Radio Professional ohne Navi und Logic 7
Ich weiss, zum Theme Radio Professional ohne Navi und zum Hifi-System Logic 7 gibts schon verschiedene Threads. Was mich jedoch speziell interessiert: Gibts in Leute unter Euch, die inzwischen entweder selber einen e90 mit dem Radio Professional ohne Navi und dem Logic 7 - System ausgeliefert bekommen haben oder die ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung probegefahren sind?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Das Radio Prof, nich das Business. Das ist von Visteon und hat einen unterirdischen Klang (als Klang würde ich sowas schon nicht mehr bezeichnen. Ist eine Frechheit von BMW sowas zu verbauen)Zitat:
Original geschrieben von painattheass
sind die bmw-radios denn von alpine??? hab ich ja garnicht gewusst!
...
na gut, das ich das navi professional habe. das ist dann vermutlich auch von alpine oder doch wieder von irgend jemand anderem?
Zitat:
Original geschrieben von whiteo
wieso leasingnehmers?! ich bezahle bar, wenn ich einen bestelle🙂 wäre es dann besser, mir eine anlage nachzurüsten und nur die standardlautsprecher zu nehmen? wenn ja,welche nachrüstlautsprecher sind zu empfehlen? wie siehts aus mit preisen? und der einbau?
Sorry, da mit dem "Schicksal eines Leasingnehmers" bezog sich auf mich.
Ich würde mir mal bei meinem lokalen Hifi-Dealer ein Angebot machen lassen. Es gibt da trotz aller Verhinderungsversuche seitens BMW einige nette Sachen.
Ich würde das Professional mit Standard-System ordern, eine sehr gute Mehrkanal-Endstufe über einen simplen Hi-Lo-Adapter anbinden und dann, je nach Anspruch, vernünftige Lautsprecher einbauen.
Für die Lautsprecher gibt es dann zum einen die Option auf die Originaleinbauplätze zu setzen. Als Woofer die Earthquake SWS-8, Mitteltöner Focal Slimline, Radical Hochtöner, das ist dann schon eine ganze Klasse besser als das L7 für unwesentlich mehr Geld.
Ich für meinen Teil würde noch eine Schippe drauflegen und Jehnert-Doorboards installieren. Da hast Du dann jeweils drei vollwertige 16er-Einbauplätze die Du je nach Präferenz nutzen kannst. Ich als Kickbass-Fetischist wüsste wie ich die bestücke...
Und wenn's um Tiefbass geht: Ein ordentlicher Freeair-Woofer in der Skisacköffnung ist eine einfache aber effiziente Lösung ohne daß Du viel Kofferraumvolumen verlierst.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es ohne Ende, alles eine Frage der persönlichen Präferenzen und des Geldbeutels. Last but not least: Das neue Individual-System. Werde ich bei Bestellung meines nächsten in jedem Fall mal probehören.