1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio wechseln

Radio wechseln

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ich hab noch das originale Radio.drin mit Kassette
Jetzt meine Frage gab es nen.originalradio mit USB Anschluss? Und wenn nicht wie bekomme ich das Radio raus ohne was kaputt zu machen und ohne diese speziellen Dinger zu haben wo man die Radios raus zieht?
Und wenn ich mein.normales Radio reinigen will brauche ich ja diese blenden für die Seiten oder? Weil das originale Radio.drin ist ja breiter als die Standard Radios

28 Antworten

Öhhhhm immer noch kein Bild.
Aber egal was du brauchst ist das hier

Den Phantomadapter für die Heckscheibenantennen-Verstärkung benötigst Du aber nicht. Stromversorgung ist seperat, nicht wie bei einigen VW Golf Modellen... .
Es gibt die Becker Radios monza , oder Mexico, oder Indianapolis ( komb. mit Navi), welche mit roter Beleuchtung gut aussehen, auch mit MP3 CD Laufwerk. Über Aux kann auch sonstiger Adapter ( Usb) problemlos betrieben werden.
Gruß

Hallo habe ein Problem mit meinem Radio hab ein Sony verbaut nur die Boxen gehen nicht, warum auch immer. Die Stromversorgung ist da und das Radio geht an, nur kein Ton. Vorbesitzer hatte mal einen subwoofer und Verstärker drin. Hab auch nur den schwarzen Stecker und einen bunten (Grün,gelb,blau) fehlt da nicht noch ein brauner? Wie kriege ich Ton auf meine Boxen? Brauche ich einen ISO Stecker ?
Auto ist ein A4 b5 bj 96

Ähnliche Themen

Becker mit Traffic Pro Navi im B5

@Martini48
So lässt sich scher erkennen ob Du ein Einbaufehler gemacht hast. Hast Du den richtigen Adapter gekauft und auch alles richtig angeschlossen. Wenn nur die vorderen gehen wird dein Verstärker nicht zugeschaltet. Vorher ging alles ??

Img-0345

Laut Vorbesitzer lief alles. Hab ein neues Radio gekauft da i h es ohne Radio gekauft habe. Er hat alles selbst zusammen gestrippt mit 2 kleinen schwarzen boxen die hinterm Radio mit verstaut waren (Input) und so steht da drauf. Meine Frage ist was ich mache, weil der gelbe 6 polige für die boxen sind richtig ? Die anderen brauche ich nicht. Der schwarze Stecker ist für Strom. Müsste ich nicht noch einen braunen haben?

Du hast den schwarzen für Strom -> richtig, braun -> für die vorderen ( bei Teilaktivem System ), der kleine gelbe -> Ansteuerung für den Verstärker und hinteren Boxen ( beim Teilaktiven System ), der kleine grüne -> Datenübermittlung ins KI und der kleine blaue -> CD-Wechsler oder auch für diese USB-Interface. Das sollte die Auflösung der Stecker sein.
Ich verstehe nicht was der Vorgänger da gemacht hat. Je nachdem was Du hast...Limo oder Avant wird 1 Verstärker angesteuert und der gibt dann die Musik an die hinteren Boxen weiter. Was das für 2 kleine Boxen sind weiß ich nicht...bzw. was er da zusammen gebaut hat.

Limo
Warum habe ich keinen braunen Stecker ? Der Rest ist da. Brauche ich einen Adapter vllt?

Dann wirst Du wohl wenn er an der Beschaltung nichts verändert hat ein Vollaktives System haben ( Bose Sound System ). Da läuft alles über den Verstärker hinten. Du brauchst einen Adapter für Vollaktive Systeme.
Der kleine gelbe müsste dann voll beschaltet sein.

So was wäre das richtige wenn billig bzw. auch zum probieren.
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Aktiv System Radio Adapter für Audi A2 A3 A4 B5 A6 A8 TT Bose DSP Kabel VW SEAT

Oder teurer...ob besser ist die Frage ( Komplettset )
AUDI A3 A4 A6 A8 TT BOSE AKTIV SOUND SYSTEM ANTENNEN ADAPTER RADIO BLENDE KABEL

Das zweite habe ich, das meinte ich mit schwarze Boxen. Nur damit läuft es immer noch nicht. Nirgendswo Ton

Dann wäre der Verstärker defekt wenn das Original Radio von dem Vorgänger wirklich funktioniert hat. Kann sein das Du irgendwo eine Unterbrechung drin hast, aber das zu prüfen ist schon Arbeit. Ich persönlich würde mir ein Original Radio kaufen und wenn das System dann läuft liegt es am Adapter oder deinem Radio.

Das war auch kein Original Radio vom Vorbesitzer

Hab mir den billigen Adapter schon bestellt mal gucken ob es damit geht .
Wie kann ich prüfen das die boxen überhaupt funktionieren oder der Verstärker und wo sitzt der?

Bei der Limo müsste der unter der Hutablage im Kofferraum sein.
Genau kann ich das auch nicht sagen, weil ich nur Avant fahre.

Deine Antwort