1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radio

Radio

Opel Astra J

Hallo,

ich habe über Ebay ein gebrauchtes Radio für meinen Astra J (2010) gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Bei Opel hat man 1,5 Stunden versucht, das Radio mit dem mitgelieferten Code freizuschalten und "neue Daten aufzuspielen". Das hat nicht geklappt, weil auf dem Radio noch die "alte" Fahrgestellnummer gespeichert ist. Man konnte mir nicht helfen. Habe bei einem anderen Opel-Händler angerufen, der kann auch nicht helfen. Der Verkäufer antwortet nicht. Bin am Verzweifeln, was soll ich tun? Ein neues Radio kostet 621 EUR, unerschwinglich! Leider bin ich aus den Antworten zu diesem Thema hier im Forum nicht schlau geworden. Wer kann helfen?

Lieben Dank,

Tina

Beste Antwort im Thema

Es gibt gewisse Gründe, warum ein Originalradio nicht entheiratet wird. Und ein Verkäufer auf eBay, welcher nicht antwortet, ist auch sehr suspekt ... 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@X_FISH schrieb am 30. Juli 2018 um 08:42:05 Uhr:

Mit Ent- und Verheiraten oder ohne?

Grüße, Martin

Ohne Programmiertätigkeiten natürlich 😉 nur der rein mechanische Akt.

Na, das ist ja auch der leichteste Part... 😁

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 30. Juli 2018 um 17:35:38 Uhr:

Na, das ist ja auch der leichteste Part... 😁

Grüße, Martin

Wenn mans noch nie gemacht hat.. absolut nicht.
Sieht ja aus wie ein ausgenommener Fisch danach. <- den hab ich erst beim Editieren gefunden, sorry 🙂

So nun stopp mit OT :-)

Verabschiede mich heute von hier. Habe mein altes Radio mit dem kaputten CD-Player wieder einbauen lassen. Der Verkäufer macht auf ahnungslos, die Unannehmlichkeiten für mich tun ihm Leid!

Das Radio will er trotzdem nicht in den in der Anzeige genannten Zustand "top, wie neu", "Code wird mitgeliefert" versetzen und mein Geld will er auch nicht erstatten, es tut ihm halt nur Leid.

Leider hat sich bei mir auch kein "Hacker" gemeldet, um irgendwas zu flashen.

Bei der Polizei war ich - wie angedroht -, wollte Anzeige wegen Betrugs erstatten. Ich hatte den ganzen Schriftwechsel mitgenommen, das hat niemanden interessiert. Dort wollte man mir nicht helfen, man wollte nicht einmal meine Anzeige annehmen, weil der Verkäufer dann Anzeige gegen mich erstatten könnte, weil ich behaupten würde, er hätte mich betrogen!!! Er hat mich betrogen! Ich habe ein unbrauchbares Radio und er hat mein universell einsetzbares gutes Geld. Die Polizei interessiert auch nicht, ob er vielleicht mit gestohlenen Radios handelt.

So viele Stunden Arbeit, so viel Aufwand und niemand kann helfen und der Polizei ist das vollkommen egal...

Armes Land!