ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Vorschläge für MP3 Radios mit Originalfunktion

Vorschläge für MP3 Radios mit Originalfunktion

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 8:08

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt ... jedoch finde ich in kaum einem einen direkten Vorschlag, welche Radios in Frage kommen würde.

Ich suche für meinen Corsa C Mj04 ein MP3-Radio, bei dessen Verwendung ich auch die Lenkradfernbedienung und das Display noch nutzen kann.

Wer kann mir welche nennen, vielleicht sogar mit Einbau-Bildern?

 

Und wo bekomme ich diese Blende bzw. das Fach her?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

hab ein Alpine CDA-9886R in meinem Corsa C Bj 03 und kann auch die Lenkradfernbedienung sowie Display ansteuern.

Das blöde ist das es ziemlich teuer ist vor allem noch mit nem Faceliftmodel, da dann Can-Bus Adapter für den LFB/Display Adapter und für diese Zündlogic dran müssen und die sind echt schweine teuer.

Hier meine Liste:

- Alpine CDA-9886R 300€

geht auch jedes andere was ein display bzw. lfb ausgang hat muss man halt auf der alpine seite durchgucken

- Alpine APF-D101OP LFB/Display-Adapter 120€

für Can-Bus noch teuerer ca. 180€

- Blende 10€ - 15€ bei ebay

gibt 3 verschiedene Farben fürn Corsa muss man halt wissen welche man hat sonst sieht später blöd aus

Can-Bus Adapter für Zündlogic ka wie teuer.

Alternativ was ich mir auch mal so zusammen gesucht habe wäre eins von Pioneer:

- Pioneer DEH-P65BT ~220€

- CA-R-PI.151 / CA-D-PI.150 sind die Adapter für LFB bzw. Display ~130€

Wies beim Alpine mit Can-Bus Adapter aussieht ka, aber wenns welche fün Vorfacelift Adapter gibt dann gibts auch fürs Facelift Adapter beim Corsa C.

MfG SpeziAlex

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:18

Hi,

vielen Dank erstmal!

So viel ich weiß, ist in meinem noch kein Can-Bus verbaut (lt. Händler), habe noch das CDR2005 drin.

Habe jetzt ein JVC (Mod. KDG441) ins Auge gefasst, ziere mich aber noch wegen diesem sauteuren Lenkradfernbedienungsadapter!

 

Weiß jeman die Teile-Nummer oder so von dem Ablagefach?

am 26. Juli 2008 um 16:36

Hallo!

Vorschlag bei Ausstattung silber/dunkelsilber

Pioneer DEH P5900MP kostet so ca 140€

Lenkfernbedienungsadapter/Display kostet so ca 80€

Radioblende kostet so ca 15€

Da habe ich meine her, ist ein ACR Shop:

http://cgi.ebay.de/...ryZ96371QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Mfg

Josh

Ps: Bilder sind hier zu finden

http://www.motor-talk.de/.../car-hifi-so-nicht-t1251295.html?...

Hm das JVC KD-G441E kann laut Homepage kein Display ansteuern, zumindest steht da nix davon.

Einbaubilder bzw. Anleitung findest du auf freak0815.de.

Als LFB-Adapter brauchst du das KS-RC102 von JVC für laut Homepage ca. 80€. Steht aber nix von Displayansteuerung denke aber ist auch mit dabei.

Was für eine Teilenummer fürs Ablagefach? Diese Blende fürs neue Radio kriegt man zwar auch beim FOH, aber da kostet die knapp 50€ und bei eBay 15€.

Gut man merkt den Unterschied zum rest der Mittelkonsole, aber für den Preis fürn Stück Plastik ...

MfG SpeziAlex

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 11:04

Hallo Josh,

wie ist das mit der bereits vorhandenen Fernbedienung beim Pioneer Radio?

Ich kann trotzdem die Lenkradfernbedienung antüfteln, oder?

Das Ding gefältt mir super ...

Und noch eine Frage: (will ja nur ganz sicher sein) hier gibt es keine Probleme mit den Steckern, oder?! Weil: mein Auto nix Can-Bus.

LG, die unwissende GSi-Fahrerin ;-)

am 28. Juli 2008 um 12:03

Hallo,

CAN-Bus hin oder her - das Pioneer DEH-P5900MP lässt sich nicht ans Display anschließen. Siehe hier.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist eine normale Infrarot-Fernbedienung und ist nicht sonderlich geeignet, damit während der Fahrt das Radio vom Lenkrad aus zu bedienen (falls du das meintest). Wie aber schon angesprochen, gibt es für die Lenkradfernbedienung einen passenden Adapter (Pioneer CA-R-PI.151).

Hier noch einmal Bilder vom DEH-P5900MP in meinem Corsa. Im Display steht immer Datum/Uhrzeit drin. Irgendwelche Workarounds mit "Pin-Abklemmen" o.ä. waren nicht nötig.

