Radio soll nicht mehr beim starten aus gehen
Hi!
Es tut mir immer wieder etwas Schmerzen bereiten wenn ich sehe wie das Radio mit Navi-plus beim starten einfach "abgeschossen" wird.
Es ist ja kein Radio/Navi mehr sondern ein PC, es hat sogar einen eigenen Lüfter und wer von euch macht seinen PC an und zieht gleich darauf den Stecker? ;-)
Ich möchte haben dass das Teil beim Starten an bleibt denn falls die Batterie mal wirklich mau ist, kann ich, um den letzten Funken Saft für den Anlasser zu nutzen, das Radio einfach aus machen. Ergo: wozu soll dann das Ding jedes mal "abgeschossen" werden so kurz nach dem es eingeschaltet wurde?
Kann mir jemand Hinweise geben wie ich das machen kann?
Ich habe mal was gehört das man am Relais-Block unten das weiße Kabel an den Pol mit dem "X" stecken soll. Ist ja klar dass ich damit nicht weit komme, ich brauche genaueren "Input" bevor ich da was ändere.
Beste Antwort im Thema
Hi !
Ich brech' gerade ab :-D
Du hast völlig recht und nichts missverstanden.
Manomann ist der Mensch ein Gewohnheitstier, dies ist ein klassisches Beispiel dafür wenn man Jahrzehnte lang ein Auto gefahren hat wo das Radio beim Starten nicht aus gegangen ist.
Echt, das ist wirklich Krass dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin und Du er erste bist der die simple und Pragmatische Lösung aufschreibt. Stattdessen suche ich eine Lösung "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"
Danke !!! :-)
PS.: Ich meine es so wie ich es geschrieben habe, ohne Ironie bzw. "Verarsche", echt, der Blindfisch bin ich.