1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Professional

Radio Professional

BMW 3er E46

Hallo Leute
ich habe seit eben ein Radio Professional im Wagen - kann mir jemand wohl mit einer Bedienungsanleitung weiterhelfen -denn alle Funktionen weiß ich dann doch nicht - das Radio ist ca 2,5 Jahre alt.
ich habe im Internet schon alles abgesucht -nix gefunden und auf die Seite von Mein BMW komme ich zZ nicht drauf.
Danke Makke

Beste Antwort im Thema

@ Joringel39:
Sorry - aber entweder eröffne ich einen neuen Thread, dann ist das nicht recht weil es bereits x-verschiedene davon gibt.
Ergänze ich aber einen bestehenden - den ich mit der Suche gefunden habe - ist das auch wieder nicht recht und bekomme so eine Antwort. Manchmal frage ich mich wirklich...
Also hier nochmals die ursprüngliche Frage von mir - ansonsten eröffne ich auch gerne einen neuen Thread dazu ;-):
Ich habe in meinem Ci das Business CD mit dem H/K-System.
Lohnt sich hierbei - rein klanglich gesehen - eine Umrüstung aufs Professional CD? Oder hat dies "kaum" einen Einfluss, da das H/K sowieso eine eigene Endstufe hat? :-)
Danke im Voraus für Erfahrungsberichte und Tipps...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

das mit dem doppeltuner ist doch eher andersherum, wie ich mich wohl richtig entsinne. das professional hat den besseren klang, das business durch den doppeltuner den besseren empfang. und ich meine du machst wegen der separaten hk-endstufe keine punkte mit einem wechsel, weil das prof. zudem auch kein mp3 kann (oder?)
gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von piolek

das mit dem doppeltuner ist doch eher andersherum, wie ich mich wohl richtig entsinne. das professional hat den besseren klang, das business durch den doppeltuner den besseren empfang....

diese Aussage ist natürlich vollkommener Blödsinn. Das Business hat keinen Doppeltuner, das Professional sehr wohl.

ok dann war es nicht der doppeltuner, sondern antennen-diversity, was einen besseren radioempfang ausmachte.
und mp3 bleibt auch dem business vorbehalten.
der cd-klang soll beim prof nat besser sein, was beim TE aber wohl untergehen wird. solltest du dann halt mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von piolek

...und mp3 bleibt auch dem business vorbehalten.
..

mein Business von 2004 kann auch kein mp3. Das waren nur die Modelle der letzten Serien. Wenn ich den beschissenen und ohrenkrebserregenden Klang in den Ohren hab, dann ist ein Professional mit reinen Audio-CDs allemal vorzuziehen.

Habe von Buisness auf das Proff. gewechselt und habe das H&K drinn und habe es nicht bereut.

Gruß mclaren

Habe auch von Business auf Professional (Kassette) gewechselt und der Klang ist, wie schon geschrieben, um Welten besser geworden. Das Dumme ist: ich habe mir einen anderen E46 gekauft und der hat im Gegensatz zum Vorgänger keinen CD-Wechsler mehr. Einen Professional CD möchte ich nicht einbauen weil es nur einen Antennenanschluss hat, so bleibt mir entweder einen CD-Wechsler nachzurüsten oder mir ein Business CD zu kaufen.

Macht doch nix das er nur einen Antennenanschluß hat,hat meins auch und der Empfang ist sehr gut ohne Störung.

Gruß mclaren

Deine Antwort