ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio, Stromversorgung und co.

Radio, Stromversorgung und co.

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:55

Sooo liebe Leute :D

Erst mal nen richtig gickes Lob an die Page (; Is echt ne feine page :D

Also ich hab mehrere Probleme und leider nichts gefunden (entschuldigt wenn es das Thema schon gibt //: Bin öffters Blind)

Meine Probleme starten hier:

Hab mir nen 93er Opel Astra Cabrio 2.0i gekauft (: Feine Sache aber:

Es war nen Sony Radio drin das ueberhaupt nichts konnte ... Dann dachte ich "hauste das Ding erst ma raus !". Also gut Radio raus meins rein ... Kein Sound -.- Sony wieder rein sound ... Meins wieder rein kein SOUND -.- Nach ein paar Ausraster kam ich auf die Idee: "Radio kaputt ?!" Nein ... In mein alten Corsa rein dran zack geht alles -

Das Radio geht zwar an aber kein Sound, also im Astra ... <.< (Vllt brauch ich nen Adapter ?)

2. Problem:

Will wieder meine alte Anlage rein haun ... Die besteht aus: seitlichen Front boxen (tweeter und sub/mid) .. Nun gut ... Ich bau die Verkleidung ab aber haengt irgendwo vorne an dem Teil, an dem eigtl der Tweeter drinne is ... -.-

Das is aber immer noch nich alles ... Ich glotz ne halbe stunde in den Motorraum und find erst recht keine günstige Gelegenheit in den Innenraum zu kommen <.< Super ... Eine Möglichkeit hab ich gefunden ... Ich steck Kabel durch und im Innenraum is es wie verschwunden X_X

Auch im Kofferraum hab ich auf der linken seite 0 Chance gesehn irgendwie Massekabel anzuschliesen ...

Sooo ... nun kann mir jemand Tipps geben ? Könnte auch Fotos hochladen falls ich undeutlich gesprochen habe (x

Ich bedank mich mal im Vorraus (;

Entschuldigung für meine blödheit >.<

Beste Antwort im Thema

Jungs wie wärs mal mit ner Typenbezeichnung von dem Radio.

Was für ne Endstufe ist das und was für Lautsprecher.

Und zur Opel ISO steckerbelegung

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

Kontrollier mal Ob die Belegung am Orginal Stecker so Vorhanden ist.

Mit ner Sicherheits nadel kann man die pins Ausrasten und herausziehen damit die wieder stimmen,

vorher aber die GElbe veriegelung entfernen.

Ist zwar vom Corsa B aber die belegung ist immer die Selbe.

http://manloeste.gmxhome.de/corsa/sb_iso.htm

Und um was für eine Endstufe handelt es sich.

etwas genauer sollte man schon sein sonst arted das ganze zu sehr in ein frage antwort spiel aus.;)

Ohne Remote wird die endstufe keienen Ton von sich geben wofür das Auto nichts kann.

Und zu denn Lautsprechern bitte nich mehr Boxen sagen.

Das ist auch der Grund warum Du nichts in der Suche finden Konntest.

Gib mal Lautsprecher in die Suche ein und du wirst dich wundern.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. August 2008 um 15:01

1)Was für ein Radio ist denn Deins?

2)Dieses Spiegeldreieck wo der Tweeter drin ist ist normalerweise nur mit diesen PlasteNasen fest - kann man abziehen

obs beim cabrio auch so ist weiß ich nicht.

3) ja das Kabel zu verlegen is´n bissel blöd - aber es geht. :p

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:10

Is nich so toll ... Is nen AEG dreck -.- habs geschenckt bekomen ... Brauche es aber wegen scheiss freisprecheinrichtung <.< Sobald ich meine normale drin hab kommt nen neues Radio (:

Aber ich versteh echt nich wie ich in den innen raum kommen soll ... Ueber aussen ? oO

Das echt bisschen kompliziert ):

Ja habs gesehn ... Sind nur die Plastikböbbels da xD Aber trotzdem wollte die ganze verkleidung nicht runter ...

Aber ich glaube du kennst dich gut damit aus :D Brauch man die komischen Abstandshalte beim Astra ? Die die eigtl gewöhnlich drin sind an den Boxen ? q:

Vielen dank hast mir schon mal nen stückchen weiter geholfen .. Ich probier das noch mal mit der Tpür (:

am 15. August 2008 um 15:32

Wenn de´n corsa hattest kennste ja die sache mit den getauschten

Dauerplus & Zündungsplus bei opel,

ich hab das Kabel irgendwo oberhalb der Pedale durchgesteckt & dann mit Lampe & Draht von innen geangelt,

kam irgendwo hinter´ner Verkleidung raus ..

ja, die Adapter brauchste:

http://www.motor-talk.de/.../...an-neue-lautsprecher-t1935873.html?...

kann man aber auch selber bauen :D

http://www.motor-talk.de/.../...on-car300-auf-car400-t1915741.html?...

am 15. August 2008 um 15:36

unter dem schalter für die e Aussenspiegel ist auch noch ne schraube. haste die vielleicht vergessen? 

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:37

Ja die Adapter hab ich ... Das sind die gleichen wie im Corsa ... (:

Das wäre erledgit ... 2 Probleme beseitigt ... Nun nur noch das mit dem Radio ... Dauerplus und Zündung sind verstauscht jedoch KEIN sound ):

Dachte erst Radio is kaputt aber im Corsa funktioniert es einwandfrei ... Nur im Astra nicht ): Das Problem liegt also nicht am Radio ... Was könnte es sonst sein ?

