radio weg, keine spuren dabei hinterlassen

VW Golf 1 (17, 155)

Aaaah,
hab grad gemerkt, dass mir über nacht jemand mein geliebtes rockford fosgate radio geklaut hat!!! *Flenn*
Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht. Nur das Radio fehlt. Ich depp hab auchnoch das Bedienteil drinstecken lassen 🙁
Nehme mal an, dass es jetzt garnichts von der versicherung wiedergibt.

Als nächste Maßnahme kommt auf jeden Fall Alarm, damit hätt ich die penner erwischt.

Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)

So hab zum glück erstmal son sony mp3 radio noch da für die Zwischenzeit

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klerkx81

Zeitversetzt, baut mer sich nochn Zeitrelai drann das mer nach auslösen e bissi Zeit hat das auszuschalten, wird die in der bestimmten Zeit nicht ausgeschaltet geht der Alarm los.
Bei teuren Alarmanlagen ist das einer von 5 arten der Überwachung, die den Alarm auslösen.
Oder machst kein Alarm drann sondern ne Zündspule die du aufs Lenkrad oder Sitz legst, der steigt dir nur einmal ins Auto, wenn der e paar gebraten bekommt :-)

das wollten hier schon einige leute machen, aber es kam immer zu dem ergebnis, dass das rechtlich nicht ok ist... 🙂

Gibts in der USA auch als Feriggerät, funzt dann alsob mer ein Weidezaungerät an die Karosserie hängt (Pisst dir auch kein Hund mehr gegen die Felgge) geht aber nur bei ältere Autos wegen Elektronik und ist hier nicht zulässig.

Wenn andere ihre 10.000EUR HiFi Anlage mit 5L Reizgas schützen kann mer das auch mit der Spule machen, die schöne Sachen erlaubt der TÜF ja eh nie.

Zitat:

Wenn andere ihre 10.000EUR HiFi Anlage mit 5L Reizgas schützen kann mer das auch mit der Spule machen, die schöne Sachen erlaubt der TÜF ja eh nie.

das ist keine rechtfertigung! 😉

es hat auch einen grund warum es den tüv gibt.
vielleicht kann man nicht alles nachvollziehen, aber im großen und ganzen ist es schon sinnvoll!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

???

wenn du die original cd hast, dann isses wohl für eigengebrauch und erlaubt!? kann des sein, dass der da verwechselt hat?

Weiß jetzt auch nich ob das so stimmt, hat aber gesagt so wie ich das gemacht hab, so wies normal ist und wies (fast) jeder macht is verboten. So, geh jetz pennen.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

In welchem § der StVZO steht das denn? Habe nichts gefunden zum Thema...

Also ich weiß, dass irgendwelche ZV Module, die den Motor aus der Ferne starten können, in DE nicht verbaut werden dürfen. Das Ausschalten aus der Ferne erklärt sich ja von selbst, grobe Verkehrsgefährdung.

Die Startmöglichkeit darf eine Alarmanlage sicher unterbrechen, aber den laufenden Motor stillegen dürfen die nicht.

Die Infos habe ich vom Besitzer eines KfZ-Teile Ladens hier, der sich mit sowas auszukennen scheint und sich seiner Sache recht sicher schien. Den Paragraphen kenne ich aber nicht.

Naja, gut in manchen Länder gibts den Tüf in der Hinsicht net da ist nur wichtig ein Feuerlöscher dabei zu haben, nur jetzt darf mer nix mehr verändern wie mirn bekannter erzählt hat. Früher war es dene egal was mer zb für Reifen drauf hatte, jetzt dürfen se nur die Orginalgrößen fahren weil da keiner andere Reifen einträft und es mitlerweile Strafen drauf gibt. Ist ja auch net so sinn der Sache.

Betr orginal CDs
Kopien von DVDs und CDs die mer sich in der Videothek ausleiht sind erlaubt, sowie 3-4 Kumpel eine CD brennen, nur runterladen ist verboten. Oder die MP3 analog aufnehmen und wieder Digitalisieren ( CD Spieler über line in am Rechner anschließen) ist auch erlaubt.

Naja, ich würde das halt gerne irgendwo lesen und nicht nur von einem lesen, der es von einem gehört hat... Du weißt, was ich meine... Ist nicht persönlich gemeint, dass ich dir nicht traue oder so. Aber es wird halt viel behauptet 😉

Zitat:

Kopien von DVDs und CDs die mer sich in der Videothek ausleiht sind erlaubt,

naja das glaube ich nicht?!

dann wären dvds ja ganz schön billig ...

warum sollte man dann noch Originale kaufen?

einfach ausleihen brennen ... und gut?!

Zitat:

......Betr orginal CDs
Kopien von DVDs und CDs die mer sich in der Videothek ausleiht sind erlaubt, sowie 3-4 Kumpel eine CD brennen......

Das ist falsch! Du darfst dir bedingt Kopien für den eigenen Gebrauch von deinen eigenen Filmen anfertigen. Aber von geliehenen DVDs und CDs Kopien ziehen ist verboten!

Zitat:

Das ist falsch! Du darfst dir bedingt Kopien für den eigenen Gebrauch von deinen eigenen Filmen anfertigen. Aber von geliehenen DVDs und CDs Kopien ziehen ist verboten!

kann dir nur zustimmen, aber die kopien sind meines wissens offiziell nicht für den privaten gebrauch, sondern die kopien dürfen lediglich als sicherheitskopien dienen.

wer das wie handhabt ist egal, aber soweit ich weiß ist das wie o.g. geregelt und damit ist noch verbunden, dass nicht das original und die sicherungskopie gleichzeitig in gebrauch sein darf.

(weiß nicht ob das noch genau so geregelt ist...)

lol gleichzeitig 😉

Zitat:

Original geschrieben von kredan

......sondern die kopien dürfen lediglich als sicherheitskopien dienen......

So war das auch von mir gemeint. Zumindest fast. Ich benutze lieber die Kopien und lege die Originale an eine sichere Stelle. Ich fahre beispielsweise auch nicht meine originale Navi-CD im Auto rum. Die ist mir zu teuer, um sie im Auto aufs Spiel zu setzen...

Zitat:

So war das auch von mir gemeint. Zumindest fast. Ich benutze lieber die Kopien und lege die Originale an eine sichere Stelle. Ich fahre beispielsweise auch nicht meine originale Navi-CD im Auto rum. Die ist mir zu teuer, um sie im Auto aufs Spiel zu setzen...

achso, das habe ich nicht eindeutig herausgelesen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von kredan

achso, das habe ich nicht eindeutig herausgelesen. 😉

War auch doof von mir ausgedrückt. Bin blond und es war ein langer Tag 😁 😉

Deine Antwort