Radio
Morgen an alle!
Wollte gestern mein radio anmachen,und siehe da,kein ton!
Alles ist in ordnung,sicherungen,radio geht auch an,CD läuft auch,anschlüsse auch alle dran,aber leider kein Ton.
Meine Frage:Was kann das sein,woran könnte das liegen?
20 Antworten
normal angeschlossen also Radio / Speaker ohne Amps?
Alle anschlüsse wirklich dran? falls ja klingt es für mich als sei die Endstufe in deinem Radio defekt.
Zitat:
Original geschrieben von rabe67
normal angeschlossen also Radio / Speaker ohne Amps?Alle anschlüsse wirklich dran? falls ja klingt es für mich als sei die Endstufe in deinem Radio defekt.
Hallo,ja habe nur das radio angeschlossen,ohne Speaker oder sonstwas.
Wird hinten wo die ganzen Anschlüsse sind sehr warm,faßt schon richtig heiß.
Die Frage mag jetzt komisch klingen aber du meinst ohne Amps
nicht ohne Speaker?
So aus der ferne wenn dein Radio wirklich heiss wird tippe ich auf die vorstufe in deinem Radio. Erfahrungsgemäß lohnt Rep nicht ausser du hast einen Bastler oder noch besser Garantie.
m.f.g. Rabe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
wie wilsltn ton hören ohne lautsprecher?
Ja ok hast recht,lautsprecher sind natürlich alle dran,waren ja vorher auch alle dran!
trotzdem kein ton mehr.
sag mal hast du Opelradio oder Fremdfabrikat?
ich frage mich ob es auf fremdmarke irgendwo adaptiert ist!
Zitat:
Original geschrieben von rabe67
sag mal hast du Opelradio oder Fremdfabrikat?ich frage mich ob es auf fremdmarke irgendwo adaptiert ist!
Habe kein opelradio,ist ein JVC,lief super ohne probleme!
naja warm bis heiss ist je nachdem wie stark du aufdrehst normal weil hinten die endstuffe des radio ist,haben sich lautsprecher kabbel gellöst etc.,menü stummgeschaltet? ansosnten LS defekt odern defekt am radio
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
naja warm bis heiss ist je nachdem wie stark du aufdrehst normal weil hinten die endstuffe des radio ist,haben sich lautsprecher kabbel gellöst etc.,menü stummgeschaltet? ansosnten LS defekt odern defekt am radio
Na ich weiß nicht,sollen den gleich alle lautsprecher die im combi sind hinüber sein,die stecker dafür sind ja alle dran,es lief ja noch vor einen tag super,und aufeinmal kein ton mehr,habe auch nichts dran verstellt.
Na dann muß ich mich wohl um ein anderes kümmern,wird wohl kaputt sein.
Mmmh - dumme Frage: Könnte vielleicht die Telefon-Stummschaltung aktiviert sein ? Oder, falls die gar nicht angeschlossen ist, irgendwo auf Masse liegen ?
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Mmmh - dumme Frage: Könnte vielleicht die Telefon-Stummschaltung aktiviert sein ? Oder, falls die gar nicht angeschlossen ist, irgendwo auf Masse liegen ?
Na du fragst mich ja sachen,Telefonstummschaltung,weiß garnicht ob es das hat,da kann ja nichts auf Masse liegen,die stecker sind alle belegt,und auch alle drin,soll ich mal ein foto vom radio reinstellen?
Bilder können grundsätzlich nie schaden. Am Besten auch von der Rückseite mit den Anschlüssen. Die meisten halbwegs modernen Radios haben eine Telefonstummschaltung, die mit einer Telefonfreisprechanlage gekoppelt werden kann. Soweit ich weiß, wird diese Schaltung über Masse geschaltet. Wenn nun also dieses Anschlußkabel irgendwo eingeklemmt ist und Masse bekommt glaubt Dein Radio, es würde gerade telefoniert werden und schaltet sich stumm. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Bilder können grundsätzlich nie schaden. Am Besten auch von der Rückseite mit den Anschlüssen. Die meisten halbwegs modernen Radios haben eine Telefonstummschaltung, die mit einer Telefonfreisprechanlage gekoppelt werden kann. Soweit ich weiß, wird diese Schaltung über Masse geschaltet. Wenn nun also dieses Anschlußkabel irgendwo eingeklemmt ist und Masse bekommt glaubt Dein Radio, es würde gerade telefoniert werden und schaltet sich stumm. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches erzählt.
hallo.Hier sind ein paar bilder!
naja reicht ja schon wenn nen loses telfonkabel vom radio am gehäuse hitne baumelt aber dnan müsste die stummschaltung ja bei jeder erschütterung rausgehen und ich display steht dann auch Phone 😉
Also besorg dirn anderen bau rein wenns geht gut wenn nicht dann leigts ned an deinem radio aber wie oben schon beshcrieben das sieht mir ned wie das fürchterlich teuerste aus da lohnt reparieren meist echt nicht ausser du kennst wenn weil mit 30-60 Euro bsite auf jeden dabei