Radio
Hallo,
ich habe über Ebay ein gebrauchtes Radio für meinen Astra J (2010) gekauft und in einer Werkstatt einbauen lassen. Bei Opel hat man 1,5 Stunden versucht, das Radio mit dem mitgelieferten Code freizuschalten und "neue Daten aufzuspielen". Das hat nicht geklappt, weil auf dem Radio noch die "alte" Fahrgestellnummer gespeichert ist. Man konnte mir nicht helfen. Habe bei einem anderen Opel-Händler angerufen, der kann auch nicht helfen. Der Verkäufer antwortet nicht. Bin am Verzweifeln, was soll ich tun? Ein neues Radio kostet 621 EUR, unerschwinglich! Leider bin ich aus den Antworten zu diesem Thema hier im Forum nicht schlau geworden. Wer kann helfen?
Lieben Dank,
Tina
Beste Antwort im Thema
Es gibt gewisse Gründe, warum ein Originalradio nicht entheiratet wird. Und ein Verkäufer auf eBay, welcher nicht antwortet, ist auch sehr suspekt ... 😉
65 Antworten
Evtl. Würde das Radio das du gekauft hast nicht entheiratet.
Ja das ist ne gute Frage.
Evtl. Kann dir jemand anderer aus dem Forum nähere Infos geben
@TinaAstra Soweit ich weiß,brauchst du vom Verkäufer den Hexdizimal Code vom Radio Steuergerät bzw.alle Codes die im Steuergerät gespeichert sind. Dann könnte man die Codes in dein Steuergerät neu eingeben. Dann wird auch der Radiocode gespeichert.
Gruß Klemmi1997
Ähnliche Themen
Klingt kompliziert und klappt nur, wenn ich ihn erreichen kann, aber er antwortet ja nicht! Trotzdem vielen Dank!
Tina
@TinaAstra Welches Radio hast du gekauft? Am besten brauche ich das Modell vom Radio.
Gruß Klemmi1997
Es gibt gewisse Gründe, warum ein Originalradio nicht entheiratet wird. Und ein Verkäufer auf eBay, welcher nicht antwortet, ist auch sehr suspekt ... 😉
Falls du das Radio per Paypal bezahlt hast kannst du den Kauf rückgängig machen und bekommst dein Geld zurück.
Er hat das Radio erhalten und es ist nicht zwingend defekt. ...
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Juli 2018 um 09:06:13 Uhr:
Er hat das Radio erhalten und es ist nicht zwingend defekt. ...
nicht er.... SIE hat es erhalten und es ist nicht funktionstüchtig da es scheinbar nicht entheiratet wurde,für mich ein Grund es zurückzuschicken,sofern es nicht als Defekt oder für Bastler angegeben wurde.
Zitat:
@Klemmi1997 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:58:43 Uhr:
@TinaAstra Welches Radio hast du gekauft? Am besten brauche ich das Modell vom Radio.Gruß Klemmi1997
Hab hier auch ein DVD800 liegen es zeigt nach dem Einbau Diebstahlschutz aktiv an und nix passiert selbst mit MDI welches ich habe keine Chance das zu entheiraten, es ist nämlich mit dem Display verheitatet soviel habe ich schon rausbekommen. evtl. mal mit einem unprogrammierten Display versuchen, denn wenn das mal defekt sein sollte und kein Zugriff drauf geht, muss man ja irgendwie das Radio programmieren können
Zitat:
@UweB1962 schrieb am 25. Juli 2018 um 08:29:50 Uhr:
Falls du das Radio per Paypal bezahlt hast kannst du den Kauf rückgängig machen und bekommst dein Geld zurück.
Ich habe es überwiesen!
Zitat:
@MG1701 schrieb am 25. Juli 2018 um 21:30:05 Uhr:
Hab hier auch ein DVD800 liegen es zeigt nach dem Einbau Diebstahlschutz aktiv an und nix passiert selbst mit MDI welches ich habe keine Chance das zu entheiraten, es ist nämlich mit dem Display verheitatet soviel habe ich schon rausbekommen. evtl. mal mit einem unprogrammierten Display versuchen, denn wenn das mal defekt sein sollte und kein Zugriff drauf geht, muss man ja irgendwie das Radio programmieren können
Danke für die Idee, das kann ich nur der Werkstatt so weitergeben, ich schraube ja nicht am Auto herum.