MfG

 

PS: Für die Antenne ist auch ein Adapter nötig. Ich glaube, "ISO auf DIN" war das Schlüsselwort (Bild). Das können dir andere sicher genaueres sagen.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:26

Äääh *kopfchaos*

Hallo, ich, Frau, keine Ahnung von nix, und dann erzählt ihr mir hier sowas :confused:

Das ist doch alles Mist, ich suche jetzt schon seit WOCHEN nach einem bezahlbaren Radio, wo beides funktioniert. So ein sch....

 

So, und um das Chaos zu vollenden: wenn da doch die Vorraussetzungen für Can-Bus da sind, wieso kann ich dann lt. FOH das CD30MP3 (was mir nämlich am liebsten wäre) nicht einbauen? (http://www.motor-talk.de/forum/radiostecker-passt-nicht-t1537328.html)

 

Jetzt weiß ich ja garnicht mehr was ich machen soll, eigentlich will ich doch nur ein Radio mit MP3 haben :rolleyes:

am 28. Juli 2008 um 12:41

Zum MJ05 wurden die Radiostecker geändert. Der FOH sieht sich sicher nicht in der Lage, das umzurüsten. Es soll aber gehen.

Guck mal auf http://www.freak0815.de unter Umbauhilfen / Corsa C / Umbauten innen / Umrüstungsplan auf neue Radiogeneration (MJ05). Ob man da noch was freischalten bzw. umprogrammieren oder gar das Display austauschen muss (vermutlich ja, siehe Stecker), weiß ich nicht. Ich habe keine Erfahrung damit.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 13:04

Nä nä nä unmöglich, irgendwer muss mir das ja auch machen ... selbst kann ich´s nicht.

Dann wird´s wohl ein Radio ohne Originaldisplay geben ...

 

Es sei denn, es hat noch jemand ne andere Alternative in petto!!!!

 

Aber trotzdem schon mal viiiielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich würde sonst immer noch im dunkeln rumlaufen ;)

am 29. Juli 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von pialight

Dann wird´s wohl ein Radio ohne Originaldisplay geben ...

Auf den Radios ausm Zubehör wird doch im Display alles angezeigt, warum dann das ganze noch für viel Geld im TID anzeigen lassen? Einfach ausm TID-Stecker das betreffende Kabel auspinnen und schon wird dauerhaft das Datum angezeigt ;).

Die Sache mit der Lenkradfernbedienung kann ich ja noch verstehen ... ^^

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 10:11

Ja ich weiß, ich würde es aber besser finden wenn es im Originaldisplay wäre :D

Frauen und ihre Wünsche ;)

am 29. Juli 2008 um 11:40

Hast du schonmal über einen FM-Transmitter nachgedacht? Die gibt es auch mit RDS-Wandlern, so dass die MP3s samt Titelinformationen im Radio empfangen werden können.

Damit kannst du die MP3s zwar immernoch nicht vom Lenkrad aus anwählen, aber das schöne Radio würde drinbleiben und das Display hätte sogar noch an Funktion dazugewonnen...

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:19

Ich hatte schonmal einen ... gekauft auf Empfehlung von Motor-Talk Usern.

Völlige sch.... meines Erachtens nach. Hab ihn nach einer Woche wieder zurück gebracht, das gute Stück war nämlich auch nicht billig.

Der Klang war für die Füße, und irgendwie war der Empfang auch immer recht bescheiden. Man kann wohl irgendwie noch ein Kabel zur Antenne ziehen um das mit dem Empfang in Griff zu kriegen, aber da haben wir wieder das Ich-bin-eine-Frau-Problem.

Also - fällt aus :)

Hallo, Pialight,

mit diesem leidigen Thema hatte ich mich schon in den Neunzigerjahren (Corsa B) abgeärgert. Irgendwas war (und ist auch heute noch) immer, die Erfahrung zeigt, daß man bei diesen ganzen Umbauten stets mit Einschränkungen rechnen muß.

Auch ich wollte immer möglichst alle Serienfunktionen (also LFB und Display, aber auch so nette Sachen wie die tempogesteuerte Lautstärkeregleung und die Zeiteinstellung durch´s RDS-Radiosignal) beibehalten. Zahlreiche Anfragen bei Kenwood, Blaupunkt und Co. haben nichts gebracht. Diese Adapter sind teuer. Also lebe ich nun mit meinem CDR 2005, und das recht gut: Dann werden eben ab und an ein paar neue CD-RWs gebrannt. Das ist billiger, und alles funktioniert, wie es soll!

Ich würd´s einfach so lassen, wie es ist...

Wünsche gute Fahrt

Daimler-Ede

Corsa C Sport 1,7 DTI

Mercedes-Benz E 220 CDI T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Vorschläge für MP3 Radios mit Originalfunktion