ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Geheim-Tastenkombinationen Radio CD 400 Config Taste

Geheim-Tastenkombinationen Radio CD 400 Config Taste

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 21:37

Beim längerem drücken der Config Taste (Radio CD 400) komme ich bei der Taste Info in ein ganz anderes Menü rein. Was bedeuten die ganzen Zahlen und Buchstaben bzw. gibt es noch mehr so unbekannte "Geheim-Tastenkombinationen.

Beste Antwort im Thema

Gefühlt vielleicht 5 Sekunden, wie lange genau weiß ich aber auch nicht.

Eine genaue Übersicht, welcher Wert was darstellt, gibt es glaube ich nicht. Bei so ein paar Sachen kann man sich evtl. zusammenreimen, was sie bedeuten.

So kann man z.B. auf der 3. oder 4. Seite die Geschwindigkeit, gemessen über GPS, ablesen. Das finden viele hier ziemlich toll, da sie so über ihre Tachoabweichung oder zu geringe Höchstgeschwindigkeit meckern können... ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist der Testmodus. Hier kann man sehr viele Werte ablesen.

Ich kenne das jedoch nur von dem Vectra C, deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen, welche Werte es im Astra sind.

Wie lange drückst du da? Bei mir geht das nicht...

Gefühlt vielleicht 5 Sekunden, wie lange genau weiß ich aber auch nicht.

Eine genaue Übersicht, welcher Wert was darstellt, gibt es glaube ich nicht. Bei so ein paar Sachen kann man sich evtl. zusammenreimen, was sie bedeuten.

So kann man z.B. auf der 3. oder 4. Seite die Geschwindigkeit, gemessen über GPS, ablesen. Das finden viele hier ziemlich toll, da sie so über ihre Tachoabweichung oder zu geringe Höchstgeschwindigkeit meckern können... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Gefühlt vielleicht 5 Sekunden, wie lange genau weiß ich aber auch nicht.

Eine genaue Übersicht, welcher Wert was darstellt, gibt es glaube ich nicht. Bei so ein paar Sachen kann man sich evtl. zusammenreimen, was sie bedeuten.

So kann man z.B. auf der 3. oder 4. Seite die Geschwindigkeit, gemessen über GPS, ablesen. Das finden viele hier ziemlich toll, da sie so über ihre Tachoabweichung oder zu geringe Höchstgeschwindigkeit meckern können... ;)

Aber doch nur wenn man ein Navi hat, oder ist der GPS Sender auch beim CD 400 dabei???

Na das glaube ich nun wirklich nicht...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Na das glaube ich nun wirklich nicht...:rolleyes:

was???

Na dass das cd400 GPS hat.

am 8. Oktober 2011 um 13:40

Ich hab seit August letzten Jahres das Problem, dass das Menü immer kommt, wenn ich auf Info drücke. Wie kann ich es wieder deaktivieren? nochmal 5 sec die Taste drücken funktioniert nicht.

Und da, auch ohne Navi zeigt er die GPS Geschwindigkeit an.

Zitat:

Original geschrieben von nicky_1818

....Und da, auch ohne Navi zeigt er die GPS Geschwindigkeit an.

Das finde ich allerdings sehr erstaunlich. :rolleyes:

 

Gruß

Fred :)

 

Aber cool:)

am 8. Oktober 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von fred_999

Zitat:

Original geschrieben von nicky_1818

....Und da, auch ohne Navi zeigt er die GPS Geschwindigkeit an.

Das finde ich allerdings sehr erstaunlich. :rolleyes:

 

Gruß

Fred :)

Das seltsame ist, es hat eine sehr hohe Aktualisierungsgeschwindigkeit und zeigt die Geschwindigkeit mit Kommastelle an. Stimmt aber mit immer mit meinem Tomtom überein.

(Und ja, mein Tacho geht verglichen damit immer ca. 10% falsch)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:23

Wie jetzt...hab ich auch GPS obwohl ich kein Navi habe???

Zitat:

Original geschrieben von verbatim2007

Wie jetzt...hab ich auch GPS obwohl ich kein Navi habe???

Hey du hast kein GPS,

die Geschwindigkeit wird im Steuergerät verarbeitet.

Habe seit zwei monaten ein Permanent Diagnosegerät an der OBD-2

Angeschlossen somit kann ich unteranderem die Geschwindigkeit

die vom Steuergerät verarbeitet wird mir anschauen diese Stimmt mit dem Navi bis auf 0,2 überein da das Navi etwas hinterher hängt.

Frag mich nicht warum im Display so eine Voreilung Angezeigt wird,

bei mir 56 km h -echte 50kmh werde mal beim FOH nachfragen ob eine

andere Konfig. Möglich ist.

Was auch in den Armaturen anders angezeigt wird ist die Kühlwasser

temp. Anzeige bei Warmen Motor 90 Grad tatsächlich hat der Astra

als normal wert 106 Grad als Betriebstemp.

Allerdings können manche Werte Bauartbedingt abweichen.

Gruß Rudi.

am 10. Oktober 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von verbatim2007

Beim längerem drücken der Config Taste (Radio CD 400) komme ich bei der Taste Info in ein ganz anderes Menü rein.

Danke für den Tipp!

Dass die Geschwindigkeit im Radio Test-Menü angezeigt wird, liegt wohl an der Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanhebung.

Es ist sehr interessant, wie genau die Gewschwindigkeitsanzeige ist. Ich habe seit Freitag ganz neue Winterreifen mit dem größten auf meine Tachoeinstellung zugelassenem Durchmesser drauf und die Abweichung betrug bei ca. 70 km/h nur ca. 1 km/h und bei 140 km/h ca. 2 km/h mehr als die GPS-Geschwindigkeit

Wie genau ist eigentlich die Wegmessung am Tacho? Ist die recht exakt oder auch so ungenau wie die Tacho-Anzeige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Geheim-Tastenkombinationen Radio CD 400 Config Taste