Radio und Lautsprecherfrage
Hallöle,
Zum ersten wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr und viel Gesundheit und knitterfreies fahren 🙂
Zu meiner Frage:
Und zwar habe ich heute nen Autoradio geschenkt bekommen. Und zwar das Kenwood KDC-WF431
So ich kann da den Lautsprechertyp einstellen:
Aus "SP OFF"
Für 5- und 4 inch-Lautsprecher "SP 5/4"
Für 6x9- und 6-inch-Lautsprecher "SP 6x9/6"
Für Original-Lautsprecher "SP OEM"
Ja was soll ich da einstellen...?
Bringt das überhaupt was?
Ich habe die originalen Opel Astra F Lautsprecher drin und dazu ne Endstufe mit nen Magnat Subwoofer.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Cleaner
Hallöle,Zum ersten wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr und viel Gesundheit und knitterfreies fahren 🙂
Zu meiner Frage:
Und zwar habe ich heute nen Autoradio geschenkt bekommen. Und zwar das Kenwood KDC-WF431
So ich kann da den Lautsprechertyp einstellen:
Aus "SP OFF"
Für 5- und 4 inch-Lautsprecher "SP 5/4"
Für 6x9- und 6-inch-Lautsprecher "SP 6x9/6"
Für Original-Lautsprecher "SP OEM"Ja was soll ich da einstellen...?
Bringt das überhaupt was?Ich habe die originalen Opel Astra F Lautsprecher drin und dazu ne Endstufe mit nen Magnat Subwoofer.
kannst dir ja die mühe machen die 16 cm in inch umzurechnen die vorne drinn sind zu dem sind die hochtöner auch noch da und hinten sind die ovalen drinn.
ich würde es ausschalten, außer du kannst für vorne und hinten seperat die lautsprecher einstellen
also hinten sind keine ovalen...is ja ein caravan 🙂 habe ich vergessen zu erwähnen...
und ob die seperat einzustellen gehen, muss ich mal sehen aber ich denke nicht...also laut beschreibung nicht. da geht nur das was ich scho im letzten beitrag einzustellen geht.
Zitat:
also hinten sind keine ovalen...is ja ein caravan 🙂 habe ich vergessen zu erwähnen...und ob die seperat einzustellen gehen, muss ich mal sehen aber ich denke nicht...also laut beschreibung nicht. da geht nur das was ich scho im letzten beitrag einzustellen geht.
dann mußt du nur noch inch in cm umrechnen, sind alles 16 cm lautsprecher.
kannst es mal testen ob das was bringt ich glaube das du den unterschied nicht wirklich höhren kannst.
sondern erst nach dämmen der türen und einbau von hochwertigen lautsprecher vieleicht höhren kannst
denke auch , wie der kollege, dass du den unterschied nicht hören wirst, stell diese funktion aus und spiel lieber mit höhe, fader, etc. bis es dir gefällt ;-)
Ähnliche Themen
gut ich sage mal so...ansich hat das radio scho nen super klang im gegensatz zum vorherigen PIONEER DEH-3700MP...und es geht auch im Winter 😉 naja gut das lass ich das so...mach ich mir mal gedanken wenn mal neue Boxen in de Türe kommen...Könnt ihr welche empfehlen?
Zitat:
gut ich sage mal so...ansich hat das radio scho nen super klang im gegensatz zum vorherigen PIONEER DEH-3700MP...und es geht auch im Winter 😉 naja gut das lass ich das so...mach ich mir mal gedanken wenn mal neue Boxen in de Türe kommen...Könnt ihr welche empfehlen?
kenwood😁
ich hätte da auch noch ein schönes radio😎
Zitat:
na das is ja mal geil...wie alt is das gerät den? ist auch bestimmt noch im super zustand wie?
warscheinlich älter wie du😰
anfang der 70`ger war damals eines der größten was man bekommen hatte mit 136 Watt pro kanal
der rest dazu ist zum glück auch noch da
wow...und das gerät geht noch einwandfrei? also ich meine das is mein erstes kenwood autoradio...war geschenkt...hätte es sich also auch gelohnt zu kaufen oder?
Zitat:
wow...und das gerät geht noch einwandfrei? also ich meine das is mein erstes kenwood autoradio...war geschenkt...hätte es sich also auch gelohnt zu kaufen oder?
läuft absolut top war auch ein geschenk, hatte nur einiges zu reinigen und das gehäuse aufgearbeitet.
du kannst aber die guten alten geräte nicht mit den heutigen vergleichen die sind deutlich kurzlebiger.
der receiver von mir wiegt auch ca 30 kg, ist eben noch richitge quallität.
ich hatte in meinem ersten astra auch kenwood, war auch zufrieden damit
na is doch schonmal schön das zu wissen...ja das pioneer ging nur teilweise wenns kalt is...cd kam glei "error 11" erst wenn das auto warm is bzw radio warm is dann gings erst los...sommerradio halt..loool
Zitat:
na is doch schonmal schön das zu wissen...ja das pioneer ging nur teilweise wenns kalt is...cd kam glei "error 11" erst wenn das auto warm is bzw radio warm is dann gings erst los...sommerradio halt..loool
ich tu mich nur sauschwer einen zeitgemäßen cd player für meine anlage zu finden, die dinger gab es erst 10 jahre später🙁
hehe aber wenn man mal bedenkt das der receiver noch geht...also hut ab...is ja genauso wie die marke RFT oder wie die hies...die ham auch nen satten klang gehabt...
Zitat:
hehe aber wenn man mal bedenkt das der receiver noch geht...also hut ab...is ja genauso wie die marke RFT oder wie die hies...die ham auch nen satten klang gehabt...
das ding ist wie mein astra nur die beleuchtung der konsole wechseln und gut 😰
für alle fälle habe ich die original pläne um ihn zu richten, gabs leider nur in den usa