1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. radio problem

radio problem

Audi A8 D2/4D

hallo leute
endlich fahre ich meinen dicken ! jetzt habe ich ein problem mit dem radio der vorbesitzer hat das orginal radio gegen ein navi radio von alpine getauscht und einen dietz adapter verbaut!
ob ich bose habe ist mir nicht ganz klar ich kann nur sagen das auf den gittern in der tür keine bose drauf steht ! so nun das problem wenn ich zündung anmache und die lautstärke auf 0 stelle bleibt ein rauschen!
wenn ich dann lautermache auf 3 sind die lautsprecher am limit! das radio geht aber bis 30!
das heißt ich kann nur 1-2 stufen die lautsträrke einstellen was nicht so schön ist was kann ich machen damit es richtig funktioniert? mfg

25 Antworten

Unter dem Blechhalter, quasi als würdest zum Auspuff durch gucken wollen 🙂
ggf. musste den Blechhalter abscgrauben wenn du nich nach unten durch gucken kannst.

ok super danke für den tip bilder kommen erst morgen habe es heute nicht geschafft!

so wollte gerade bilder machen und da habe ich eine schwarze endstufe durch den halter vom tele stg schimmern sehen er liegt ganz unten in dem fach ! bedeutet das ich habe doch bose ? ich werde sonntag das mal zerlegen und schauen was genau da verbaut ist ! mache dann gleich ein foto von dem adapter!

kann mann den an der bose amp etwas einstellen wie zb bei den emphaser amps??

Zitat:

Original geschrieben von DerDon23

kann mann den an der bose amp etwas einstellen wie zb bei den emphaser amps??

negativ, nur am Radio.

ok ich habe gelesen das es verschiedene dietz adapter gibt ist das richt?
und sollte ich den falschen haben könnte das mein problem sein!?
welchen dietz adapter brauche ich für bose? hat einer zufällig die bezeichnung?

Einen mit hi Lo funktion
such bei e..y einfach nach Adapter Bose a8 4d

http://bit.ly/LjI5Rn
wäre das der richtige adapter??

Ich geh davon aus das du ein Doppel ein Radio hast?

nein ist vfl ! habe das ganz normale din radio

Deine Antwort