1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio und Soundsystem

Radio und Soundsystem

BMW 3er E92

Kann mir von euch jemand sagen was in dem Wagen für ein Radio und Soundsystem eingebaut ist,aus der Beschreibung kann man nicht darauf schliessen.
Danke schon mal im vorraus

http://suchen.mobile.de/.../193390712.html?...

Beste Antwort im Thema

Hab heut den Wagen abgeholt,hat sogar noch ein paar Extras mehr als in der Beschreibung stand:Bergabfahrhilfe und Abstandsradar,Neupreis hab ich nachgefragt,73830 Neuronen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Der TE hat mittlerweile ein Auto mit dem h/k gekauft... Bekommt man aber mit, wenn man nicht nur den ersten Beitrag eines Freds ließt 🙄

Bitte verzeih, ich laß nur die erste Seite. Lässt sich der Schaden, den ich angerichtet habe, nun wieder ausbügeln?🙄

Anscheinend gibt es noch ein anderes Soundsystem.Bei meinem Händler stand ein E92 mit Soundsystem Individual.Wenn ich richtig gesehen habe waren es von der Anzahl her auch 10 Lautsprecher und der Center aber es stand nicht H/K drauf.

Und was ist der Unterschied zum L7?

Nochmal zum USB-Anschluss,hab eine Festplatte angeschlossen,funktioniert nicht ,entweder zu gross oder ist USB 3.0 nicht kompatibel.Die Led an der Festplatte hat nur geleuchtet als ich sie in der Armlehne angeschlosssen habe.USB-Stick hat in der Armlehne funktioniert.

Harman Kardon Surround Sound System:
13 Lautsprecher, digitaler Verstärker (420 Watt), Surround-Modus

BMW Individual High End Audiosystem:
16 High-End-Lautsprecher, digitaler Verstärker (825 Watt) und Soundprozes-
sor, DIRAC Live-Technologie für zeitrichtiges Klangerlebnis auf allen Sitzplätzen

USB Festplatte ist wohl Glücksspiel... manche gehen, manche nicht. Das liegt an der Versorgungsspannung die der USB Port liefert. Einige Festplatten (2,5"😉 geben sich hier auch mit weniger zufrieden 😉

Jo,aber der USB-Stick funktioniert in der Armlehne,wenn ich ihn im Handschuhfach dann anschliesse und auf Multimedia Import/Export gehe tut sich nichts,oder bin ich zu doof?

Hmmmm...

Soll ich dir was sagen?
Ich hab seit ich das Auto habe (12 Monate) noch nie etwas über den USB Port im Handschuhfach übertragen 😉

`ne Audio CD hab ich mal (testweise) auf die HDD "kopiert"... ansonsten steckt in der MAL ein 32 GB Stick mit meiner Musik. ggf. nutze ich noch Bluetooth Audio vom Smartphone.

Bei dem Problem kann ich dir also leider nicht helfen 😉

Trotzdem Danke,ich bin ja am Dienstag beim Händler,vielleicht kann der mir was sagen.

Import geht doch über den USB Port im Handschuhfach.
Das abspielen geht über den Anschluss in der Armlehne.
Festplatte benötigen häufig mehr Strom als der usb Anschluss hergibt. Versuche mal eine SSD Festplatte. Ich habe einen vollen 64gb usb stick. Geht wunderbar.

Hab heut nochmal ein Versuch gestartet und siehe da,man muss nur Geduld haben.USB - Stick im Handschuhfach eingesteckt,auf Dateien Import/Export,dann auf Dateien importieren,dann 1-2Minuten warten und die Dateien werden über tragen.

Deine Antwort