ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Sicherung entfernen

Radio Sicherung entfernen

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 16:04

Hallo Leute, ein frohes neues Jahr nachträglich,

Ich habe das Problem, das das CD30 Radio meines Corsa C 1.3 CDTI BJ. 2005 sich selbsständig einschaltet,

daher möchte ich es dauerhaft deaktivieren, welche Sicherung muss ich dafür entfernen, damit das Radio sich nicht mehr selbbständig einschalten kann, vielen dank für eure Antworten im Voraus.

ps. Sicherung Nr.12 mit 20A habe ich versucht, Radio ließ sich trotzdem einschalten.

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 20:18

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 2. Januar 2020 um 18:05:24 Uhr:

Radio ausbauen keine Option?

Nein, natürlich nicht, würde die Optik stören

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 20:23

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 2. Januar 2020 um 19:33:28 Uhr:

Hier mal ein Link.

Demnach ist 12 die Richtige...

 

https://www.motor-talk.de/.../sicherungskasten-t2318258.html

Auf dem Foto in deinem Beitrag ist bei der 12 eine 20A, bei mir eine 10A richtig, oder falsch ?

jedenfalls hab ich definitiv die 12, welche ja in der 2.Reihe von den 5 Reihen sitzt rausgezogen, Radio ging trotzdem an

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 20:32

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 2. Januar 2020 um 17:35:09 Uhr:

Ich denke, dass das Radio einfach erkennt, dass eine CD eingelegt wird. Du kannst den Sensor etwas zum Arbeiten geben und schnappst dir mal eine CD und lässtsie vom Radio einziehen und wieder auswerfen und wieder einziehen und wieder auswerfen.

Kannst auch die CD an den Sensor halten und den Sensor zum einziehen der Cd bewegen.

Bei meinem Astra hatte ich das auch. Seit dem lasse ich immer eine CD im Schacht.

Vielen dank für deinen Hinweis, es ist schon mal ein Anfang,

aber ich muss eine sichere Methode anwenden und das kann am einfachsten nur die Sicherung sein, oder Radio ausbauen und hinten abstecken würde auch helfen, oder ?

Es ist bei meinem Astra nach der Prozedur (Sensor kitzeln und reinigen) nur noch ein mal aufgetreten und das war vor einem Jahr.

CD bleibt bei mir seit dem immer drin.

Wenn du den Fehler nicht beheben willst: Radio ausbauen, Stecker/Sicherung am Radio hinten ziehen, wieder einbauen

Wieso nicht Radio anmachen und der Reihe nach die Sicherungen kurz ziehen?

:confused:

 

Wäre das zu einfach?

Ja, die 35 sitzt auch am Radio.

 

Edit:

Ok, hab grad nochmal im Stromlaufplan geschaut. Die Nr 35 ist Zündungsplus fürs Radio, die Nr 12 ist Dauerplus.

 

Auf der Nr 35 sitzen auch noch die Fensterheber.

 

Gruß Acki

Klemm die Dauerplusleitung zum Radio ab und leg diesen Eingang am Radio auf Innenlicht-PLUS.

Kannst Du easy an der Handschuhfach-Leuchte abgreifen.

Teste aber vorher die Ausschaltdauer der HSF-Leuchte.

Handschuhfach aufklappen

Kiste verriegeln

Wann geht Lampe aus ?

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 19:42

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Januar 2020 um 10:53:45 Uhr:

Klemm die Dauerplusleitung zum Radio ab und leg diesen Eingang am Radio auf Innenlicht-PLUS.

Kannst Du easy an der Handschuhfach-Leuchte abgreifen.

Teste aber vorher die Ausschaltdauer der HSF-Leuchte.

Handschuhfach aufklappen

Kiste verriegeln

Wann geht Lampe aus ?

Ich belasse es damit, eine CD eingelegt zu lassen, bisher funktioniert es einwandfrei damit, die paar Wochen bis zum Frühling wird es schon gut gehen,

dann wird die Batterie vom Corsa eh abgeklemmt, weil damit dann nicht mehr gefahren wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen