Radio wechseln??????
Hallo kann mir jemand helfen möchte mein Ford Radio 6000CD gegen mein Radio austauschen.
Diese Bende habe ich schon aber habe das falsche kabel glaube ich Siehe Bilder
32 Antworten
Moin zusammen,
ich will das eingebaute Ford 6000 CD gegen eins austauschen das mit Navi , Bluetooth und USB ausgestattet ist.
Weiß jemand ein Model was da passen würde?
Gruss
Axel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weiß jemand was ich für Autoradio mit Navi anstatt des Ford 6000 CD einbauen lassen kann?' überführt.]
Dazu gibt es hunderte Modelle. Ich habe z.B. ein Android-Gerät für ca. 100 EUR drin. Hat alles, was ein Androidhandy hat. Also auch Google-Maps mit Navigation, spezielles Navi für Offline. Und natürlich Bluetooth, Rückfahkamera, WLAN, Internet über handyhotspot u.s.w.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weiß jemand was ich für Autoradio mit Navi anstatt des Ford 6000 CD einbauen lassen kann?' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich kenne mich nicht so aus,und da passt jedes 2 DIN ( denke mal ist ein 2 DIN ) ?Weil es sind so etwas oval aus
kannst du mir eventuell einen Link senden
Ich hab auch ein Android Radio reingebaut passt wie das Original. Einfach mal bei eBay oder so Ford Focus Android Radio eingeben.
Zitat:
@axelkub schrieb am 29. August 2019 um 19:57:47 Uhr:
Ich kenne mich nicht so aus,und da passt jedes 2 DIN ( denke mal ist ein 2 DIN ) ?Weil es sind so etwas oval aus
Dazu gibt es passende Blenden und Einbaurahmen. Und dann sieht es z.B. so aus wie bei mir. Ist nicht gerade das beste Foto. Habe gerade aber kein besseres Foto parat.
Vielen Dank,dann weiß ich schon mal Bescheid
Mit ovalem Radio
Zitat:
@newfocus schrieb am 30. August 2019 um 17:54:14 Uhr:
Mit ovalem Radio
Dann brauchst du sowas wie hier. Blende und Rahmen.
https://www.ebay.de/itm/391977362436
Ob das passt weiß ich nicht. Es geht nur ums Prinzip
Für den elektrischen Anschluss brauchst du dann noch einen Adaper von "Ford-Quadlock" zu "Dein Autoradio"
Nein braucht er nicht er hat doch das originale ovale 6000er. In die original Blende passt das ovale Android welches ich hab genau rein.
Was er noch braucht ist der Quadlock Adapter richtig.
Der war bei meinem Android aber auch dabei.
@lupo-52 du hast lt. deinem Bild doch nen vFl FoFo mit eckigem Radio.
Hier müsste alles dabei sein
https://rover.ebay.com/.../0?...
Zitat:
@newfocus schrieb am 30. August 2019 um 19:40:46 Uhr:
Nein braucht er nicht er hat doch das originale ovale 6000er. In die original Blende passt das ovale Android welches ich hab genau rein.Was er noch braucht ist der Quadlock Adapter richtig.
Der war bei meinem Android aber auch dabei.@lupo-52 du hast lt. deinem Bild doch nen vFl FoFo mit eckigem Radio.
Hier müsste alles dabei sein
Ist das das Radio das Du auch verbaut hast?Ich habe in einem Forum gelesen das die Rdios aus China teilweise nur auf Meilen einzustellen sind.
Nein ich hab die ältere Version mit Android 7.1 was meinst du mit Meilen das Navi? Da kannst du installiert was du möchtest. Google Maps offline Karten downloaden oder Sygic installieren. Wie am Handy eben. Bei mir hat alles funktioniert am Anfang war der Radioempfang schlecht. Als ich dann eine aktive Antenne verbauen wollte stellte ich fest das mein Cabrio bereits eine verbaut hatte. Hab dann da einfach 12V angelegt und seither hab ich super Radioempfang.
Zitat:
Dazu gibt es hunderte Modelle. Ich habe z.B. ein Android-Gerät für ca. 100 EUR drin. Hat alles, was ein Androidhandy hat. Also auch Google-Maps mit Navigation, spezielles Navi für Offline. Und natürlich Bluetooth, Rückfahkamera, WLAN, Internet über handyhotspot u.s.w.
Klappt das auch mit den Parksensoren, Spracheingabe, Sitzheizung .... ?