ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio geht nicht mehr über zündschloß,nur noch über dauerplus

Radio geht nicht mehr über zündschloß,nur noch über dauerplus

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 19:34

Hi Leute.

Als ich mir damals das Radio eingebaut habe ging das Radio mit dem Drehen des SChlüßels an und wieder aus. Nach einiger zeit ging es manchmal aus und ich musste es wieder an machen. Danach musste ich den schlüßel richtig feste ins SChloß drücken damit es geht. Und nach paar tagen ging da garnix mehr. Jetzt würde ich das gerne in ordnung bringen und wollte euch mal fragen was es sein könnte und ob es selber zu reparieren ist?

Suche habe ich schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden.

 

MFG Domo.S

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei meiner freundin am golf ist das auch und das radio hängt jetzt am dauer-plus

der fehler bei dir liegt wohl in einem defekten Zündanlassschalter

falsch, das liegt am S-Kontaktschalter, der hängt zwar auch am zündschloß, hat aber eine ganz andere funktion als der zündanlaßschalter.

man kann den wechseln, musst aber das ganze zündschloss abbauen, was ne menge arbeit ist und spezialwerkzeug erfordert.

freu dich lieber über den neuen anschluß, so kannst du auch ohne steckenden schlüssel radio hören!

ist sowieso viel besser meiner meinung nach!

am 1. Juni 2006 um 20:33

Genauuuu das Prob hatte ich auch ;) habs nun an Zündungsplus und null Probleme :)Kanns auch endlich wieder ohne schlüssel reingesteckt anmachen, ging vorher nciht ;) Musstei mmer der SChlüssel drinne stecken...

am 1. Juni 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Genauuuu das Prob hatte ich auch ;) habs nun an Zündungsplus und null Probleme :)Kanns auch endlich wieder ohne schlüssel reingesteckt anmachen, ging vorher nciht ;) Musstei mmer der SChlüssel drinne stecken...

Dann läuft es aber über kl.30 (Dauerplus), NICHT über Zündplus !

korrekt!

am 1. Juni 2006 um 23:05

Das Prob. hatte am Wochenende Kollege von mir, haben das gestern wieder hingekrigt! Hinterdem Schloss sitzt so ein sche... Teil, wo auch die Kabeln drin sind! (Wenn das weiß ist, dann liegt es daran) Muss getauscht werden. kosten 17-18 Euro und jede menge Zeit. Man muss kreativ sein und paar werkzeuge da haben!

mfg Özcan

am 2. Juni 2006 um 6:44

Hi!

Such hier mal im Forum nach Zündanlassschalter, müsstest eine Menge finden und auch einige Anleitungen zum Tausch des Schalters. dann sollte es wieder funktionieren.

Ist aber etwas schwierig und man brauch nen guten Abzieher um die Buchse auf der Lenkstange abzuziehen.

Gruss Mac2k2

War an meinem auch defekt. Ich habe dann uach einfach das Radio auf Dauerplus geschaltet. Finde ich eh besser.

Anleitung hab ich, kann ich per Mail verschicken.

Wenn du Airbags hast, hast du Pech gehabt! Dann darfst du nicht dran arbeiten, da du das Lenkrad samt Airbag ausbauen müsstest.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 8:41

danke für eure Antworten. Ja hab Airbags , also werde ich es wohl so lassen. NAja kan man nichts dran machen. Irgendwie ist es besser, aber irgendwie auch nicht.

Wo Kommst du denn her?

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 8:55

Bin aus Aachen. Ist 70 km von Köln enfernt an der Holländischen grenze. Warum ?

Ein bisschen weit weg!

Ich bin entweder in Mannheim oder Nähe Stuttgart anzutreffen.

Sonst hätte ich es dir machen können, denn ich darf das!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 9:00

Ahso. Was hättest du dir denn dafür verlangt? Damit ich einen WErt habe an dem ich vergleichen kann wenn ich es mal machen lasse oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio geht nicht mehr über zündschloß,nur noch über dauerplus