPF: Hilfsmittel gelöscht, um Nachahmung zu vermeiden**
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
......Wenn ich die Türpins entferne, wie bekomme ich eine verschlossene Türe von innen dann auf?
Bei fast allen anderen Autos entriegelt sich die Türe, wenn ich am Öffnungsgriff innen ziehe. Ist so etwas auch beim Golf möglich?......
Über den elektrischen Knopf der ZV. Falls das nicht geht, muss man die Scheibe runterfahren und mit dem Schlüssel von außen öffnen, falls man noch Schlösser hat 😉
Zitat:
......Hat da jemand Erfahrung und Bilder von?......
Das wird keiner hier zeigen, der das selbst gemacht hat, um nicht aufzuzeigen, wie man eventuell bei seinem Auto doch reinkommt 😉
Zitat:
......Gibt es eine Alternative zu den Doorblades? Vielleicht innerhalb der Türe, da ich finde, daß diese Dinger einfach Sch... aussehen, aber der Sicherheitsaspekt ist gut.
Klar kannst du auch Stahlblech von innen anbringen. Aber die Doorplates sollen ja auch gleich sichtbar sein, dass gar nicht erst jemand an der Stelle durch will. Ansonsten kannst du sie ja in Wagenfarbe lackieren...