Radio

Opel Astra F

hi ich habe meine alte radio gewechselt und habe neue von rodstar drin aber wenn ich es auto ausschalte speichert es nicht die daten , welche kabel muss ich andern oder wechseln damit es geht ?????
und noch die mittlere display geht nicht mehr wenn ich das radio einschalte wie kriege ich es hin damit es immer den datum einzeigt ????

Beste Antwort im Thema

Pass auf, laber mich nicht hier im Thread zu ... wenn es dir zu gut geht, schreib mir ne PM oder komm persönlich vorbei.

Fakt ist, dein Zeug kann man kaum lesen ... Das muss man laut lesen, damit man überhaupt ne Betonung reininterpretieren kann.

Ich hab keine Lust auf deinen Kinderkram ... lern ordentlich zu schreiben, dann kommen von mir auch keine Kommentare diesbezüglich.

Ich bin mir sicher, dass der Themenstarter mehr aus meinem einen Beitrag rauslesen konnte, als aus deinen ganzen Fehlversuchen.

@ Poko20us
Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du mich gern anschreiben.

Für mich ist das Thema hier beendet.

33 weitere Antworten
33 Antworten

wie willstn das radio anschliessen wenns keine kabel hat?

der hat hinten das eingang von isostecker so ein gebaut und ich habe opel iso stecker kabel baum die iso steker geht hinten rein in radio wie die orginal

mach ma nen foto von dem gnazen kabeln hinten ich versteh ned was du meinst

die opel hat orginal iso stecker drin mit kabel baum

meine radio hat hinten die eingang für iso stecker

Ähnliche Themen

das kabel kommt ausm auto ja?

http://www.opel-problemforum.de/.../radiostecker_8_8_10.jpg

ja der kabel kommt aus dem auto

so und sowas oder so ähnlich steckt in deinem radio?

http://www.caraudio24.de/.../13530_0.jpg

Nein.
beim Original-radio geht der Iso-stecker direkt hinten rein. (iso-Anschluss)
bei diesem "roadster" (<😛) radio auch.
also müßte man rot & gelb am Kabelbaum des Autos tauschen,
oder diesen Adapter verbauen: http://www.luedeke-elektronic.de/.../...-usw-Radioadapter-Spezial.html

ja genau den adapter habe ich gesucht nur ned gefunden 😉
aber bei dem Kollegen hier versteh ich eh ned das problem was er hat wohl keiner so richtig 😉

aber wenn du den adapter hast mach einfach gelb(zündungspannung) mit an das rote kabel(dauerspannung) mit der klemme dann is radio immer an !

Sorry d.h.e ...

Bei deiner Schreibweise blick nicht mal ich durch, und ich habe viel Fantasie. Wenn du endlich mal Satzzeichen benutzen würdest, dann könnten deine Texte auch annährend hilfreich ankommen.

@ Poko20us

Du hast an deinem Kabelbaum, der vom Auto kommt, einmal den Iso-Stecker für Strom und einmal dein für die Lautsprecher.
An dem Iso-Stecker für Strom, gehen zum einen ein gelbes und ein rotes Kabel rein. Diese kannst du mit einer speziellen Zange (oder mit viel Geschicklichkeit) rausziehen und dann einfach vertauschen. Also da wo rot war, kommt gelb hin, und da wo gelb war, kommt rot hin.
Es geht natürlich auch ohne Zange. Dann schneidest du beide Kabel einfach durch und verbindest es so, wie es auf dem Bild zu sehen ist, was ich angehängt habe.

Dort siehst du, dass das rote Kabel vom Kabelbaum mit dem gelben Kabel vom Iso-Stecker verbunden wird.
Das gelbe Kabel vom Kabelbaum verbindest du dann mit dem roten Kabel vom Iso-Stecker.

Wenn man es kann, ist es eine Sache die nicht mal 1 Minute dauert

MfG BassSuchti

sorry aber man kann sich auch anstellen!
lese die sätze imemr in eins durch ohne saztzeichen wie machst du das? lieste die sätze laut vor mit punkt und komma?
und der ders lesen wollte hats ja anscheinend verstanden wa

Pass auf, laber mich nicht hier im Thread zu ... wenn es dir zu gut geht, schreib mir ne PM oder komm persönlich vorbei.

Fakt ist, dein Zeug kann man kaum lesen ... Das muss man laut lesen, damit man überhaupt ne Betonung reininterpretieren kann.

Ich hab keine Lust auf deinen Kinderkram ... lern ordentlich zu schreiben, dann kommen von mir auch keine Kommentare diesbezüglich.

Ich bin mir sicher, dass der Themenstarter mehr aus meinem einen Beitrag rauslesen konnte, als aus deinen ganzen Fehlversuchen.

@ Poko20us
Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du mich gern anschreiben.

Für mich ist das Thema hier beendet.

vielen dank basssuchti , ich habe gestern versucht aber glaube habe die falsche gelbe gehabt für lautersprecher ich werde es heute noch mal versuchen , und berichte dir danke

Also bei mir war es bisher immer rot und schwarz (am original Kabelbaum).

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Etwas dezenter geht es auch. Wobei BassSuchti zu 100 % recht hat. Wer der deutschen Sprache im Ansatz mächtig ist, der sollte diese auch nutzen. Und dazu gehören eben auch Punkt und Komma. Die Missachtung von Groß- und Kleinschreibung mag in solchen Foren zweitrangig sein. Aber der Grammatik und Satzzeichensetzunug sollte man schon etwas Achtung schenken. Sowas ist einfach eine Anstandsfrage.

Zitat:

Original geschrieben von JoeKneer

Also bei mir war es bisher immer rot und schwarz (am original Kabelbaum).

Was für ein Model hast Du denn???

Also bei meinem Astra sind es auch rot und gelb gewesen. Selbiges gilt auf für Kadett, wenn ich mich noch recht entsinne.

Gruß Ich

Deine Antwort