Radio Titelanzeige...

Audi A3 8P

Sooo, hab zu meiner speziellen Frage leider nix in der Sufu gefunden, deshalb hier meine Frage:

Eigentlich weiß ich das die Chorus/Concert II+ keine Titel anzeigen können, also nur eben "1,2,3,...". Gestern hat aber mein Beifahrer als ich kurz am Kofferraum war meine Mappe mit den Bedienungsanleitungen angeschaut und dabei so ne Art "Einführungs-CD" rausgesucht und gleich ins Radio gesteckt. Ich war dann ziemlich erstaunt, als da je nach Einweisungsthema die Überschriften angezeigt wurde, also beispielsweise "richtig sitzen", "auf-abschließen" o. ä. ... Wenn das bei der Einweisungs-CD funktioniert muss es doch theoretisch auch möglich sein bei einer (gebrannten) CD irgendwie die Titel für das Radio lesbar einzufügen oder?

*fragendindierundeblick*

Gruß ballex

18 Antworten

Guten morgen,.

auch wenns OffTopic ist, aber welches Nero hast du? Welches Betriebssystem (nehme an Windows, aber Nero gibts auch schon für Linux)?
Ansonsten mein Tipp: Nero komplett deinstallieren und wieder neu installieren und evtl. Patches einspielen?

Ansonsten steh ich gern auch per PN zur Verfügung...

Gruß Daniel

Ein tipp von mir:

brennt die CD's (CD oder MP3 CD - je nachdem) mit Winamp!

(Und besorgt Euch diese Rohlinge wenn Ihr Beste Qualität haben wollt)

@HGT-Dani:
Vista, Nero Essentials 7, das mit den Updates falls es welche gibt probier ich mal! Trotzdem komisch das es nur bei manchen Liedern (Alben) abstürzt.

@stef4n:
Danke für den Tipp, habs mit winamp jetzt auch mal ausprobiert, allerdings hats mir den Titel dann auch nicht mit draufgebrannt. Gibts da irgendwo einen Haken den man setzen muss? Und das mit den Rohlingen ist gut zu wissen! 🙂

In der Zwischenzeit hab ich aber weiter nach Alternativen gesucht und das einzige Programm, dass mir alles brennt UND die Titel anzeigt ist, man glaubt es kaum...Itunes! (nein ich werd nicht von apple bezahlt)
Wenn jemand ähnliche Probleme hat oder auch den CD-Text angezeigt haben möchte kann ich das deshalb empfehlen, damit das Display im Radio auch was zum Anzeigen hat...um mal wieder die Verbindung zum Auto herzustellen, sonst klingts hier so nach Hifi Forum. 😁

mfg ballex

Hallo kurze Frage

Funktioniert die CD-Text Wiedergabe auch über den CD-Wechsler oder nur über
den Radioeinschub. (rede com ChorusIII).

Danke