Radio Tausch von rcd310 auf....

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute,
ich fahre einen Golf6 variant wo derzeit das RCD310 verbaut ist. Ich suche schon etwas länger nach einen Nachfolger.
Ich habe kein multifunktionslenkrad, Einparkhilfe hinten und vorne +parkpilot vorhanden. Fehlen noch Infos?

Will nun ein neues Radio kaufen, sollte din2 sein mit usb und Navi Funktion. Der Rest was sonst noch so alles gibt wie Bluetooth, Android etc muss nicht sein. Preislich sollte nicht über 150€ sein
Bitte macht mir mal Vorschläge was ihr so empfehlen würdet. Deutsche Ausführung bevorzugt
Lg & schönes we euch

Beste Antwort im Thema

Wie gesagt. Schau dir das RCD330 Plus an. Suche explizit nach der Variante 187 B! Ich habe das in meinen 2011er Variant eingebaut. Es funktioniere sofort ohne Probleme, hat USB, Bluetooth, AUX und du kannst per Carplay oder Android Auto wunderbar dein Smartphone als Navi benutzen. Mich hat es 230 Euro gekostet und ich bin rundum zufrieden damit.

Hier im übrigen nochmal der Link für dich: https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html?page=1

Viel Spaß beim Lesen. Nimm dir besser 2 Wochen Urlaub dafür 😛

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@TomKaNo schrieb am 3. Februar 2018 um 11:58:55 Uhr:

200 Euro für ein RNS 310? Hab noch nie eins gefunden für den Kurs. Hinzu kommt dass du für Kartenupdates viel Geld ausgeben musst und es weder Carplay noch Android Auto hat. Außerdem ist der Bildschirm ne ganze Ecke kleiner

Nur weil du noch nie eins gefunden hast, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt 😉

30 Sek. gesucht und dieses gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../803906022-223-1975

Erwischt! :P ich habe mir ursprünglich das 315 als Alternative ausgeschaut, war aber im großen und ganzen nicht überzeugt davon. Wie gesagt, die Karten sind mir einfach zu teuer und die Funktionalität nicht gegeben die ich benötige

PS. Der Herr in der Bucht verkauft das selbe Radio auch als 315 für 275 Euro https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../803908232-223-1975?...

Ich habe das RNS315 verbaut und bin zufrieden. Kartenupdate vom letztem Jahr gibt es für 30 Euro, Ich habe Traffic und zusätzlich 32 GB Musik auf der Karte. Kann zur Not aber auch noch CD abspielen. Zusätzlich kann ich durch die FSE auch Musik vom Handy wiedergeben und auch am MFL weiter drücken.

Mit dem vorher verbautem RNS310 konnte ich Musik mit dem Handy zwar wiedergeben aber nicht weiter drücken und die SD Karte war fürs Navi reserviert. Der TE will ja CDs abspielen und auch Navi wie ich es verstanden habe. Da ist das RNS310 eine Möglichkeit. Und wenn man halt sucht bekommt man es auch günstig.

Das stimmt. Da gebe ich dir Recht. Dann hat er ja jetzt 2 wirklich gute Alternativen zur Auswahl

Ähnliche Themen

Der Händler wirkt auf mich irgendwie nicht sonderlich seriös. Reines Bauchgefühl.

Guten Morgen euch allen 😁
Also ich habe mir jetzt mal das rns 310 & das rns315 angeschaut und muss sagen habe recht gute Angebote gefunden. Aber beim lesen der Bedienung/Funktionen etc, ist doch der sd slot nur für die Speicherkarte für das Navi oder habe ich das falsch interpretiert am frühen Morgen?!
Muss dazu sagen hatten auch nur so meine 10-15 min Zeit gehabt. Aber heute bin ich ja mal etwas früher zuhause von der Arbeit anstatt in der Nacht und denn wieder meine 4std Schlaf. Da sollte Zeit drinne sein um sich darüber mal etwas mehr zu erkundigen.

Zum codieren nochmal....was in etwa zahlt man da....

Kann dir zum codieren empfehlen, mal die vcds usermap anzuschauen. Da siehst du alle Leute aus deiner Nähe, die das machen können. Dauert meist nur wenige Minuten und kostet dich vielleicht ne Kiste Bier 😉

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 4. Februar 2018 um 01:00:08 Uhr:

Der Händler wirkt auf mich irgendwie nicht sonderlich seriös. Reines Bauchgefühl.

Dadurch, dass der Händler sogar Paypal anbietet, wirkt der für Ebay-Kleinanzeigen sogar sehr seriös.
Man findet mit etwas mehr Zeit bei der Suche noch andere Angebote.
Der SD-Slot ist beim RNS310 nur fürs Navi aber beim RNS315 kannst du die Navidaten auf die Festplatte kopieren und anschließend den SD-Slot mit bis zu 32GB Musik voll knallen.

Mit dem Codieren hat @TomKaNo recht. Am besten jemanden aus Usermap in der Nähe suchen und anschreiben. Kostet in der Regel 10 Euro und es wird gut gemacht. VW hat es für 35 Euro nicht geschafft, meine hinteren Boxen zu aktivieren.

Zitat:

@Marcus 85 schrieb am 4. Februar 2018 um 08:52:54 Uhr:

Dadurch, dass der Händler sogar Paypal anbietet, wirkt der für Ebay-Kleinanzeigen sogar sehr seriös.

Auch mit PayPal lassen sich Käufer betrügen. Mit vermeintlichen Schnäppchen geht das besonders gut.

Aber wie geschrieben, ist reines Bauchgefühl.

Zitat:

@TomKaNo schrieb am 04. Feb. 2018 um 08:37:31 Uhr:

meist nur wenige Minuten und kostet dich vielleicht ne Kiste Bier ??

Die Kiste Bier bekomme ich sogar gratis ran also kostet mich nichts 😁
Dank dir für den Tipp

Ich werde mich später mal etwas umsehen, auf 3-4 Tage kommt es da auch nicht an. Mich nervt es nur das ich meine Musik vom usb nicht mehr nutzen kann

Mit dem rcd 330 plus kannst du es wieder. Und wie zur Hölle kommt man bitte gratis an Bier? Dein Vater Geschäftsführer der König Brauerei? :-P

Nein, unser Chef hat noch eine Brauerei. Da bekommen wir 1 Kiste Bier oder was anderes nach wahl monatlich gratis, als kleinen obulos mit Trinkgeld oben drauf

Zitat:

@TomKaNo schrieb am 04. Feb. 2018 um 14:12:45 Uhr:

Mit dem rcd 330 plus kannst du es wieder

Ich werde mich mal umsehen, lediglich ein antennen Anschluss muss ich oben drauf kaufen oder?! Was mich am rcd 330 plus nervt keine CD. Ich hatte letztens mal das rcd 330 plus Variante 187 B gesucht aber da nichts gefunden. Sondern immer das gleiche. Muss ich das vllt anders eingeben? Hatte natürlich nicht sehr viel Zeit gehabt zum Suchen, sondern nur mal schnell als ich Bestellungen auf Arbeit gemacht habe und der PC geladen hat 😁

@Kaiser1989 schrieb am 5. Februar 2018 um 12:19:34 Uhr:

Zitat:

Ich werde mich mal umsehen, lediglich ein antennen Anschluss muss ich oben drauf kaufen oder?!

Meinst du die GPS Antenne?
Wenn ja, musst du eine besorgen und hinters Radio in den Schacht kleben.

Hier ist wieder ein RNS310 recht günstig. Ich persönlich würde aufgrund der SD-Karte für Musik aber ein RNS310 bevorzugen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../806224938-223-3719

Deine Antwort