1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radio

Radio

Opel Astra J

Hallo,

ich habe über Ebay ein gebrauchtes Radio für meinen Astra J (2010) gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Bei Opel hat man 1,5 Stunden versucht, das Radio mit dem mitgelieferten Code freizuschalten und "neue Daten aufzuspielen". Das hat nicht geklappt, weil auf dem Radio noch die "alte" Fahrgestellnummer gespeichert ist. Man konnte mir nicht helfen. Habe bei einem anderen Opel-Händler angerufen, der kann auch nicht helfen. Der Verkäufer antwortet nicht. Bin am Verzweifeln, was soll ich tun? Ein neues Radio kostet 621 EUR, unerschwinglich! Leider bin ich aus den Antworten zu diesem Thema hier im Forum nicht schlau geworden. Wer kann helfen?

Lieben Dank,

Tina

Beste Antwort im Thema

Es gibt gewisse Gründe, warum ein Originalradio nicht entheiratet wird. Und ein Verkäufer auf eBay, welcher nicht antwortet, ist auch sehr suspekt ... 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:00:09 Uhr:

Jetzt kannst du den Verkäufer nur noch per Anzeige bei der Polizei unter Druck setzen.

Straf- und Zivilrecht nicht mischen.

Grüße, Martin

Eben - ich sehe keinen Betrug. Nicht ohne das Originalinserat gesehen zu haben (uns selbst dann vermutlich auch nicht).

kleine frage was war mit dem alten Radio ? vlt macht man auch gleich aus zwei ein heiles ? und gibt es keine Möglichkeit das komplett zu flashen … also kleine frage an die Hacker im Haus =)

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. Juli 2018 um 13:03:18 Uhr:

Eben - ich sehe keinen Betrug. Nicht ohne das Originalinserat gesehen zu haben (uns selbst dann vermutlich auch nicht).

Der Anzeigentext lautet "Radio CD 400 Opel Astra J ***TOP ZUSTAND*** WIE NEU CD400 GM"

Der Anzeigentext lautet "Radio CD 400 Opel Astra J ***TOP ZUSTAND*** WIE NEU CD400 GM*

Zitat:

@Tobei881 schrieb am 26. Juli 2018 um 18:35:55 Uhr:

kleine frage was war mit dem alten Radio ? vlt macht man auch gleich aus zwei ein heiles ? und gibt es keine Möglichkeit das komplett zu flashen … also kleine frage an die Hacker im Haus =)

Beim alten Radio funktioniert der CD-Player meistens nicht. Manchmal wird die CD (habe viele unterschiedliche probiert) nachdem ich sie 30 x reingeschoben habe, abgespielt, irgendwann fängt sie an zu "hoppeln", meistens geht sie aber gar nicht.

Zitat:

@X_FISH schrieb am 26. Juli 2018 um 12:25:36 Uhr:

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:00:09 Uhr:

Jetzt kannst du den Verkäufer nur noch per Anzeige bei der Polizei unter Druck setzen.

Straf- und Zivilrecht nicht mischen.

Grüße, Martin

Das werde ich tun!

Zitat:

@UweB1962 schrieb am 26. Juli 2018 um 09:52:02 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. Juli 2018 um 09:29:13 Uhr:

... mich würde ja mal die ORIGINAL-Announce interessieren 😁

Das sieht dann wohl so aus wie hier. AUFFÄLLIG ist: keine große Beschreibung ;nur Überweisung, kaum Bewertungen bzw lange her. Hierbei müssen die Alarmglocken angehen!://www.ebay.de/.../322636188386?...

Hier scheint es mit rechten Dingen zuzugehen. Zumindest hat man hier den Hinweis das es nicht entheiratet ist aber der Carpass vorhanden ist und man hat die Möglichkeit das Radio wieder zurückzuschicken da per Paypal bezahlt werden kann.
https://www.ebay.de/.../323357673721?...

Ja, das stimmt! Bei mir stand nur etwas von top Zustand und wie neu, aber nicht "nicht entheiratet".

Zitat:

@TinaAstra schrieb am 27. Juli 2018 um 00:05:57 Uhr:

Beim alten Radio funktioniert der CD-Player meistens nicht. Manchmal wird die CD (habe viele unterschiedliche probiert) nachdem ich sie 30 x reingeschoben habe, abgespielt, irgendwann fängt sie an zu "hoppeln", meistens geht sie aber gar nicht.

Sind das originale CDs oder selbst gebrannte?

Kann das CD 400 keine MP3 vom Stick abspielen?

Nein, ich habe nur den Aux-Anschluss

Deine Antwort