1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio und Soundsystem

Radio und Soundsystem

BMW 3er E92

Kann mir von euch jemand sagen was in dem Wagen für ein Radio und Soundsystem eingebaut ist,aus der Beschreibung kann man nicht darauf schliessen.
Danke schon mal im vorraus

http://suchen.mobile.de/.../193390712.html?...

Beste Antwort im Thema

Hab heut den Wagen abgeholt,hat sogar noch ein paar Extras mehr als in der Beschreibung stand:Bergabfahrhilfe und Abstandsradar,Neupreis hab ich nachgefragt,73830 Neuronen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und? Mal die Musik "angetestet" bei der Probefahrt? 😉

Und ansonsten:

Beiges Leder in Verbindung mit dem zweifarbigen Armaturenträger und dem endgeilen Dekor in muschelahorn!

Da hat endlich mal jemand Geschmack bewiesen. Auch die Außenfarbe platinbronze geht in Ordnung.
Sportsitze sind auch dabei... ebenso wurde weder Raucher- noch Ablagenpaket und USB Schnittstelle vergessen.

Geil auch der DAB+ Tuner und die Lenkradheizung... Das ganze auch noch als xDrive 😎

Volle Zustimmung von mir für die Wahl!

*edit*

Jetzt hätte ich`s fast überlesen: Natürlich hat er auch `ne Standheizung.

Falls du den wirklich nimmst: Lass dir vom Verkäufer mal den Bruttolistenpreis nennen. Das würde mich wirklich interessieren, was der mal neu gekostet hätte 😁

Soundsystem hab ich gehört,ist schon was anderes als das Hfi.Am Montag hol ich ihn ab,dann frag ich wegen dem Neupreis mal nach.

Hab heut den Wagen abgeholt,hat sogar noch ein paar Extras mehr als in der Beschreibung stand:Bergabfahrhilfe und Abstandsradar,Neupreis hab ich nachgefragt,73830 Neuronen.

Respekt!
Mal eben den nakten Kaufpreis in extras versenkt :-)

Der USB-Anschluss im Handschuhfach ist anscheinend nicht funktionsfähig,ist aber noch einer in der Armlehne der geht.Bluetoothschnittstelle funktioniert nicht,muss ihn morgen nochmal hinbringen,aber sonst ist der Wagen schon der Wahnsinn,bin froh das ich den 335er genommen habe(Schon wegen der Pro Logic7). :-)

Der USB Anschluss im Handschuhfach ist nur zum "Daten" Transfer auf die Festplatte zu verwenden. Abspielen direkt vom Stick ist hierüber nicht möglich.

Du kannst über diesen Port z.B. deine Navi Software (Karten) aktualisieren oder auch Audiodateien auf die Festplatte kopieren, aber wie gesagt: nicht abspielen!

Deshalb ist es wichtig, das das Auto die optionale USB Audio Schnittstelle (USB) in der Mittelarmlehne hat. Hätte deinen Wunschfahrzeuge dieses Extra nicht gehabt, hätte ich dich vor dem Kauf darauf hingewiesen 🙂

Der USB Port im Handschuhfach "gehört" zum Navi Pro, da nur dieses die interne Festplatte verbaut hat.

btw:

Was heißt "Bluetoothschnittstelle funktioniert nicht"?

Kein Telefon(ieren) koppeln möglich?
Kein Bluetooth Audio?

Welches Handy nutzt du?

Es gibt seitens BMW auch ein (kostenloses) Update für die BT Hardware. Das gibt`s als Download "irgendwo" auf den BMW Webseiten 🙂

Hatte bei meinem Fahrzeug letztes Jahr auch nicht mehr die aktuelle Version drauf - und mein E91 ist aus 02/2012. Das Update wird über USB (Mittelarmlehne) eingespielt.

http://www.bmw.de/.../update.html

😉

Danke für die Info.Kopplung mit dem Handi hat nicht funktioniert,weder mit Sony noch mit I-Phone,wird aber vom Händler behoben und Leihwagen gibt auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von uhura70077

Ups,hab ich die möglichkeit auf zurüsten mit wenig Aufwand?
http://www.motor-talk.de/.../...tem-mit-alpine-aufwerten-t4988414.html

Hier kannst du mal nachlesen hatte auch den selber Standart mist drin gehabt..
Mit relativ wenig aufwand exzellentes Ergebnis erzielt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ch3kker

Zitat:

Original geschrieben von uhura70077

Ups,hab ich die möglichkeit auf zurüsten mit wenig Aufwand?
http://www.motor-talk.de/.../...tem-mit-alpine-aufwerten-t4988414.html

Hier kannst du mal nachlesen hatte auch den selber Standart mist drin gehabt..
Mit relativ wenig aufwand exzellentes Ergebnis erzielt. 😉

Hat sich erledigt,ich hab den zweiten genommen,der hat das grosse Soundsystem und den besseren Motor :-) :-)

Es gibt ab Werk kein gutes Soundsystem im 3er 😉
Das Standartsystemklingt halbwegs linear, aber nix besonderes. Die Hifiysteme haben größere Tieftöner (20cm) ud giftige Hochtöner. Nachzurüsten gibts viel, auch hier im Forum wurde entwickelt (Suche). Für mich wars kein Kriterium.

Deine Antwort