@Zyko Ja die hatte ich dann wahrscheinlich vergessen ): vielen dank auch dir (; Ihr seid echt Spitze Jungs ! So schnelle Hilfe und Praeziese andworten gibts nich ma beim Opel Haendler =D Vielen dank !

am 15. August 2008 um 17:09

wann das cabrio im motorraum genauso aufgebaut ist wie die anderen versionen, hast du recht (unter dem Wischwassertank) einen gummi-propen der eigendlich nicht weiter benutzt wird (bei mechanischer zündung). ansonsten musst du ein kleines loch in den Gummi-propen machen wo der kabelbaum in den innenraum geht, da habe ich mein 16mm² für den Sub durchgeschoben.

MfG

 

Edit: bild kann folgen wenn erwünscht.

Themenstarteram 16. August 2008 um 11:30

Ich danke euch allen noch mal und will damit auch noch mal mein Lob aussprechen ! Geniale und präziese Beratung ... Kann es einfach nich oft genug sagen ... (:

So nun: Mein Sub is drin. Eine Seite der Seitlichen Boxen auch.

Nur: kA warum aber der Verstärker geht nicht an (schaetze sicherung) naja das is auch egal ... mir bleibt immer noch das Problem mit diesem Radio ... Meint ihr, ich sollte mal ausschau nach einem Adapter halten ?

Themenstarteram 16. August 2008 um 17:45

Jetzt wirds richtig kompliziert !!!

Also: Stromkabel alles da ... Verstaerker geht NICHT an ... Das Problem mit dem Radio hab ich auch noch ... Ich weiss echt nicht mehr weiter ... Verstaerker hat Strom und alles dran aber geht trotzdem nicht an ! -.- Ich hau bald das Auto gegen ne Wand und Tanz danach hoola <.<

Es is echt schlimm ... warum geht dieser Verstaerker nicht ? T_T

Bitte um Antwort O:

hast du das remote-kabel am verstärker schon angeschlossen? 

Jungs wie wärs mal mit ner Typenbezeichnung von dem Radio.

Was für ne Endstufe ist das und was für Lautsprecher.

Und zur Opel ISO steckerbelegung

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

Kontrollier mal Ob die Belegung am Orginal Stecker so Vorhanden ist.

Mit ner Sicherheits nadel kann man die pins Ausrasten und herausziehen damit die wieder stimmen,

vorher aber die GElbe veriegelung entfernen.

Ist zwar vom Corsa B aber die belegung ist immer die Selbe.

http://manloeste.gmxhome.de/corsa/sb_iso.htm

Und um was für eine Endstufe handelt es sich.

etwas genauer sollte man schon sein sonst arted das ganze zu sehr in ein frage antwort spiel aus.;)

Ohne Remote wird die endstufe keienen Ton von sich geben wofür das Auto nichts kann.

Und zu denn Lautsprechern bitte nich mehr Boxen sagen.

Das ist auch der Grund warum Du nichts in der Suche finden Konntest.

Gib mal Lautsprecher in die Suche ein und du wirst dich wundern.

Themenstarteram 17. August 2008 um 13:20

Soooo ... Ich bin selbstschuld sry ... -.-

Also: Dachte "Masse is sicherlich irgendwo bei den Rückleuchten oder bei der Hydraulik !" Falsch ... War kein masse da ... Subwoofer geht (: Trotzdem vielen dank ... War ein dicker Fehler von mir und ich möchte mich dafuer entschuldigen ! Sowas is mir noch nie passiert O:

Die Lautsprecher in der Seite sind zur hälfte eingebaut, werde sie aber heute fertig montieren (:

Nur das Radio macht mir immer noch sorgen ...

Also das Radio war vorher in nem Corsa B und es funktionierte (:

Das Radio funktioniert auch noch. Hab es extra noch mal an meinen alten Corsa angeschlossen ... Im Astra hingegen hat es zwar Strom aber von den Lautsprechern keine Spur von Musik O:

Deswegen is es ja so komisch ... Nur dieses eine Radio das drinne war funktioniert mit den Lautsprechern ... Hab 3 andere angeschlossen = Nichts ! Denke vllt war vorher ein Bastler am Werk und verunstaltete etwas ... Aber das kann nicht der Grund sein ! Man muesste ja wenigstens ein Rauschen oder ein anderen Ton hören ?! <.< Ich bin ratlos mit dem Radio ... Ich geh aber morgen also Montag mal untersuchen lassen (:

Vielen dank für eure Hilfe Leute ! Ihr seid Spitze !!! (; Ich melde mich wenn es geht oder auch nicht (:

am 17. August 2008 um 20:33

Hier,

gingen die Türlautsprecher denn mit dem Sony-Radio ?

also, als ich meinen Astra gekauft habe ging Vorn nur noch 1 Tweety,

vermutlich sind die Kabel irgendwo durchgescheuert - ich hab´se neu verlegt.

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:22

Sooo (:

Weiss nun das Problem (x

Als mein Cousin und ich rum gefahren sind, bemerkte er das hinten rechts der Lautsprecher nicht ging (beifahrerseite).

Logische Sache -> Lautsprecherkabel berührt Masse (x

Vielen Dank für eure hilfe =D

Deine Antwort
Ähnliche Themen