Radio und Displayumrüstung!
Hallo liebe Leutz,
das leidige Thema der Radio und Displayumrüstung. Die SUFU bringt viele Themen die nicht unbedingt das enthalten was ich wissen will.
Also ich möchte gerne von meinem BID auf ein CID umrüsten und von meinem CD30MP3 auf dein CD70 oder ein DVD90....
jetzt kommen wir zu den Fragen:
Mein Auto ist ein Astra 1,6 TP Bj. 03/2007 muss ich dabei irgendwelche Nummern auf den Geräten / Display beachten oder nicht?
Lenkradfernbedienung ist vorhanden, die normale fürs CD30MP3 halt, weiß net obs da unterschiede gibt.
Welches Radio würdet ihr empfehlen, das CD Navi 70 oder das DVD90?
Und welches Zubehör müsste ich bei der Umrüstung noch dazu kaufen? RGB-Kabel, GPS-Antennen usw... was gehört noch dazu?
Gruß Spector.
30 Antworten
Einbauanleitung gibts ausführlich hier:
Zitat:
Original geschrieben von Onkeltom_30
Einbauanleitung gibts ausführlich hier:
Hab den ja auch schon angeschrieben... hoffe das ich sie bald bekomme! :-)
das einbauen ansich ist easy, es geht ums programmieren per Tech2-Computer, und den hat nur der FOH;-)
per OP-com geht es auch und der kostet nur 19 Euro :-)
und ja es gehen auch all die billigen China Clone von OP-Com...
ich habe selber mit meinem 19 euro OP-Com schon Displays und Radios programmiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Onkeltom_30
per OP-com geht es auch und der kostet nur 19 Euro :-)und ja es gehen auch all die billigen China Clone von OP-Com...
ich habe selber mit meinem 19 euro OP-Com schon Displays und Radios programmiert.
wie gesagt ein netter FOh macht das für den berühmten 5er in die kaffeekasse;-)
bau um und fahr hin zum verheiraten, besser noch du lässt entheiraten, fährst heim baust aus und um fährst hin und lässt verheiraten, dann kannst du das zeugs noch gut verkaufen, was du ausgebaut hast.
Carpass nicht vergessen is ne sache von Minuten für nen fähigen FOHler in der Variantenkonfiguration
Ich hab mal gerade ne richtig Doofe Frage gestellt bekommen... wo ich ehrlich gesagt selbst keine Antwort drauf habe, weiß einer wie lange es noch die Navi CDs geben wird für die Geräte??? ich meine jetzt umbauen und dann nach 2 Jahren keine CDs mehr lohnt auch nicht wirklich...
navi CDs wird es solange geben wie es BMW gibt.
ich benutze derzeit selbst die aktuelle 2011er BMW Deutschland CD.
auch Opel hat nun eine neue 2011er Karte rausgebracht.
aber die normalen Navteq Cds laufen auch alle.
und Navteq wird es ja noch einige Jahre geben oder ???
Hammer Nr 2
Hab gerade die Emails neu gecheckt... was ist drinne, von einem anderen FOH den ich angeschrieben habe, die Antwort auf meine Preisanfrage.
Folgender Antworttext kam zurück:
Zitat:
in diesem speziellen Fall haben wir eine Anfrage bei Opel im Werk gemacht,
wo uns mitgeteilt wurde, dass der zuständige Techniker momentan im Urlaub
ist. Wir werden uns Ende nächster Woche bei Ihnen melden.
Rede ich Chinesisch oder so, ich will doch nur wissen was die Teile kosten. Und Wieviel Einbauzeit berechnet wird?
hallo hat jemand eine lösung für mich ich habe ein cd70 günstig gekauf und ich glaube das der verkäufer das navi nicht entheiratet hat der opel händler bekommt es nicht verheiratet und das cid ist ganz neu vom wer war noch nie verbaut und auch das bekommt der händler nicht verheiratet für eure hilfe bin ich euch echt dankbar
Oh man, ein paar Satzzeichen würde dir auch nicht schaden. Das ist ja kaum lesbar!
Wenn das Navi nicht entheiratet ist, kannst du mal den User "Hardwarekiller" im Astra-H Forum anschreiben, der kann dir Helfen. Wenn der FOH fähig ist, kann er dir genau sagen, was sache ist!
Wenn er ein neues Display nicht verheiraten kann, ist er einfach nur Doof. Das CID kann dann nix dafür!
Gruß, Martin
hardwarekiller nimmt aber auch n paar euros, kann ich dir gleich sagen;-)
schick lieber das radio nochmal zurück, er solls nochmal in sein auto hängen - mit dem es ja noch immer gekoppelt ist - und entheiraten, is ja sein bier und die versandkosten kann auch er tragen, so würd ich das machen. punkt um
Klar, Hardwarekiller arbeitet nicht umsonst. Wenn der Verkäufer das noch Entheiraten kann, wär das natürlich spitze, wenn nicht, bleibt kaum eine andere Lösung 🙂
Gruß, Martin
Hallo ja vielen dank für die Antworten,aber wer ist Hardwarekiller? ich bin neu hier im forum wie finde ich ihn.
Ein Paar Euros ist mir egal Gruss Michael
ein anderes Forum ist gemeint: astra-h-forum.de
@ Onkeltom
Hast du die Einbauanleitung vllt. noch?.... Leider reagiert der User im Astra H Forum nicht auf meine PN.
mfg Spec