K&N 57i ist drin, es tut sich endlich was...

VW Vento 1H

Hi,

Hatte gestern endlich mein K&N 57i Performance Kit bekommen und eingebaut. Es ist der wahnsinn. Verdammt gutes ding kann ich nur empfehlen. Was mir noch viel mehr freude macht ist das die Kiste endlich mal was wird. Stressen tut halt noch die blöde Anlage und immer wenn ich was daran machen will bekomm ich schlechte Laune.
Nun wollt ich ihn auch ein bisschen tiefer haben sprich 40/40 und empfohlen wurde mir so ein Fahrwerk von Jörg, dieser Tuningfirma. Hab halt nich all zu viel knete.
Satz Felgen bräuchte ich auch noch aber die dinger kosten ja ein Schweine Vermögen.
Muss den Lacker auch noch bezahlen (500€) 🙁

33 Antworten

wenn ich net schon ne komplettanlage drunter hätt, würd ich mir auch noch nen K57i holen...wird aber nix mit eintragen

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

wenn ich net schon ne komplettanlage drunter hätt, würd ich mir auch noch nen K57i holen...wird aber nix mit eintragen

Ich hatte mir den K&N 57i Kit vorher eintragen lassen 😉 Erst später kam der Sport ESD (mit ABE - eintragungsfrei) dazu ! 😁

Fahre aber mit dem Serienluftfilter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Ich hatte mir den K&N 57i Kit vorher eintragen lassen 😉 Erst später kam der Sport ESD (mit ABE - eintragungsfrei) dazu ! 😁
Fahre aber mit dem Serienluftfilter 😉

laut dem TÜV-Heini könnt man auch ne einzelabnahme mit lautstärkemessung machen...damit käme ich evtl. durch da meine hartmann-anlage im eiskalten zustand nicht lauter ist wie die Serien-Anlage *g*

weiß jemand wie teuer das ist?

hab das sogar zusammen eintragen lassen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

der vom TÜV meinte, dass das im Gutachten des Luftfilter zu stehn scheint, dass ne Eintragung nur in zusammenspiel mit der Serien-Auspuffanlage möglich ist

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ich auch 😁

Hab noch gar nichts eintragen lassen..
Na gut is ja auch nur ein Diesel und mit Auspuffsystemen will ich ja eh nicht kommen. Bringt halt nicht wirklich viel...(soundmäßig) wobei ich beim Luftfilter echt gut gestaunt hab... Macht schöne ansauggeräusche und der motor klingt dumpfer beim runterschalten der gänge und bremsen. Macht auf jeden fall spass damit fahren.
Reagieren tut er auch gut und durchzugsstärker ist er auch...

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

laut dem TÜV-Heini könnt man auch ne einzelabnahme mit lautstärkemessung machen...damit käme ich evtl. durch da meine hartmann-anlage im eiskalten zustand nicht lauter ist wie die Serien-Anlage *g*

weiß jemand wie teuer das ist?

Ich hatte damals (02.08.04) für das Eintragen mit dem Serien-ESD beim TÜV NORD 31,90 € bezahlt. 😉

hab den K&N damals auch mit Auspuffanlage eingetragen bekommen weiß garnicht wo das Problem dabei liegen soll !
Aber jetzt ist er eh wieder draußen würde mir irgendwie zu laut das ganze !

Immer diese Panikmache hier...und es hat sich immernoch nicht rumgesprochen.

Ein offener Luffi ist auch mit nicht Serienmässiger Auspuffanlage leicht und locker einzutragen. Es darf nur keine Beschränkung im Gutachten stehen, und das Gutachten muss noch gültig sein.

Ich habs auch innerhalb von 10 minuten vom Tüv ohne Probleme eingetragen bekommen vor ca. 3 wochen.

Laut Gesetzestext kann man dieses nicht mehr in Kombination mit einem Sport ESD eintragen lassen - da die K&N 57I eingetragen werden müssen... sage schon mal keine Chance... kommt auf den Prüfer drauf an wie fitt der ist...

Aber wenn die Rennleitung dann kommt und sagt nach 01.01.2006 eingetragen - bist du noch selber schuld - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe - 3 Punkte und der TÜV - Prüfer wird ebenfalls befragt...

- Kann Stress geben - ich weiß wovon ich spreche - 3 Punkte habe ich schon wegen dem 57i kassiert... da war er noch nicht eingetragen und keine Dämmmatte drin 😉 - eine ABE gab es ja mal 😉

Mängelkarte + 150€ + 3 Punke -
ist aber nun schon seit 2004 mit Bastuck ESD eingetragen - jetzt ist sie ab Kat komplett -

Wenn vor 2006 eingetragen -> Besitz und Gewohnheitsrecht!!
nach 01.01.2006 - Schwierig!!

Einmal unter korrekten Umständen eingetragen ist und bleibt rechtmässig eingetragen...nennt sich Besitzstandswahrung.

Wo soll es bitte so einen Gesetzestext geben??? Es gab nur Probleme mit teilweise zurückgezogenen Gutachten.

Daran liegt es !!

Schau mal zu den Opels

in meinem gutachten steht nix davon drin von einer Einschränkung und ich hab extra nochmal vorher beim Verkäufer angefragt ob das nen Problem gibt mit der Eintragung, und es gab auch keine.

Deine Antwort