Radio tut nichts mehr.... HILFE!

VW Vento 1H

Radio tut nichts mehr.... HILFE gesucht!

Hallöchen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...?!?
Mein Radio (Golf III Beta - das Standard-Teil halt) hatte schon von Anfang an Macken. Aus unerfindlichen Gründen ging es ab und zu in den SAVE-Modus und man musste jedesmal den Code eingeben (Ist ja eigentlich nur der Fall, wenn es mal keinen Saft mehr bekommen hat). Neuerdings (also vor ca. 2 Wochen) ging es dann plötzlich aus und nicht wieder an. Ein leichter Schlag auf die Mittelkonsole konnte in dem Fall noch Abhilfe schaffen.
Letzte Woche dann dasselbe Phänomen - ich stelle mein Auto morgens vor der Firma ab (das Radio lief ohne Probleme); als ich abends nach Hause fahren will, geht das Radio wieder nicht. Nicht mal mehr das rote Lämpchen für die Codierung. Da hab ich es ausgebaut und plötzlich, wie aus heiterem Himmel funktionierte es wieder (- und ich musste nicht mal den Code eingeben - es hatte also theoretisch die ganze Zeit Saft).
Tja, und gestern dann eben schon wieder. Stelle das Auto vorgestern Abend zu Hause ab (Radio lief ohne Probleme) - will gestern Morgen zur Arbeit - Radio streikt.
Also habe ich es gestern Abend wieder ausgebaut - nichts! Habe dann ein anderes Radio eingebaut. Nachdem ich es erstmal nur angeschlossen hatte, funktionierte es ohne Probleme - hab dann nur zusätzlich den Anntennenstecker angesteckt und das Radio wieder reingeschoben und jetzt tut es nichts mehr. Habe daraus mal geschlossen, dass es wohl nicht am Radio liegen kann. Der Witz an der Sache ist aber, dass ich das Auto deshalb schon dreimal in der Werkstatt hatte und der Techniker nie etwas gefunden hat. Es sind jedesmal alle Kabel durchgeprüft worden und es konnte kein Fehler gefunden werden - man meinte, es müsse am Radio liegen... Naja, und nun hab ich echt keine Nerven und auch keine Kohle mehr für einen erneuten Werkstattbesuch. Vielleicht hatte ja irgendjemand hier schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir sonst irgendwie nen Tip geben...

Bis dann!
Vlg Jen

15 Antworten

:-) Ich dachte, ich hätte das Problem grfunden - Schei*e war's. Das Radio ging mal wieder einen Tag - dann war es wieder tot. Habs nun mal richtig auseinander genommen und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass es sich wahrscheinlich um lose Lötpunkte handelt...

Deine Antwort