Radio Umbau
Moin Freunde,
wollte neulich mein Radio umbauen und eins mit nem Display einbauen. Verstehe leider null was diese englischen Begriffe bedeuten bei der Stromversorgung.
Könnt ihr mir sagen ob der 8polige Stromversorgungsstecker vom Astra mit dem vom Radio zusammenpasst oder muss ich etwas umstecken?
18 Antworten
Schau doch mal ob bei beiden plus Leitungen (rot und gelb) überhaupt Spannung anliegt wenn Zündung an ist (beim Astra G ist da bei dem einen Kabel Spannung solange der Zündschlüssel steckt, nachdem dieser einmal auf Stellung 1 war).
Das andere Kabel sollte immer Spannung haben.
Ggf ist da ja was faul.
Mir scheint es so als wenn das Kabel, welches Dauerspannung haben sollte, keine Spannung hat. Sollte bei dir das Rote sein, soweit ich das richtig sehe.
Mit einem Multimeter oder einer Prüflampe (ist fix selbst gebaut mit einer 12V Glühlampe und 2 Kabeln) einmal prüfen ob da überhaupt was ankommt.
update: freunde der Sonne eine Sicherung war einfach weg… jetzt funktioniert das ganze. danke für die ganzen spekulationen dennoch.
liebe grüße
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 27. Dezember 2024 um 16:37:29 Uhr:
Sicherungen verschwinden aber nicht von allein...😁
joa ist nur ne Kiste für die Arbeit dementsprechend will ich da nicht weiter rumspekulieren xD